Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lampang, R&B, Kittl, HenrikS, harei61, s´peterle, 5 unsichtbar), 395 Gäste und 919 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1269844 - 09.03.17 08:21 Minden nach Füssen
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Leute,
wir werden im Juni von Minden nach Füssen fahren.
www.bikemap.net/de/route/2384029
Meine Frau fragte mich neulich was es denn so alles für regionale Spezilitäten auf dem Weg gibt. Ich kenne in Bayern nur die Haxe und die Weißwurst, Ahlewurst habe ich auch schon mal gehört, ebenso wie Stracke.
Frage an die Einheimischen am Streckenrand, was sollten wir unbedingt probieren und wo sollten wir nicht vobeifahren?
Haxe in Bayern ist Pflicht, Weißwurst vielleicht auch. Vielleicht kennt auch jemand einen schönen Hofladen am Wegesrand der was richtig leckeres zu bieten hat. Eine gute Privatbrauerei mit Biergarten ist auch nicht zu verachten.
Euch ein schönes WE und danke für die Tipps und Hinweise.
Viele Grüße in die Runde
Frank und Gabi
Nach oben   Versenden Drucken
#1269872 - 09.03.17 10:42 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hallo Gabi und Frank,
Eure Tour führt direkt an meiner Haustür vorbei. Könnte Euch ein Stück begleiten, wenn Ihr Euch rechtzeitig meldet.

Um diese Jahreszeit steht in der Mittelweser-Region natürlich überall frischer Spargel auf den Speisekarten, sehr zu empfehlen !!!
Geräucherten Weseraal und andere Fischspezialitäten direkt vom Fischer/Räuchermeister gibt es direkt am Weserradweg in Polle am Camping-Weserterrasse mit gutem Restaurant.

Emfehlenswerte Biergärten in der Region sind in Rinteln der "Biergarten Am Weseranger", dann kurz hinter Hameln das Restaurant mit Biergarten "Tündernsche Warte" und ganz besonders und frisch renoviert der Biergarten Grohnder Fährhaus in Emmerthal-Grohnde. Alle liegen direkt am Weserradweg. Das Grohnder Fährhaus bietet sich auch für eine Übernachtung an: Neu angelegter CP mit prima Sanitärausstattung und auch Pension mit Gästezimmern und schön ruhig gelegen.

Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (09.03.17 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269875 - 09.03.17 11:01 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Tine
Nicht registriert
Peters Empfehlung mit dem Grohnder Fährhaus kann ich mich nur anschließen. Wir haben da mal auf einer Paddeltour Rast gemacht und den Schatten unter den großen Bäumen des Biergartens sehr genossen...

Weiter südlich zu empfehlen das Restaurant Klostermühle in Bursfelde. Und die Klosterkirche selbst ist sehr sehenswert. Wenn Ihr einfache Unterkünfte mögt, könnt Ihr dort in der Pilgerherberge nächtigen (Voranmeldung). Ansonsten hat auch die Klostermühle Zimmer.

Noch ein bisschen weiter südlich kommt Ihr am Fährhaus in Hemeln vorbei, netter, stark frequentierter Biergarten mit Blick auf die Weser.

Zu den Spezialitäten, die Du genannt hast:

Stracke ist Eichsfelder Wurst, aber durchs Eichsfeld kommt ihr ja nicht durch. Mit etwas Glück findet Ihr aber in Hann. Münden einen Fleischer, der diese eigentlich in ganz Südniedersachsen verbreitete Spezialität verkauft. Noch besser finde ich persönlich den Feldkieker, nur bekommt man den außerhalb des Eichsfeldes wesentlich seltener als die Stracke.

Radelt Ihr von Hann. Münden weiter nach Süden, kommt Ihr in die Region der Ahle Wurscht, eine nordhessische Spezialität.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269881 - 09.03.17 11:07 Re: Minden nach Füssen [Re: ]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: Tine

Stracke ist Eichsfelder Wurst, aber durchs Eichsfeld kommt ihr ja nicht durch.


gibt es in jedem, westlichen, Aldi-Nord grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (09.03.17 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269885 - 09.03.17 11:12 Re: Minden nach Füssen [Re: Michael B.]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
...und "Ahle Wurst" gibt es in demselben Regal.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1269886 - 09.03.17 11:13 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Wenn ihr in Füssen angekommen seid...

Käserei Weizern
Kössel Bräu Speiden
Vollgefuttert kann man sich von der Käserei fußläufig einfach nach Speiden rollen lassen und was frisches einnehmen
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1269887 - 09.03.17 11:13 Re: Minden nach Füssen [Re: Michael B.]
Reirei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142

Wenn schon Aldi-Nord erwähnt wird, unbedingt den Besuch in einem Aldi-Süd einplanen.

Reini
Nach oben   Versenden Drucken
#1269890 - 09.03.17 11:17 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hallo,
zu lukullischen Spezialitäten habe ich leider keine Insider-Tipps. Beim Betrachten der Strecke sind mir aber zwei Dinge aufgefallen:

Gibt es einen guten Grund, dass ihr zwischen Bad Hersfeld und Fulda in die "Berge" abbiegt und nicht am Fluss bleibt?

Der Radweg Romantische Straße führt ab-und-an über nicht so tolle Wege, die ich vor allem nach Regen meiden würde. Mein Rat: Plane zumindest für den Abschnitt zwischen Dinkelsbühl (sehr sehenswerter Ort) und Donauwörth eine Alternativroute, die ausschliesslich über Straßen führt.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269894 - 09.03.17 11:40 Re: Minden nach Füssen [Re: Michael B.]
Tine
Nicht registriert
Ich dachte, es ginge hier um Hofläden und regionale Spezialitäten, nicht um Massenware. wirr
Aber dann könnt Ihr, Micha und Peter, den beiden ja die Aldis am Wegesrand als POI liefern... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269901 - 09.03.17 12:18 Re: Minden nach Füssen [Re: ]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: Tine
Ich dachte, es ginge hier um Hofläden und regionale Spezialitäten, nicht um Massenware. wirr


die Eichsfelder von dem Metzger aus Eichsfeld auf dem Paderborner Wochenmarkt schmeckt mir nicht. traurig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269902 - 09.03.17 12:21 Re: Minden nach Füssen [Re: Michael B.]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Michael B.
die Eichsfelder von dem Metzger aus Eichsfeld auf dem Paderborner Wochenmarkt schmeckt mir nicht. traurig
Ich bevorzuge die Delikatessen von Feinkost Schwarz.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1269903 - 09.03.17 12:27 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Anfahrt Füssen: Die Ostroute vom Forggensee ist wahrscheinlich wenig aussichtsreich, so ist es zumindet in meiner Erinnerung - schon etwas lange her, ihr fahrt aber auch noch ein paar Schlenker, die ich nicht kenne. Westufer Forgensee wäre mehr See, aber auch mehr Verkehr - zumindest, wenn man auf die Straße müsste. Ein sehr hübsches Ufer zur Nordseite hat der Hopfensee mit entsprechend schöne Lokalitäten, die anderen Uferzonen sind naturbelassen und wohl auch wenig radelbar. Das ist aber für euch schon arg westlich.

In Schwangau gäbe es die Kristalltherme - ein Art Luxusbad mit Saunen und Sole. Etwas im Stile König Ludwig eingerichtet - also plüschige Details - in sich aber recht stimmig, sogar ein bisschen Museum. Die Gastronomie ist für eine Therme sehr ordentlich, auch Saisongerichte und nicht nur Standards. In Schwangau war ich auch in einen guten Café direkt an der Straße. Generell bekommst du in Bayern auch oft sehr gute Backwaren - muss also nicht immer Weißwurscht sein.

Zum Bayernkönig rauf: Der Alpsee ist ein wunderbarer Platz und man ist auch ganz schnell abseits des Rummels. Umrundung aber nur zu Fuß. Zu empfehlen ist - wenn noch Zeit - die Fürstenstraße nach Pinswang zu radeln. Das ist alsbald Piste, gut fahrbar, Steigungen halten sich in Grenzen. Wenig Aussicht auf den Alpsee, aber stiller Wald. Zur anderen Seite tolle Ausblicke ins Lechtal. Man kann dann die Runde nach Füssen schließen und kommt noch am Lechfall vorbei. Beim Alpsee hast du gleich zwei dieser Rummelplatzschlösser - Hohenschwangau ist kaum weniger besucht als Neuschwanstein. Für das Türmchenschloss Neuschwanstein geht nochmal eine teils steile Strecke weiter nach oben, die mit Kutschen befahren wird. Für Radfahrer ist dort verboten, andererseits gibt es zu Mitte irgendwo eine MTB-Zufahrt, alos nicht so genau durchdacht geregelt. Hoch- oder Runterfahren lässt sich zu besonders frühen Tageszeiten noch machen. Das Schloss kann nur bedingt ohne Eintritt von außen und vom Hof besichtigt werden. Mit Ticket darf man sich in lange Schlangen von Japanern, evtl. auch Amerikanern und Chinesen einreihen. Da die Besuchskontigente begrenzt sind, kann es zu Stoßzeiten Stunden dauern. Ich war nur bis zu freien Zugängen gelangt, drinnen nicht (Plüsch ist nicht so mein Metier).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269924 - 09.03.17 14:19 Re: Minden nach Füssen [Re: Michael B.]
Tine
Nicht registriert
Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich einen Feldkieker mit nach Erfurt. Vielleicht schmeckt Dir ja der... schmunzel
Oder wir machen mal eine Landschlachterei-Radtour durchs Eichsfeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1269929 - 09.03.17 14:56 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Für die Strecke von Minden bis Hann. Münden empfehle ich Euch diese Internetseite . Vielleicht könnt Ihr daraus noch Honig saugen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1269960 - 09.03.17 17:57 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Schöne Tour schmunzel
Damit ich mir den Track auch ohne Anmeldung genauer anschauen kann, hab ich mal in den Seitenquelltext geschaut und die kml.Datei gefunden. Download startet sofort: https://maptoolkit.net/export/outdoorish_bikemap_routes/2384029.kml

Du hast Glück, denn die Pension zur Linde in Tann ist geschlossen. Ich hatte dort 19 tote Fliegen hinter der Nylon Gardine. weinend
Dagegen ist der Gasthof Zur Rhön empfehlenswert. Nur der Stammtisch dort ist von den Ewiggestrigen des Zonenrandgebiets besetzt.

"Wo kommen Sie her? Ach Peenemünde. Ja, kenn ich. Sylt ist klasse." bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (09.03.17 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269972 - 09.03.17 18:42 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Das Grohnder Fährhaus mit Biergarten sieht wirklich sehr gemütlich aus. Käse in Bayern, klar doch, daran hatte ich garnicht gedacht.
Ich erinnere mich da doch immer wieder gerne an die Eierschecken in Sachsen, die sind aber auch lecker.
Die Streckenführung von Dinkelsbühl nach Donauwörth werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Danke für den Hinweis.
Die Schlösser werden wir uns auch nur von weitem ansehen, wäre mir auch zu kitschig.
Die erste Übernachtung haben wir schon gebucht, da wir ja erst gegen 13;00 Uhr in Minden ankommen und den ersten Tag nicht so viele Kilometer fahren werden.
Wir werden im Gasthof Knickkrug übernachten, vielleicht kennt Peter den Gasthof ja. Sollte ich dran denken und es nicht vergessen, kannst du uns gerne ein Stück begleiten.
Nochmals danke für die guten Hinweise.
Feldkieker, muss ich mir mal merken. :-)
Viele Grüße in die Runde
Gabi und Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1269976 - 09.03.17 18:52 Re: Minden nach Füssen [Re: veloträumer]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Matthias,
an den Alpsee hatte ich auch gedacht, danke. Wir wollten auch noch ein "kleines Stückchen"
weiter und zum Heiterwanger See fahren. Wenn es das Wetter zulässt, dann aber nix wie rein in die Fluten.
Gruß GßF
Nach oben   Versenden Drucken
#1270010 - 09.03.17 20:26 Re: Minden nach Füssen [Re: ]
Tom@NOeGS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 540
In Antwort auf: Tine

Weiter südlich zu empfehlen das Restaurant Klostermühle in Bursfelde.

Stimmt. Bin dort letztes Jahr auch (zufällig) gelandet. Gibt auch leckeren Kuchen. Klick

Gruß
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#1270197 - 11.03.17 09:01 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Den Gasthof Knickkrug kenne ich nur vom "vorbeifahren". Liegt direkt an der L433 und sieht von der Straße her nicht sehr einladend aus. Das kann aber täuschen und soll keine Bewertung des Gasthofs sein. Ihr bewegt Euch ab Rinteln links (westlich) der Weser. Das ist die (nicht so schöne) Nebenstrecke des Weserradwegs und Ihr wollt mit der Fähre Großenwieden übersetzen und hier auf die offizielle Route zurück. Achtung: In Großenwieden ist bis auf weiteres am Wochenende kein Fährbetrieb. Keine Ahnung, ob der Fährbetrieb bis zum Juni am WE wieder aufgenommen wird.
Noch zwei touristische Hinweise, die für Eure Planung interessant sein könnten: Am 07.06. ist autofreier Sonntag im Wesertal. Da werden die meisten Radfahrer zwischen Rinteln und Bodenwerder die dafür ausgewiesenen Straßen nutzen und der Weserradweg ist erfahrungsgemäß schön frei von Radverkehr. Um Grohnde herum wird aber viel Betrieb sein und am Grohnder Fährhaus wird dann schwerlich ein Plätzchen frei sein. Am Wochenende 23.06 - 25.06. ist in Hessisch Oldendorf das 7. Internationale VW-Käfertreffen. Dann ist hier der Bär los. Für Verpflegung und Getränke an der Strecke in jedweder Form ist an diesen Terminen gesorgt.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1270268 - 11.03.17 18:11 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
leuchtturmwärter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 174
Rinteln ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Wann genau wollt ihr im Juni starten? Es gibt Termine, da fährt man in Minden besser nicht auf dem Weserradweg, würde dann auf der östlichen Weserseite besser fahren.
Es sei denn, ihr wollt euch Minden anschauen - das lohnt sich nämlich auch.
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#1270269 - 11.03.17 18:25 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
AndreMQ
Nicht registriert
Deine Frage zielt zwar auf Spezialitäten ab, aber viele Antworten gehen darüber hinaus. Daher hier noch eine: Die Strecke führt durch Nördlingen im vielleicht bekannten Nördlinger Ries (Durchmesser etwa 20km) und dies ist der Einschlag eines ziemlich großen Meteorits. Dazu gibt es einige interessante Museen und auch Radwege zum Erkunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270272 - 11.03.17 18:46 Re: Minden nach Füssen [Re: ]
AndreMQ
Nicht registriert
... und ein paar Kilometer weiter fahrt Ihr direkt beim größten Roboterhersteller KUKA in Augsburg, Zugspitzstraße vorbei. Wenn man da vorher auf der HP etwas nach Besucherprogrammen sucht, findet sich vielleicht was.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270281 - 11.03.17 19:26 Re: Minden nach Füssen [Re: winoross]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Im Gasthof Knickkrug habe wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für 56€. Deswege fahren wir ein Stück auf der "falschen Seite". Da wir ja immer einen Grilliput mit Feuerschale dabei haben und die Weser gleich hinter der Straße liegt, steht einem Grillabend am Wasser nix im Wege.
Bett, Dusche und Frühstück, was braucht es mehr.
Nein im Ernst, wir sind da sehr einfach gestrickt und danke für den Tipp mit der Fähre in Großenwieden. Zurück nach Rinteln sind es ja nur 6 Kilometer um wieder auf die "richtige Seite" zu gelangen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270584 - 13.03.17 17:43 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
In Antwort auf: Tarrega62

Die Streckenführung von Dinkelsbühl nach Donauwörth werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Gabi und Frank


Gockel mal nach Wörnitz-Radweg. Sollte genau das passende sein
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#1270595 - 13.03.17 18:23 Re: Minden nach Füssen [Re: winoross]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Habe heute eine kleine Tour an der Weser unternommen und dabei mit der Fähre in Großenwieden übergesetzt. Nach Auskunft des Fährmanns sind für den Fährbetrieb aus Sicherheitsgründen zur Zeit 2 Mann vorgeschrieben. Wegen der doppelten Stundenzahl pro Woche ist der Fährbetrieb aus Kostengründen Samstags und Sonntags zur Zeit ausgesetzt. Eine technische Lösung, die wieder einen 1-Mann Betrieb erlaubt, ist aber bereits in Arbeit. Die Arbeiten sind zur Zeit wegen Hochwassers eingestellt, sollen aber nach Rückgang des Wassers in ca. 4-6 Wochen abgeschlossen sein. Im Juni sollte also ein uneingeschränkter Fährbetrieb auch an WE wieder möglich sein.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1270602 - 13.03.17 18:49 Re: Minden nach Füssen [Re: Uli]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
In Antwort auf: Uli
Hallo,
Gibt es einen guten Grund, dass ihr zwischen Bad Hersfeld und Fulda in die "Berge" abbiegt und nicht am Fluss bleibt?


Ich denke, es geht darum, die dort liegenden schönen Bahnradwege "mitzunehmen". Der Fulda-Radweg ist auch nicht nur eben. Und die Bahnradwege recht gut befahrbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270683 - 14.03.17 08:09 Re: Minden nach Füssen [Re: Fricka]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Stimmt, bin da auch schon einmal gewesen. Im Milseburgtunnel ist es kühl und auf der anderen Seite gab es dann herrlich heißen Bohneneintopf. Bin damals aber von Fulda aus den Bahnradweg gefahren um an die Werra zu gelangen. Durch den Milseburgtunnel zu fahren ist aber schon ein kleines Erlebnis und die Steigungen halten sich in Grenzen.
Wir haben ja noch genug Höhenmeter vor uns und du fährst auf dem Bahradweg abseits vom Auto und Motorradlärm. Die Motorräder im Erzgebirge waren einfach nur nervig und sind mit einem Affenzahn an mir vorbei geraucht dass ich es nicht mehr lustig gefunden habe. Stellenweise auch sehr dicht und gefährlich, es lies sich damals aber nicht vermeiden ein Stück auf der Straße zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270695 - 14.03.17 10:17 Re: Minden nach Füssen [Re: Tarrega62]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
In Richtung Fulda ist der Milseburg-Radweg noch angenehmer, da es erheblich weniger Steigung gibt. Vor allem in Fulda.

Deine Route ist so besser, als stur den Fulda-Radweg entlang.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1270698 - 14.03.17 10:23 Re: Minden nach Füssen [Re: Fricka]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Deine Route ist so besser, als stur den Fulda-Radweg entlang.....

Das sehe ich auch so - aber wenn es um die "schönere" Strecke geht, würde ich empfehlen ab Hann.-Münden nicht der Fulda zu folgen, sondern der Werra und dann ab Philippstal über die Bahnradwege nach Fulda zu fahren.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1270707 - 14.03.17 11:06 Re: Minden nach Füssen [Re: Uli]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Stimmt. Das wäre noch besser.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de