Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Andreas R, blue, Hic, Hell0imChris, Philueb, Flachländer, rolf7977, 8 unsichtbar), 89 Gäste und 68 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25330 Mitglieder
84196 Themen
1274828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1269986 - 09.03.17 20:24 Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.)
Andre H.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi,

da ich jetzt mal davon ausgehe dass diese Kombi sicherlich mehrere Reiseradler hier haben, eine kleine Frage an alle Reiseradler: Wie genau habt ihr das Platzproblem am Lenker gelöst wenn man gleichzeitig ne Lenkertasche von Ortlieb (Ultimate6 o.ä.) und nen GPS Gerät (in meinem Fall das Edge 1000) am Lenker für die große Tour befestigen will.

Reicht bei euch der Platz? Wie habt ihr das Platz-Problem gelöst?

Grüße André
Nach oben   Versenden Drucken
#1269999 - 09.03.17 20:57 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Andre H.]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1637
Ich habe das Navi am Fahrradrahmen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1270002 - 09.03.17 21:01 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Andre H.]
kleinerblaumann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 466
...auf dem Vorbau, wenn der nicht gerade 60mm kurz ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270005 - 09.03.17 21:08 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Andre H.]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 727
Das eTrex30 passt auch gut an den Lenker, wenn die Lenkertasche davor hängt.
Liebe Grüße, Sascha
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Für einen Christen sollte es keinen Unterschied machen, zu welcher Ethnie, Religion oder Nationalität ein Mensch in Not gehört." (Donald Tusk)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270014 - 09.03.17 21:44 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Seghal]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo,
ich habe mein Garmin Oregon mittels eines Adapters, erworben bei Globetrotter, am Lenker befestigt.
Leider weis ich nicht mehr die genaue Bezechnung des Adapters aber im online-Auftritt ist er sicher noch zu finden.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1270026 - 09.03.17 23:29 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Andre H.]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 13051
Es gibt auch diverse Lösungen nach dieser Art.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270143 - 10.03.17 19:32 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: derSammy]
cancale
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo,

das Problem habe ich in Zukunft auch. Bislang habe ich meinen Edge 1000 mit dem normalen Befestigungsteil auf dem Vorbau gehabt, da jetzt eine USB Kappe drauf kommt wird das nicht mehr gehen.

Alternative 1: Am Lenker neben der Klingel mit der "normalen" Befestigung wäre bei mir noch Platz für die Tasche und den Edge. Leider nicht mittig.
Alternative 2: Die Aero Halterung (war bei mir dabei), gefällt mir aber nicht so
Alternative 3: das hier anstatt einen Spacer über dem Vorbau. Ich habe nur noch nicht raus bekommen ob der 1000er passt (sollte aber) und ob ich von den Dimensionen her hinkomme. Wird dann (Bei mir mit dem USB Teil) evtl. unschön hoch
Alternative 4: muss ich hier noch mal schauen. http://k-edge.com/product-category/computer-mounts/

Wenn jemand noch Lösungsmöglichkeiten hat - vor allen DIngen nicht so teure wie die K-Edge Teile, gern.

@Sammy, Dein Vorschlag kollidiert vermutlich mit der Tasche beim Öffnen dieser.

Gruß
Michael

Geändert von cancale (10.03.17 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270156 - 10.03.17 21:24 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: cancale]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Hallo,
versuch es mal bei Bikertech . Die Seite ist etwas unübersichtlich.Der Günni baut Die alles. Ich habe mein Garmin 60CSX mit einer Bikertechschelle und Klickfixadapter rechts oberhalb des 80mm Vorbaus. So ähnlich wie auf diesem Bild
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1270169 - 11.03.17 01:38 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: cancale]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 13051
Zitat:

@Sammy, Dein Vorschlag kollidiert vermutlich mit der Tasche beim Öffnen dieser.

Ich hab ja bewusst nicht nur ein Produkt verlinkt, sondern gleich den ganzen Suchauswurf. Aber lass dir versichern, dass ich so einen "Barextender" schon erfolgreich mit (Ortlieb-)Lenkertasche in Betrieb hatte. Der zusätzliche Lenkerstummel lässt sich ja überall hin drehen, nicht nur nach vorn, sondern z.B. auch nach oben oder gar auf einen zu, so dass der Stummel auf dem Vorbau liegt.
A-Headkappen, die solch einen Lenkerstummel als Fortsatz haben, gibt es übrigens auch.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270189 - 11.03.17 09:12 Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) [Re: Andre H.]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo André,

mit dieser Lösung fahre ich schon seit Jahren:





Incl. Absturzsicherung und Stromversorgung durch den Forumslader in der Lenkertasche.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de