Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, sugu, frando, Barrie, Horst14, loveli, Bernie, 5 unsichtbar), 322 Gäste und 642 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 10 von 11  < 1 2 8 9 10 11 >
Themenoptionen
#1269152 - 05.03.17 20:25 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: natash]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo zusammen, ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei allen Organisatoren, Köchen und Teilnehmern bedanken.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1269161 - 05.03.17 20:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Guten Abend zusammen,

danke an alle für das gemeinsame Wochenende. War mal wieder toll. Bis bald (in Erfurt?)

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1269163 - 05.03.17 21:29 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Wir sind auch wieder gut gelandet und bedanken uns bei allen Organisatoren, Köchen und fleißigen Helfern für dieses tolle Treffen bravo !
Hat uns viel Spaß gemacht mit euch !

Wer hätte schon gedacht, dass wir tatsächlich noch im Schnee radeln, nachdem wir gerade die Hitze hinter uns gelassen haben.

Na dann bis zum Forumstreffen in Erfurt dafür !

Viele Grüße
Isi und Robert

Geändert von radurlauberin (05.03.17 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269179 - 05.03.17 23:12 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Ein gelungenes Wochenende mit einem Hauch von Frühling. schmunzel

Der Ort des Geschehens:

Mein reinkarniertes Rad durfte sich auf Waldautobahnen austoben,


Vom Eise befreit waren noch nicht alle Seen und Bäche.


Der Brocken sah aus der Ferne fast schneefrei aus.


Zunächst lag der Schnee nur neben unserem Weg:


Schlimmer war unser "Abstieg von Schalke":



Die Stelle wo vor lauter Schnee nur noch die Helme oben raus guckten, hab ich leider nicht fotografiert. träller

An der blauen Marktkirche grinsen alle wieder.


Abends durfte ich nach kollektivem Kartoffelschälen lernen, dass Grünkohl viel besser schmeckt als er aussieht.
Und auch für Grünkohlverächter gab es eine verführerische Alternative
Wer Platz gelassen hatte, schaffte auch beide... dafür

Zum Abschluss heute noch eine sonnige und rückenwindgetriebene rasante Teilheimfahrt gen Goslar bzw. Hildesheim.


Danke an alle, ohne die das Wochenende nicht so schön geworden wäre!

Gruß
Irrwisch
(klicken macht die Bilder groß)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269186 - 06.03.17 07:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Irrwisch]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Auch meinen Dank allen, die das Treffen gemacht und mitgemacht haben.
Meine Fresse, wie viele Leute sich finden, um im Winter Rad zu fahren! Im Winter!

Dabei hatte schon im letzten Jahr, als ich ihm berichtete, so was vorzuhaben, mein Sohn erklärt, man müsse ernsthaft über meine Entmündigung nachdenken.
Wenn er jetzt deine Bilder sieht, wo Menschen mit Rädern durch den Schnee stapfen.......

MGU

Geändert von Uwe Radholz (06.03.17 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269191 - 06.03.17 07:32 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Irrwisch]
Tine
Nicht registriert
Fotos! schmunzel Danke!

Auch von mir Danke an alle, die mit dabei waren, mit geplant, gekocht, geräumt, eingekauft, abgewaschen, Radtouren organisiert, Fahrräder wie Autos aufgepumpt bravo und am Ende die Bude auch wieder sauber gemacht haben usw. Besonderen Dank noch an Evy & Marco für die leckere Schokomousse, die nach dem Grünkohl die Völlerei noch abrundete, und an all die Whisky- und Wein-Spender. schmunzel

Danke insbesondere auch an StefanS für die Ausarbeitung und Durchführung der Radtour für den größten Teil der Gruppe, die Du souverän geleitet hast. Deine Erklärungen zu Clausthal und zum Oberharzer Wasserregal brachten auch für mich noch etliche interessante Details, die ich nicht kannte. bravo Die Einträge zu W-H-H im Wiki musst Du aber übernehmen träller , ich hatte irgendwann schlichtweg den Überblick verloren, wo wir eigentlich sind. Dank Micha musste aber auch dieses Mal keiner Sorge haben, den Anschluss an die Gruppe zu verlieren. bravo

Wenn jemand den Eindruck hatte, ich sei ab Samstag abend etwas abwesend gewesen: Ja. Ich hatte mir irgendeinen Infekt eingefangen und war am Sonntag ziemlich am Ende und stand etwas neben mir. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas kurz war, Dinge übersehen oder den ein oder anderen gar nicht mehr verabschiedet habe. Jetzt berappele ich mich langsam wieder.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit bestem Harzer Sonnenschein und ausreichend Schnee, wenn auch an den falschen Stellen schmunzel , so dass wir auf ein echtes "Winter"-Treffen am Frühlingsanfang zurückschauen können.

Schön war es. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1269205 - 06.03.17 08:49 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Wenn jemand den Eindruck hatte, ich sei ab Samstag abend etwas abwesend gewesen: Ja. Ich hatte mir irgendeinen Infekt eingefangen und war am Sonntag ziemlich am Ende und stand etwas neben mir.


Ich hoffe ich bin nicht das Mutterschiff gewesen peinlich

Ansonsten möchte ich mich ebenfalls bei allen bedanken für das schöne Treffen. Vielen Dank in erster Linie an Tine, die den größten Anteil an der Organisation übernommen hat sowie an Bernd für seine jederzeit große Unterstützung im Hintergrund.
Ebenso vielen Dank an Ingo und Reinhard für das tolle Essen, sowie an Evy und Marco für das Dessert.
Ebenso Danke, Danke, Danke an allen weiteren Helfern, Tourenleitern etc.
Es ist immer wieder erstaunlich wie unkompliziert die Forumsgemeinde ist. Ein Rad greift ins andere. schmunzel
Immer war irgendwo eine helfende Hand. Super. bravo

Trotz meiner starken Erkältung hat es sich gelohnt zu kommen und auch die Tour am Samstag mitzuradeln. OK, beim nächsten mal sollte ich etwas vernünftiger sein und auf meinen Körper hören. Die Anreise am Freitag mit dem Rad war nicht optimal und deshalb hatte ich Freitagabend vielleicht auch nicht immer beste Laune.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1269212 - 06.03.17 09:24 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich bin gestern noch schon bei strahlendem Sonnenschein und meistens Rückenwind bis nach Halberstadt geradelt. schmunzel Es war eine gute Idee, nicht quer durch den Harz zu fahren. Man hat schön gesehen, wie dort die dicken Wolken festhingen.

Danke an die Organisatoren, v.a. Tine, und ibs. an die beiden Köche Ingo und Reinhard. bier Danke auch speziell an Anke, dass ich zum ersten mal bewusst schwäbischen Rotwein probieren durfte. wein Und gab auch wieder schöne Vorträge. lach

Das Radfahren war auch wirklich klasse. Vermutlich war die angekündigte Gewalttour sportliche Tour weniger anstrengend als die Kaffeefahrt... zumindest wenn man den Erzählungen der Teilnehmer glauben möchte. träller

Ich fand es auch schön, wieder ein paar Neue kennengelernt zu haben. bravo Jetzt weiß ich mehr, welches Gesicht sich hinter dem Forumsaccount verbirgt.

Einen kleinen Punkt möchte ich ansprechen, der mir nicht ganz so gefallen hat, ohne jedoch dadurch in irgendeiner Weise die Leistung der Organisatoren herabwürdigen zu wollen: Es waren reichlich viele Leute auf sehr engem Raum. Ich weiß nicht, wie es den anderen ging, aber mir war das ein bisschen zu viel. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1269215 - 06.03.17 09:35 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: uwe EF
Hallo,
Tine und Thomas1976,

ihr habt die Meßlatte für das nächste Treffen ziehmlich hochgelegt

es war ein sehr schönes Wintertreffen im Harz; bravo

vielen Dank an den Pizzabäcker und den Koch, euer zubereitetes Essen war sehr lecker.

nochmals Danke an alle, die dabei waren. bier

Gruß aus EF

Maren und Uwe




habe leider Evy und Marco vergessen, euer Schokomousse war sehr lecker, bravo

und ne Wandergruppe mit Hund gab es auch



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1269229 - 06.03.17 10:15 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
Es waren reichlich viele Leute auf sehr engem Raum. Ich weiß nicht, wie es den anderen ging, aber mir war das ein bisschen zu viel. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Ja, es liegt in der Natur der Sache, dass ein Aufenthaltsraum für 40 Personen bei 35 Anwesenden schon etwas voller ist. schmunzel Ich hatte genau diesen Aspekt schon länger im Hinterkopf und mit Bernd und Thomas im Hintergrund auch schon angesprochen. Ich beobachtete daher auch die ganze Zeit die Anmeldezahlen und hätte es, wären wir über 40 verbindliche Anmeldungen inkl. der "Außenschläfer" gegangen, auch in diesem Faden angesprochen.

So empfanden es die einen schon als reichlich voll, die anderen vermutlich gerade erst richtig gemütlich. schmunzel Mit diesen Unterschieden in der Wahrnehmung werden wir immer leben müssen und da kann nur jeder für sich entscheiden, was einem gut tut und wie man dann gut für sich sorgt. Als zumeist der Küchenrunde zugehörig war ich nur für die Mahlzeiten im Raum, so hat mich persönlich nicht gestört, dass es dort recht laut und voll war. schmunzel

Geändert von Tine (06.03.17 10:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269234 - 06.03.17 10:27 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
...... Vermutlich war die angekündigte Gewalttour sportliche Tour weniger anstrengend als die Kaffeefahrt... zumindest wenn man den Erzählungen der Teilnehmer glauben möchte. träller

.....




Lese ich das so was wie Zweifel? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1269282 - 06.03.17 13:33 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Uwe Radholz]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für die gelungene Orga und das leckere Essen bedanken! Auch Thoralf hatte ein gutes Händchen bei seiner Runde bewiesen, mit wesentlich weniger Schiebeetappen als ich befürchtet hatte zwinker

Viele liebe Grüße, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1269338 - 06.03.17 18:02 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: buche]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch ich möchte mich bei allen Organisatoren und Teilnehmern für die schönen Tage im Harz bedanken. Thoralf hatte mit seiner Tourplanung ein glückliches Händchen, er hat eine sehr abwechslungsreiche Strecke ausgesucht. Ich genieße hier noch ein paar Urlaubstage. Im Oberharz hat es letzte Nacht Neuschnee gegeben, kommende Nacht wird auch in Wildemann Schnee erwartet. Wenn ich wieder daheim bin, sortiere ich meine Bilder und stelle sie in Dropbox ein.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269340 - 06.03.17 18:09 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Irrwisch]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Der Brocken sah aus der Ferne fast schneefrei aus.

Für alle die traurig sind, dass es keine Tour vom Torfhaus zum Brocken gab. Robert und ich sind die Strecke am Sonntag gewandert und das war auf Grund des weichen Schnees schon sehr anstrengend. Radeln wäre -außer möglicherweise mit Ballon-Reifen- definitiv nicht möglich gewesen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1269349 - 06.03.17 18:47 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: buche]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ich bin zwar noch nicht wieder zurück, dennoch schon mal ein Bericht:

Nach unkomplizierter Anreise über Paris Est-Metz-Forbach-Saarbrücken-Frankfurt-Gießen-Kassel Hbf-Göttingen brach ich am Freitag morgen auf. Der aus Südosten kommende Wind blies mich fast ohne eigenes Zutun nach Northeim, machte sich dafür am Rand des Südharzes unangenehm bemerkbar. Erstes Ziel war die Steinkirche Scharzfeld.

 

Von Bad Lauterberg aus ging es in den Harz hinein, mit der Höhe nahm auch der Schnee zu. Aber nur am Straßenrand.

 

Blick hinüber zum Brocken:



Und speziell für unsere Berliner Freunde:



Sonnabendmorgen herrscht bei schönstem Wetter Aufbruchstimmung. Mit etwa 20 Leuten fahren wir das Innerstetal hinauf.

 

Oberhalb von Buntenbock veranstaltet das Forum seine eigene Version von «Strade bianche». Im Gegensatz zum Original werden aber Pausen eingelegt.

 

Lohn der Mühe ist der Anblick der Marktkirche Clausthal, außen wie innen sehenswert.

 

In Zellerfeld finden wir Einlass in die Museumsgaststätte, wo wir zwei gemütliche Stunden verbringen. Gestärkt durch Riesenportionen Cevapcici geht es beschleunigt nach Hahnenklee zur dortigen Stabkirche.

 

Durchs Spiegeltal geht es zurück nach Wildemann zum abendlichen Grünkohlessen.

Am nächsten Morgen ist um zehn Uhr Abschied von Wildemann. Zunächst zu acht geht es dank Gefälle und Rückenwind rasant das Innerstetal hinunter. In Langelsheim verabschieden sich die ersten zwei, in Baddeckenstedt eine weitere. Bei Sonnenschein, aber auch zunehmendem Gegenwind geht es weiter zum Schloss Derneburg. Martin betätigt sich als Windbrecher.

 

Zu fünft erreichen wir schließlich die Domäne Marienburg vor den Toren Hildesheims, wo wir uns bei Kaffee und Kuchen gütlich tun. Dabei kann auch die Frage geklärt werden, auf welcher Seite des Grünkohläquators Hildesheim liegt.

 

Da wir uns verquatschen, müssen wir nach Hildesheim rein einen Tritt zulegen. Burkhard geleitet Martin und Claudia zum Bahnhof - ich hoffe, die Zeit hat noch gereicht. Mit Olaf drehe ich eine kurze Runde durch die Stadt, danach ruft die elterliche Couch.

Fazit: Das Kommen hat sich wieder gelohnt. Einen ganz herzlichen Dank den Organisatoren Tine und Thomas, den Pizza- und Grünkohlköchen und den Vortragenden. Beide Reiseberichte waren auf ihre Art beeindruckend, Wahnsinns-Landschaftsaufnahmen vom Pamir-Highway und Wahnsinns-Regenaufnahmen aus Großbritannien zwinker - welch ein Durchhaltewille bravo

Morgen verbringe ich den ganzen Tag in Zügen und an Bahnhöfen. An dieser Stelle auch herzlichen Dank der Deutschen Bahn für die Abschaffung der Nachtzüge bäh

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1269371 - 06.03.17 19:49 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

ich hätte auch noch ein paar Bildle, wem das langsam zuviel wird, der kann ja großzügig drüber hinweg sehen:

Aufbruchstimmung vorm Wandererheim. Eine kleine und eine große Gruppe rüsten zum Ausflug



Den Tourenleiter beim illegalen Überqueren eines Forstweges ertappt grins



nadelige Aussichten



einen (für mich sehr exotischen) Kulturpunkt, den wir mit der großen Gruppe offenbar gemeinsam hatten



Kurze Radwandereinlagen



die der guten Laune jedoch nicht abträglich waren



Aussichten von Schalke





Sammelpunkt



freundliches Rollen auf angenehmen Wegen



und glänzende Aussichten



Eine angenehme, gemütliche Tour bei noch angenehmeren Temperaturen mit sehr netten Leuten und recht komfortabelen Wegen. Die gelegentlichen Schneefelder sorgten für winterliches Ambient. Schee wars. Gerne wieder.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1269380 - 06.03.17 20:21 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Stefan aus B]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Stefan aus B
Für alle die traurig sind, dass es keine Tour von Torfhaus zum Brocken gab. Robert und ich sind die Strecke am Sonntag gewandert und das war auf Grund des weichen Schnees schon sehr anstrengend. Radeln wäre - außer möglicherweise mit Ballon-Reifen - definitiv nicht möglich gewesen.

Am Samstag war die komplette Strecke fahrbar, mit 4.0" Reifen.




andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1269419 - 07.03.17 06:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: sigma7]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und auch noch einmal für das schöne und sehr harmonische Treffen bedanken und. Es hat eigentlich an nichts gefehlt. So soll´s sein.

Im Link sind noch ein paar Fotos von meiner Anreise und der Rückreise, sowie von der "Kaffeefahrt" im Harz.

Wildemann 2017

Bis bald.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1269421 - 07.03.17 07:04 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: velOlaf]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Super Bilder in deinem Link!
Nach oben   Versenden Drucken
#1269538 - 07.03.17 15:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisation, die Köche und die Reiseberichts-Vortragenden.
Wahrscheinlich war ich der einzige Neue in dieser Runde, also für mich alles neue Gesichter. Sehr interessante Leute mit spannenden Geschichten. Das Treffen hat mir daher viel Spaß gemacht.

Ich bin am Harzrand geboren, kenne viel vom Harz, aber nur vom Wandern (Brocken, Hexenstieg, Heinrich Heine Weg) oder noch früher mit dem Auto zu Attraktionen fahren, diese anschauen, Kaffe trinken und 3m gehen. Radmäßig erschließe ich mir dieses Gebiet erst seit wenigen Jahren.

Am Samstag war ich auf der Clausthal-Hahnenklee-Runde dabei, guter Track von Stefan, auch die wichtigsten touristischen Highlights waren dabei.
Am Sonntag, wie Stefan schon erwähnte, zu acht Richtung Hidesheim geradelt. Schöne Strecke bei bestem Wetter, bis auf den doch recht frischen SW Wind.
Zum Schluss nach der Kaffeepause doch noch den geplanten Zug nach Hannover erwischt: Treppe hoch, Zug kommt und weg.

Viele Grüße,
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1269566 - 07.03.17 16:42 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: immergegenwind]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: immergegenwind
Zum Schluss nach der Kaffeepause doch noch den geplanten Zug nach Hannover erwischt: Treppe hoch, Zug kommt und weg.

Alle drei?

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1269588 - 07.03.17 17:46 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
immergegenwind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Logisch alle drei. Bin vorweg gedüst, die beiden hinterher. Danke für das "Ziehen" bis in die Stadt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1269594 - 07.03.17 19:19 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ein grosses Dankeschön auch von mir an die Organisatoren Tine, Thomas & Bernd.
Natürlich auch ein dankeschön an die Köche, die uns abend mit leckerer Pizza und Grünkohl + Beilagen versorgt haben, nicht zu vergessen die Bier- und Brötchenholer.

Es hat Spass gemacht und ich freue mich auf ein nächstes Mal mit euch.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1269857 - 09.03.17 09:32 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uri63]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Was soll ich noch groß hinzufügen. Schön wars.
Danke an alle, die sich im großen wie im kleinen zum Gelingen beigesteuert haben.

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1269956 - 09.03.17 17:43 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: slatibart]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. Wer keine Einladung bekommen hat, schicke mir bitte seine E-Mail per PN.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1270288 - 11.03.17 20:52 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo liebe Winterradler!

Ich möchte mich auch (endlich!) bei euch im Namen des Orga-Teams für die Teilnahme am Wintertreffen bedanken! Es hat einmal mehr sehr viel Spaß gemacht sich mit so vielen verrückten Winterradlern Gleichgesinnten zu treffen, neue Gesichter kennenzulernen und bekannte Gesichter wieder zusehen, bisher unbekannte Gegenden zu erkunden oder einfach nur das schöne Winterwetter zu genießen. Und wem es zu kalt war konnte sich bei Michas Vortrag auf den warmen Pamir Highway sehnen oder bei dem Vortrag der Radtour von Birmingham nach John o’ Groats ansehen, wie man Radurlaub vielleicht besser nicht macht... träller
Das Haus war ziemlich perfekt für das Treffen. Insbesondere die große Küche lud immer wieder dazu ein, bei einem Kaffee oder Tee mit anderen zu quatschen. Die begrenzte Anzahl an Duschen war dann doch kein Problem, auch Wartenummern mussten nicht vergeben werden. zwinker
Meinen großen Dank an die Tourenleiter, die sich die Mühen der Vorbereitung und Durchführung auf sich genommen haben. Dank den Ausführungen von Stefan S konnten wir sogar einiges Wissenswertes über den Harz mitnehmen. Ebenso bei Martins „kleiner Stadtführung“ durch Clausthal-Zellerfeld.
Zur leiblichen Versorgung unseren großen Dank an Ingo, Uwe EF und Reinhard und allen weiteren Helfern, die auch für Nachtisch in fester und flüssiger Form gesorgt haben. Es war wirklich für jeden etwas dabei! bravo
Viele Bilder vom Treffen kann ich leider nicht liefern, da ich dummerweise am Samstag meine Kamera vergessen hatte, peinlich die Bilder von der Anreise mit Lothar von Braunschweig (wir hatten dort bei Thomas übernachtet, der später nachkam) stelle ich noch in den Faden. Die Radtour mit Lothar war auch sehr angenehm bei Sonnenschein, einer schönen Landschaft, gemütlichen Stopps und über weite Strecken freien Blick auf den Brocken. Gut, da war noch etwas Gegenwind… träller
Die Rückfahrt war dank Uwe (uri63) ebenfalls äußerst entspannt: Die Fahrräder fanden im seinem Auto oder auf der Anhängerkupplung Platz und wir rollten über eine freie Autobahn zurück nach Berlin bis direkt vor unsere Haustür. schmunzel Stressfreier geht es gar nicht! cool Besten Dank hier auch an Uwe!
Wir hoffen, es hat euch auch so viel Spaß gemacht wie uns und wir sehen uns bald wieder (Vielleicht schon in Erfurt?)

Liebe Grüße

Bernd

PS: Es ist ein netter Betrag vom Treffen über geblieben, den wir allerdings um 30€ kürzen mussten, da sich offensichtlich jemand bei der Stromabrechnung vertan hatte. Wir hätten angeblich nur 7kw/h verbraucht, da dürfte sich schon die Kaffeemaschine an einem Tag mehr reingezogen haben. träller Wir haben deshalb nochmal 30€ als Pauschale an den Harzklub überwiesen.
Der immer noch ansehnliche Rest haben wir den Flüchtlingsradprojekten des ADFCs in Lübeck und Berlin gespendet. Auch da vielen Dank, dass viele von euch zum Schluss die Abrechnung aufgerundet oder Sachen spendiert hatten! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1270429 - 12.03.17 20:20 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Prima schmunzel

Ich durfte rückzus eine Horde Darmstadt-Fans im Zug ertragen, aber ich hatte gottlob was zu lesen dabei.
Danke auch Dir für die Orga im Hintergrund. Da slief ja alles wunderbar.
Bis bald

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1270440 - 12.03.17 21:19 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: BaB

.....
Der immer noch ansehnliche Rest haben wir den Flüchtlingsradprojekten des ADFCs in Lübeck und Berlin gespendet. Auch da vielen Dank, dass viele von euch zum Schluss die Abrechnung aufgerundet oder Sachen spendiert hatten! bravo


Tolle Aktion ... bravo bravo
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1271072 - 15.03.17 20:49 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
Tine
Nicht registriert
So, nun ist auch der letzte Betrag auf das nun hoffentlich richtige Konto überwiesen. schmunzel

Dir, Bernd, noch einmal ein dickes Danke dafür, dass Du das Anschieben des Wintertreffens zum wiederholten Male in die Hand genommen hast, im Hintergrund die zu Anfang doch zahlreicheren Vorschläge koordiniert und die richtigen Strippen gezogen hast. bravo bier Danke auch an Dich und Thomas für die gemeinsame Organisation und an Dich für die souveräne Ausübung der Rolle des Finanzministers. schmunzel

Trotz der recht kurzfristig zu findenden Lösung haben wir dieses Wintertreffen dann doch weitgehend entspannt hinbekommen. schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1271373 - 17.03.17 10:18 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zusammen.

Ganz zum Schluss melde ich mich noch einmal zu Wort. Es war mein erstes Wintertreffen und es hat mir ausgezeichnet gefallen. Sicher werden diese Treffen einen festen Platz in meinem Freizeitkalender einnehmen und wenn die Anreise nicht all zu beschwerlich ist, wenn die Unterkünfte mir zusagen und wenn ich gesund bleibe, bin ich gern wieder dabei.

Danke gesagt wurde in diesem Faden ja schon sehr oft. Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorschreiber an.

Ein großes Dankeschön muss ich aber noch loswerden. Es gilt den Organisatoren und allen Teilnehmern des Wintertreffens. Aus den Überschüssen erreichte den ADFC Lübeck für sein Flüchtlings- und Integrationsprojekts Velo for Welcome eine Geldspende, die mich als dessen verantwortlichen Leiter sehr gefreut hat. Vielen Dank.

Was wir mit dem Spendengeld machen, kann man diesem Link entnehmen. Ihn zu lesen lohnt sich.

Meine persönlichen Eindrücke vom Wintertreffen habe ich hier zusammengefasst. Klick

Bis bald, in Erfurt.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (17.03.17 10:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 11  < 1 2 8 9 10 11 >

www.bikefreaks.de