Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Günter-HB, Deul, paulk, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#12698 - 21.06.02 15:07 Sattel: Selle Royal Gel Contour
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi!

Hat irgendjemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Selle Royal Gel Contour gemacht? Ich habe ihn jetzt über das Wochenende zur Probe und kann mich einfach nicht so recht daran gewöhnen. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Der Sattel hat eine mittlere Breite und ich befürchte, dass man schon lange vor 100km die ersten Schmerzen bekommen kann.
Vielleicht kann sich ja noch jemand von euch an meinen schmalen blauen Sattel mit starker Neigung vom Edersee erinnern ("Wie kannst Du da nur drauf sitzen?")
Da haben die Schmerzen am Hintern erst nach über 100km angefangen.

Erwarte ich vielleicht zuviel, wenn ich einen vollkommen "schmerzfreien" Sattel haben möchte?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#12708 - 21.06.02 18:46 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: Sasa]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Sasa Cd-brenn-großmeister !!!

Ich kann mich an die Gelsättel nicht gewöhnen. Finde man bekommt keinen rechten Halt auf Ihnen. Barbara und ich hatten uns je einen von Selle Royal gekauft. ( welchen weiß ich nicht mehr ) Waren aber ruckzuck kaputt böse ....obwohl, wenn ich ehrlich bin...ich war froh als se hinne waren lach sonst müste ich wahrscheinlich jetzt noch drauf sitzen listig

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#12710 - 21.06.02 19:28 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: Sasa]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hallo Sasa,

hatte bis vor kurzem auch einen Selle Royal Gel Sattel an meinem Rad und fand ihn nach 50 km schon immer unbequem. Allerdings weiss ich nicht ob der die Bezeichnung "Contour" hatte. Also musste ein neuer her, habe mich dann ein bisschen umgeschaut und informiert und mich schliesslich für einen ergonomischen Ledersattel von Terry Modell Viagio entschieden. Ein Brookssattel kam für mich nicht in Frage, aber Leder sollte es schon sein. Bisher bin ich zwar noch keine allzu langen Strecken gefahren, aber er scheint wirklich sehr bequem zu sein. Das muss natürlich nicht heissen, das das bei anderen auch so ist......denn jeder Hintern ist anders.....Es geht also nichts über testen und ausprobieren ! Wenn Du mehr wissen willst hier der deutsche Vertrieb von Terry .
Es gibt ihn zum Bsp. bei Bicycles für € 44,95.

Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#12717 - 22.06.02 06:18 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: Torsten]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ich fahre auch den Viaggio von Terry - eben die Damenversion. Und ich fahre 100 km völlig schmerzfrei (schöne neue Erfahrung)! Das geht also. Mit Brooks kam ich nicht klar - auch nicht nach hunderten von Kilometern. Den Terry mußte ich nicht einfahren, einfach rauf und gut. Habe auch die Gelsättel probiert, mag ich nicht.
Viele Grüße.

Noch 14 Tage cool
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#12923 - 25.06.02 14:09 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: Sasa]
Hartmut
Nicht registriert
Hallo Sasa,

wenn Dir ein Gel-Sattel zu weich ist, wie wäre es dann mit diesem hier! grins grins grins

Steinige Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#12928 - 25.06.02 15:31 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: ]
Tourenradler
Nicht registriert
Gelobt sei, was hart macht! grins grins

Bei uns im Lidl gibt es noch welche zum Aufpumpen mit normalem Fahrradventil. Ich glaube 9.95 kostet da einer.

Ansonsten hat sich bei mir schon ein ganzes Regal mit Sätteln gefüllt, die ich schon ausprobiert habe.

Bin jetzt aber auf dem Standpunkt, daß die Art Sattel eigentlich schnurzpieperich ist.
Was stimmen muß ist die jeweilige Sitzposition.
Dann klappt das glaube ich auch mit Granit *lol*
Nach oben   Versenden Drucken
#12931 - 25.06.02 16:35 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: ]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
WOW! Das war es, was ich haben wollte! grins
Aber ob dieser Sattel "hart" macht, wage ich zu bezweifeln. Wohl eher das Gegenteil - was die Weichteile betrifft.

Ist jetzt auch egal. Habe mich nun gestern doch für den Selle Royal Contour entschieden. Ich war total perplex, wie ich gemerkt habe, wie weich man doch auf Wellblechpisten fahren kann... Ich Weichei.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#12946 - 25.06.02 19:39 Re: Sattel: Selle Royal Gel Contour [Re: Sasa]
kanis livas
Nicht registriert
Hey alle,

Also ich (als Frau) bin mit einem billigen italienischen Gel-Sattel aus dem Rad-Discount-Geschäft sehr zufrieden. Hatte früher einen Sattel (Occasionsrad), der mich total kaputt machte. Später ein Scott-Rad mit metalleingefasstem Sattel, schön aber sehr hart. Dann einen anderen Sattel, der mich derart auf die beiden Sitzknochen drückte, dass ich kaum noch auf einen Stuhl sitzen konnte am Abend. War heute in Feld und Wald, den ganzen Tag und bin ganz "normal" nach Hause gekommen.
Vielleicht liegt aber der Sitzkomfort auch an der richten Einstellung des Sattels: etwas mehr zurück oder nach vorne, oder andere Neigung? Mein Mann klagt übrigens auch über seinen Sattel, schmal und hart. Irgendwie muss man einfach sein Glück finden.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de