Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1270292 - 11.03.17 21:14 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan.]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
@ Stefan, ja die Strecke kenne ich, allerdings ist mir das Umtragen der fehlenden Brücke über den Verbindungskanal zum Kesselsee noch nicht wirklich gut gelungen. Und eine Bachdurchwatung wollte ich dann doch nicht ins Programm einbauen......

@ Felix, einen Zeitplan gibt es nicht, bis Waldsieversdorf gibt auch zu viele Unwägbarkeiten, so dass selbiger eh Makulatur wäre.

@ Robert, dass mit der Nummerierung der Treffpunkte war mir aufgefallen (ist halt so, wenn mann den Vorjahrestext einfach kopiert), nicht umsonst habe ich a), b) und c) geschrieben schmunzel

Bis morgen dann

Gruß Stefan

Teilnehmer

0. Treffpunkt Friedrichshagen, 9:00 Uhr
Stefan
Heino
Andy
Sascha
Bernd
Marco...oder ab Erkner.

1. Treffpunkt Spreetunnel, Waldseite, 9:10 Uhr
Thoralf
Bernd
Robert

2. Treffpunkt Erkner, Bahnhofsvorplatz, 9:45 Uhr
Dietmar
Siggi
Lutz
uri63
Tim
Viola
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270310 - 12.03.17 05:09 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Sorry, ich bin leider raus.
Euch viel Spaß

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1270334 - 12.03.17 08:12 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: lufi47]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Schade Lutz!

Ich leite das mal an den Tourenleiter weiter.

Bisher ist es verdammt kalt mit 2°C. Hoffen wir das es trocken bleibt. zwinker

Beste Grüße Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1270409 - 12.03.17 18:35 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Tpage]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Bin zurück und gerade beim Auftauen. cool Schöne Tour, ich bin doch immer wieder erstaunt, wss es rund um Berlin für schöne Ecken gibt. bravo

Allerdings, und das habe ich der Tourleitung schon persönlich gesagt, ist es auf diesen Geländetouren die letzten drei Male immer eiskalt gewesen. weinend Das muss sich ändern! Zum Glück gab es dieses Mal ziemlich viel anstrengende Sandpiste, so dass mir dann doch warm wurde. grins

Und auf jeden Fall ein dickes DANKE an den Mitforisten, der mir seine dicken Handschuhe geborgt hat. bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1270413 - 12.03.17 18:51 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Auch gut angekommen, inzwischen aufgetaut und froh, die recht anspruchsvolle Tour geschafft zu haben!

Danke Stefan für die Tour. Für uns waren doch ein paar neue Passagen dabei. Das Stobbertal kennen wir nun auch mit Sonnenschein. Das war schon klasse! Für alle, die da mit "unangepasster Geschwindigkeit" durchgerast sind träller , hier ist das Stobbertal:



Danke auch an alle Mitradler für die tolle Stimmung. War ein schöner Tag!

Viele Grüße von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1270424 - 12.03.17 19:44 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich kann Dietmar nur zustimmen.
Stefan hat wieder eine schöne, abwechslungsreiche Tour zusammengestellt und uns auch, was die Strecke betrifft, nicht enttäuscht grins

Ein grosses Lob auch für den stellvertretenden Tourleiter Tim, der ein super Restaurant für die Mittagspause organisiert hat.

Und für alle, die über die kleine Kamera an meinem Lenker gefrozzelt haben zwinker - ich muss etwa 8 Gb an Videos und Fotos sichten. Vormittags hatte ich immer kurze Videosequenzen gemacht, am Nachmittag hatte ich dann den Fotomodus eingeschaltet und hab die Kamera alle 3s ein Bild machen lassen. Der Akku hat im Fotomodus dann bis zum Kuchenstop gehalten.

Wenn ich es zum Radlertreff schaffe, bring ich die Dateien und ein Tablet mit.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1270445 - 12.03.17 21:34 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: uri63]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch von mir Dank an die Radlergemeinde und vor allem an Tim, der mit seiner Initiative für eine entspannte Mittagsrast gesorgt hat. Mein alter Spruch über Wettervorhersagen hat sich mal wieder erfüllt, diesmal bedauerlicherweise in eine andere Richtung*. Es war trotzdem wie immer eine wunderschöne Tour. Bilder stelle ich morgen in Dropbox ein und für die Allgemeinheit im Forum gibt es im Laufe der Woche ein paar.

Gruß Stefan

*Am Sonnabend hatten gewisse Radiomoderatoren verkündet, dass "wir am Sonntag zweistellige Plusgrade schaffen". Na ja, die Hälfte hatten wir ja zumindest für wenige Augenblicke......... schmunzel
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270446 - 12.03.17 21:35 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: uri63]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist ne wirklich nette Tour gewesen. Grund war U.a. auch die landschaftlich schöne Strecke und die doch zahlreichen, asphaltbefreiten Wege schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1270474 - 13.03.17 07:33 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo

Auch von mir ein Dankeschön für den abwechslungsreichen Radlersonntag,
mir hat die Sreckenführung auch gefallen,nur entlang des Stobbertals hätte es
für meinen Befinden etwas langsammer sein dürfen, damit man die wunderschöne
Landschaft besser geniessen kann. Das gemeinsamme Mittagessen in Müncheberg war
Toll,danke an Tim und Stefan für die Orga.

Mit freundlichen Radlergrüssen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1270498 - 13.03.17 08:42 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Heino.Bln.M.]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Ja, das war eine wirklich nette Tour! Die unbefestigten Strecken kamen ja nun nicht unerwartet, waren aber das Salz in der (Tour)Suppe, weil sie durch wirklich schöne Landschaften führten. Die Pizza mittags war auch sehr gut, ebenso der Stopp im Café. Quasi die perfekte Tour. schmunzel

Bernd

PS: Interessant auch wie viele km so eine "kurze Runde" hat. Für eine "etwas längere" Runde nimmt man sich dann am besten gleich Urlaub... träller zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1270506 - 13.03.17 09:27 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Mir waren das eindeutig zu wenig Sandkastenstrecken, hier bitte nachbessern lach. Ansonsten gute, abwechslungsreiche Strecke und schöne Sichten. Strecke, Spaß und gute Laune pur schmunzel. Zum Abschluss entspannende Wohnzimmer Atmosphäre im Tilla, äh Tilia, bei Milchkaffee und Ingrids Käsekuchen.
Hoffe allerdings, dies war die letzte Wintertour bis Dezember lach.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1270603 - 13.03.17 18:57 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Was für ein Abenteuer. Es fing schon damit an, das ich mich morgens um 7 mit meinem Bus inmitten eines Flohmarktes wähnte, was mich noch 6 Stunden vorher als ruhiger, leerer Nachtparkplatz anlächelte. (Anm.d.Red.: Der Bus war Abends aber noch nicht weiterveräußert)

Morgens hatte ich dann gleich einen netten Bäcker gefunden; das liebe ich immer an den Touren in B: Raus aus dem Auto und an jeder Kiezecke ein netter Laden mit Kaffee und so.
Dann gings auch schon los bei gefühlten 10 Grad Minus.

Das Essen war super, landschaftlich auch überraschend weitläufig, hügelig, Trail-lig, sandig und doch überwiegend asphaltiert. Dann gab es noch ein nettes Oma-Kaffee.
Zum Schluß musste der kleine Marco noch ganz allein 8 km zu seinem Auto zurückfinden. Aber das Purzelchen hat es ja geschafft, und die Kapsel wurde zwischenzeitlich auch nicht per Handzeichen höchstbietend versteigert.

Also kurz: Tour super, Restaurantwahl perfekt, das ganze in Begleitung einer erlesenen Forums-Repräsentanz, ein Berlin von seiner geschätzten Seite: Da hatte ich einfach mal ein klasse Wochenende.

Danke und bis denne,

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1270612 - 13.03.17 19:20 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Guten Abend zusammen,

auch von mir noch besten Dank an die Tourenleitung! Der Dank betreffs Restaurantwahl gebührt auch ganz Stefan! Ich hab ja wirklich nur die Anzahl der Gäste durchgegeben. zwinker

Trotz des gemeckers an der ein oder anderen Wegführung (da fass ich mir selbst an die Nase), war es doch eine schöne wenn auch gleich anstrengende Tour! Wie sagte Stefan so treffend: "Wir machen ja hier kein Straßenrennen!" schmunzel

Beste Grüße
Tim

PS: Gibt es irgendwo schon einen Fotosammelordner? Ich habe auch ein paar Schnappschüsse beizusteuern.

Geändert von Tpage (13.03.17 19:21)
Änderungsgrund: Fotos
Nach oben   Versenden Drucken
#1270616 - 13.03.17 19:52 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Tpage]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Tim,

du müsstest Stefan deine Mailadresse verraten, damit er dich zum Dropbox-Ordner einladen kann.

Habe eben auch noch ein paar Fotos in die Sammelkiste getan.

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (13.03.17 19:52)
Änderungsgrund: Taste klemmt
Nach oben   Versenden Drucken
#1271077 - 15.03.17 21:08 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hier mal, wie angedroht/versprochen ein paar bildliche Eindrücke unsere Tour.


Selbstversorger-Pause am Bauernsee bei Kagel






staßenbegleitender Radweg an der B1/5 zwischen Hoppegarten (bei Müncheberg) und Müncheberg


Mittagspause in Müncheberg, anschließend durchfuhren wir die Höhen und Täler der Märkischen Schweiz










Im Herzen der Märkischen Schweiz liegt das Stobbertal


Wohnzimmer-Atmosphäre im Cafe Tilia in Waldsieversdorf.


Nach dem leckeren Eis- und Kuchenangebot rollten unsere Räder fast von alleine zum Zielpunkt der Tour, dem Bahnhof Hegermühle in Strausberg








Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271111 - 16.03.17 08:06 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: Stefan aus B




Hattet Ihr einen derartigen Verschleiß an Kettenblättern wirr ? Welche Teile der Tour habt Ihr denn hier ausgeblendet, die das erklären könnten?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271148 - 16.03.17 10:20 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Keine Ahnung]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Lösung:
Aus Mittleres KB 5Arm/110 36Z Woher? (Ausrüstung Reiserad) ergab sich
In Antwort auf: DebrisFlow
Da noch ein anderer Berliner nachgefragt hat würde ich einfach mal meinen ganzen Vorrat am Sonntag zu Stefans Tour mitbringen und du suchst dir was aus.
schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1271151 - 16.03.17 10:23 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: DebrisFlow]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Aha, dann war das also eine Art "Kaffeefahrt" mit Kettenblättern anstatt Rheumadecken grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1271281 - 16.03.17 20:36 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Keine Ahnung]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Bernd hat seine mobile Kirchturmuhr aus dem Lego-Technik Baukasten Sortiment mitgebracht, die Britta ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Da der Glockenschlag zur Mittagszeit seit Weihnachten nicht erhallte, bat er hier um Schwarmwissen aus dem Forum.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1271286 - 16.03.17 21:12 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
lach bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1271350 - 17.03.17 08:59 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: globetrottel]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: globetrottel
Bernd hat seine mobile Kirchturmuhr aus dem Lego-Technik Baukasten Sortiment mitgebracht, die Britta ihm zu Weihnachten geschenkt hat. Da der Glockenschlag zur Mittagszeit seit Weihnachten nicht erhallte, bat er hier um Schwarmwissen aus dem Forum.


Als ich noch mit Lego spielte, waren die Zahnräder aber noch aus Plastik. Aber ein überzeugter Radfahrer wird sich davon natürlich nicht in der Kreativität einschränken lassen grins . Interessante Touren macht Ihr da in der Bundeshauptstadt träller .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1271899 - 19.03.17 21:17 Re: kurze Runde im Berliner Osten am 12. März 2017 [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 631
auch ich möchte -besser spät als nie- noch mal meinen Dank an Stefan, Tim und all die anderen loswerden.

Kopfsteinpflasteranteil angenehm, leckere Pizza und meine Hoffnung auf eine Einkehr im Café Tilia wurde nicht enttäuscht grins
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de