Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (JensD, Sharima003, laurito2, borstolone, Mooney, 11 unsichtbar), 121 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84517 Themen
1279411 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4087 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1271214 - 16.03.17 15:49 Sattel und Lenkerband gesucht
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo liebes Forum!

Ich wende mich an euch, weil ich einen Sattel und Lenkerbänder in einer ganz speziellen rotbraunen Farbe suche.
Ich hab Bilder davon angehängt, damit ihr euch Farbe und Form vorstellen könnt.
Es ist deshalb wichtig, dass die beiden Teile in genau dieser Farbe sind, weil die Farbe auf dem Rahmen eben genau so ist. Und das dunkle Grau braucht wirklich einen Farbakzent.

Ich nutze das Rad als Stadtrad, es braucht also nichts besonders exklusives sein, weil das Rad oft draußen steht und ein toller Sattel wahrscheinlich eher bald verschwinden würde.

Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden, aber da sich der Sattel mittlerweile selbst zerlegt, brauche ich dringend einen Tipp!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, sewi











Geändert von sewi (16.03.17 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271224 - 16.03.17 16:57 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: sewi]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2067
Brooks hat Sättel und Lenkerbänder in braun, ist allerdings Leder und nicht billig.

Aber falls nichts zu finden ist: schwarz/schwarz passt immer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1271255 - 16.03.17 19:29 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: manfredf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
Gibt es auch noch andere Marken (jüngst hatte ich z.B. schon mal auf Selle Montegrappa hingeweisen) und Retrolook-Sättel auch als Imitate mit Kunstleder. Die Farbe geht wohl in Richtung Retrolook British/Charleston.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1271259 - 16.03.17 19:39 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: sewi]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
vielleicht kommt der hin...
Alter rotbrauner Sattel?
Gruß oly
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1272058 - 20.03.17 13:46 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: veloträumer]
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
danke für eure antworten!

In Antwort auf: veloträumer
Die Farbe geht wohl in Richtung Retrolook British/Charleston.


hast du da einen konkreten tipp? oder link?
Nach oben   Versenden Drucken
#1272140 - 20.03.17 17:15 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: sewi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
Jein. Das ist ein Vorschlag mit den Wortkombi zu googeln "charleston + sattel" oder ähnlich, "british + retro + sattel" usw. besagte Typbezeichnung findet sich auch im Katalog von Selle Montegrappa mit dieser Farbrichtung. Ich bin da keine Experte, da ist nur etwas Zufall dabei und von Selle Montegrappa habe ich einen Sattel auf Radreise jüngst gekauft (allerdings honigfarben), der mir ergonomisch gut gebaut scheint, deswegen habe ich deren Katalog mal ganz durchgeblättert und dann fällt mir sowas halt auf. Brooks-Hinweis hast du ja schon oben. Diverse Retrosättel/-taschen/-kleidung aber auch hier im Stuttgarter Raum immer mal in den Radläden zu sehen. Auch in der Tweed-Run-Szene findest du vielleicht Anschauungsmaterial, sowas gibt es auch hier in Stuttgart, deren Website läuft gerade wohl nicht richtig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1272153 - 20.03.17 17:54 Re: Sattel und Lenkerband gesucht [Re: sewi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15289
Unterwegs in Deutschland

Schau mal bei Bike24, da gibts es einen Filter:
https://www.bike24.de/1.php?content=7&menu=1000%2C2%2C109&orderby=2&__qf_form-filter=
Rechts die gewünschten Farben anklicken und anschließend auf "Filter anwenden". schmunzel

Hier das gleiche für Lenkerband:
https://www.bike24.de/1.php?__qf_product...mid=0&pgc=0
Deda-Lenkerband gibts es z.B. in sehr vielen verschiedenen Farben. Dort habe ich auch oranges für mein Rennrad gefunden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de