Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (pani, alfaorionis, luckyloser, manfredf, uli66, JimmiBondi, snoopy_226k, cterres, kleinerwolf, stekuli55, 2 unsichtbar), 77 Gäste und 223 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25474 Mitglieder
84783 Themen
1283956 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4041 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1271602 - 18.03.17 08:09 Strecke planen mit www.cycloserver.cz
stekuli55
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 179
Hallo,
ich plane eine Radtour in Tschechien und wollte die Strecke mit dem cycloserver erstellen. Leider schaffe ich das nicht, ich bekomme immer nur gerade Verbindungslinien zwischen 2 Punkten angezeigt. Der Button "Wegen folgen" in Analogie zu gpsies fehlt, oder ich habe ihn nicht gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem cycloserver und kann mir Tipps geben?
Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1271609 - 18.03.17 09:21 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: stekuli55]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 504
Nach meiner Kenntnis gibt es die Funktion "Route erstellen" beim Cycloserver nicht.
Du könntest in der Suche mal schauen, ob eine passende Route schon existiert.

Oder eben ein Programm wie z. B. MapSource benutzen.

Servus
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#1271612 - 18.03.17 09:36 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: Hasenbraten]
stekuli55
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 179
Hallo Gregor,
es gibt die Funktion "Draw a track", aber die führt leider auch zu keinem Erfolg. Es wird immer nur eine gerade Linie zwischen zwei Punkten angezeigt.
Mit allen anderen Programmen ist es mehr als mühsam, den Radwegen folgen zu wollen.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1271616 - 18.03.17 10:10 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: stekuli55]
Wiwawolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Draw a track ist schon die richtige Funktion. Sie zeichnet einen Track; aber keine Route. D.h. du mußt Kurven selbst erzeugen indem du dem Straßenverlauf folgend immer weiterere Punkte setzt. Das Programm zeichnet dann die gewünschte Linie.
Nach oben   Versenden Drucken
#1271627 - 18.03.17 10:43 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: stekuli55]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15336
Unterwegs in Belarus

Die Funktion gibts leider nicht. traurig Kleine Anmerkung für diejenigen, die auch mal versuchen wollen:

Die Seite heißt cykloserver.cz (und nicht cycloserver.cz).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1271703 - 18.03.17 18:10 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: stekuli55]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1652
Hallo Stefan
Wenn du mapy.cz auf einem Anroid hast, und über Wlan online bist, gibt es einen Routenplaner, der (gerade mal getestet) recht gut über Radwege oder radkompatible Straßen routet. (Allerdings kann er nicht wissen, dass auf einer angegeben Nebenstraße immer frei herumlaufende Köter anzutreffen sind, und ich deshalb die verkehrsreichere Parallelstraße nehme).
Mapy.cz und cykloserver benutzen (zumindest vermute ich das, dieselben Karten)

Funktioniert leider nicht offline, sonst würde ich langsam auf alles Orux u.ä. verzichten und nur noch mapy.cz benutzen
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1271715 - 18.03.17 19:20 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: martinbp]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15336
Unterwegs in Belarus

In Antwort auf: martinbp
Funktioniert leider nicht offline, sonst würde ich langsam auf alles Orux u.ä. verzichten und nur noch mapy.cz benutzen

Die Karten funktioneren offline ganz prima, nur das Routing nicht. schmunzel

Ja, wenn Mapy noch Wegpunkte und Tracks verwalten könnte, dann würde es alle anderen Naviapps in punkto Performance und Kartengenauigkeit locker in den Schatten stellen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1271721 - 18.03.17 19:45 Re: Strecke planen mit www.cycloserver.cz [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1652
Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, aber genau das meinte ich
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de