Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, thomas-b, Stefan aus B, chrisli, MarcS, Deul, iassu, 3 unsichtbar), 319 Gäste und 502 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1262469 - 25.01.17 15:27 Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich möchte, ab dem 2. August in Innsbruck losfahren und dann über die Radfreundschaftsroute Innsbruck-Brenner-Sterzing-Bruneck-Toblach-Cortina d'Ampezzo-Pieve di Cadore-Lago di Santa Croce-Vittorio Veneto-Treviso-Venezia fahren. Wenn Jemand Lust hättest, mitzufahren, würde ich mich freuen. Da gibt es auch eine Website: Radfreundschaftsroute nach Venedig Die Route Innsbruck-Venedig würde ich wohl im Zelt verbringen.

Ich lege anschließend mit dem Schiff in Venedig am 10.8. nach Patras Griechenland ab, wo ich verabredet bin. Ich möchte so in Venedig ankommen, daß mir 2-3 Tage Besichtigung in Venedig dabei herausspringen. Wahrscheinlich würde ich eine Unterkunft außerhalb von Venedig im Hotel suchen, um das Rad dort sicher abzustellen und morgens mit der S-Bahn nach Venedig hineinfahren. Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (25.01.17 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262472 - 25.01.17 15:52 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: borstolone]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: borstolone



Ich lege anschließend mit dem Schiff in Venedig am 10.8. nach Patras Griechenland ab, wo ich verabredet bin. Ich möchte so in Venedig ankommen, daß mir 2-3 Tage Besichtigung in Venedig dabei herausspringen. Wahrscheinlich würde ich eine Unterkunft außerhalb von Venedig im Hotel suchen, um das Rad dort sicher abzustellen und morgens mit der S-Bahn nach Venedig hineinfahren. Grüße, Jakob


Unterkunft: Ich war letztes Jahr auch in Venedig. Zum Übernachten kann ich dir den Campingplatz Fusina in Mestre empfehlen. Der ist direkt am Hafen, von wo auch stdl. Schiffe nach Venedig reinfahren. Dort kann man Mobilwohnheime mieten für 30 Euro am Tag. Wir haben die Räder vor dem Mobileheim stehen lasse, aber man kann die auch mit reinnehmen und zwischen die Betten stellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262507 - 25.01.17 18:46 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Sharima003]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Danke, guter Tip! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262640 - 26.01.17 15:50 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Sharima003]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tatjana,
das ist ja genial, Euer Campingplatz Fusina liegt ganz nah an der Fährstation Richtung Griechenland.
Grüße J.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262664 - 26.01.17 19:33 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Da siehst Du`s wieder. Das gibt`s nur im Forum. cool Ich wollte schon einen Tipp abgeben, kann es mir aber jetzt ersparen, weil, einen besseren, als den, den Du schon bekommen hast, habe ich nicht.
Wir sehen uns in Erfurt? dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262798 - 27.01.17 18:42 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Hansebiker]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 597
Moin moin,
ich verfolge den Beitrag mit Interesse.
Mein Urlaub reicht nur für eine Richtung, in 14 Tagen sollte das incl. Rückreise mit der Bahn zu machen sein (ich will mich nicht quälen).
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?
Grüße
Chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1262816 - 27.01.17 20:08 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, da gibt es ein paar.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262833 - 27.01.17 22:19 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: chrisli

Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?
Grüße
Chrisli


Ja, ich, und zwar am 01. 06. 2016 Venedig - Lübeck.

Den Reisebericht gibt`s hier.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1262848 - 28.01.17 05:05 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Moin Chrisli,
das ist ja schön, daß Du Dich meldest. Ich bin leider eingezwängt in mehrere Termine. Ich habe noch ein Konzert am 31.7. in Heidelberg. Dann dachte ich an einen Packtag und würde dann am 2. August so früh wie möglich nach Innsbruck fahren, um von dort die Tour zu beginnen. Den Brenner hoch, das ist nicht so spektakulär, das bin ich schon gefahren, neu wird die Route für mich ab Aicha, wenn wir nach links Richtung Bruneck abbiegen.
Da mein Schiff in Venedig am 10.August abfährt und ich mindestens zwei volle Tage mir Venedig ansehen möchte, bleibt die Beschränkung auf 50 Km pro Tag eine Chimäre, da müßten von meiner Seite schon deutlich ein paar Km mehr pro Tag herausspringen.

HG Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262849 - 28.01.17 05:15 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hansebiker,
ich werde zurück die Alpe-Adria-Weg von Grado an der Adria bis nach Bad Gastein fahren. Ich habe herausgefunden, daß ein Zug direkt von Bad Gastein ohne Umstieg nach Heidelberg zurückfährt. Je nachdem, wie schnell ich am Alpenhauptkamm bin, könnte ich noch einen Besuch beim Glockner machen, war ja vor 10 Jahren das letzte Mal mit den anderen Fahrensleuten aus dem Forum dort.
Beste Grüße nach Lübeck, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (28.01.17 05:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263107 - 30.01.17 12:31 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, wir im Juni 2015 - mit dem Nachtzug. Ich weiß aber nicht ob der noch fährt.

Gruß

Klaus

Geändert von Schneehase (30.01.17 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263115 - 30.01.17 12:48 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Schneehase]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Schneehase
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, wir im Juni 2015 - mit dem Nachtzug. Ich weiß aber nicht ob der noch fährt.

Ja, aber ohne Radmitnahme. Gilt für alle NZ nach Italien, seit Übernahme durch ÖBB wurde dort die Radmitnahme gekappt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1263205 - 30.01.17 19:37 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: veloträumer]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Man kann von Venedig nach München und dann mit dem Nachtzug der ÖBB nach HH fahren.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1271037 - 15.03.17 18:30 Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
der Titel sagt alles. Geht am 4.8. abends oder 5.8. morgens los auf der Radfreundschaftsroute. Freue mich über eventuelle Mitfahrer.
Habe vom 8.-10.8. einen Trailer in Venedig gebucht.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271162 - 16.03.17 10:58 Re: Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Startest du in Innsbruck?
Selbst Insbruck - Venedig in 3 Tagen, scheint mir doch recht ambitioniert. Fährst du bei Schlechtwetter evt mit der Bahn, oder wie wirst du unterwegs sein?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1271237 - 16.03.17 17:20 Re: Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo, Du hast völlig recht mit Deinem Einwand. Ich habe noch ein Konzert am 3.8. reingekriegt, was ich mitnehmen muß. Mein Zug mommt am 4.8. abends an. Dann kann ich noch bis Sonnenuntergang den Brenner hochdackeln. Richtig los gehts aber am nächsten Morgen. Also wenns zeitlich nicht klappt, mache ich die letzte Etappe mit dem Zug. Ich komme leider nicht so oft in Venedig vorbei. Da brauche ich mindestens 2.Tage. Ich war schon 3 mal dort, ohne es richtig gesehen zu haben.

Grüße nach Lübeck. j.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de