Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (smergold, RaB, Stylist Robert, Poli, 8 unsichtbar), 59 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85758 Themen
1301242 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3943 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1269148 - 05.03.17 21:21 Etappen Begleitung Europa Asien Juni Oktober
Jörg Dabei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Servus Freunde der Freiheit,
kurzer Hand hab ich mich nun entschlossen los zu fahren.
Sprich, ab Juni auf nach Osten.…
Wer zufällig zur selben Zeit in eine ähnliche Richtung Unterwegs ist und nix gegen nen Humorvollen Aufgeschlossenen Reisebegleiter einzuwenden hat.
Kann mir, nem 38 Jährigen Kerl gern schreiben. Bin für alle Ideen und Fragen offen.
Die Route ist grob zusammengefasst hier kurz aufgeführt.

Juni – Start Dresden Elbe, Moldau, Donau bis Serbien
dann nach Süden
Juli – Kosovo, Mazedonien, in Griechenland auf den Olymp
weiter nach Osten
August – in der Türkei am Schwarzes Meer die Küste entlang
September – Armenien Aserbaischan, Iran, Turkmenistan
Oktober - Usbekistan, Kasachsan, Tadschikistan
und weiter Richtung aufgehender Sonne

Alles zeitlich nur so ungefähr.
Der Start ist etwas spät gewählt aber es gibt kein zurück, die Mütze und Handschuhe sind ja eingepackt.
Fahren will ich 100km am Tag, also 6 bis 7 Stunden, das war bisher mein Tempo auf den letzten Touren. Passe mich aber gern anderen Bedingungen an, es gibt ja mehr zu sehen als nur Wege und Strassen! Daher ist hin und wieder ne Pause mit sightseeing immer mal schön und willkommen.
Gepennt wird wo es sich so ergibt, Zelten in Nationalparks an Seen, auf Einladung hin auf dem Sofa oder daneben. Im Hostel auch mal aber alles low budget.
Der Weg ist das Ziel. schmunzel

Lasst euch nicht abschrecken, schreibt mal was.
Freu mich auf jedenfall von euch zu hören

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1273295 - 26.03.17 17:14 Re: Etappen Begleitung Europa Asien Juni Oktober [Re: Jörg Dabei]
Andrea aus Hamburg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Jörg,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Andra
Nach oben   Versenden Drucken
#1273344 - 26.03.17 20:57 Re: Etappen Begleitung Europa Asien Juni Oktober [Re: Andrea aus Hamburg]
Su-sanne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Jörg,

das ist ja witzig, ich starte im Juni auch in Dresden. Allerdings genau in die andere Richtung (Skandinavien). Schade, sonst hätte ich dich gern etwas begleitet.

Dir auf jeden Fall viel Spaß!
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de