Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mooney, di2, cterres, Hansflo, Fichtenmoped, hercules77, macbookmatthes, Bernie, 2 unsichtbar), 179 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533845 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#1268367 - 01.03.17 13:46 Einfachpulsuhr mit Handgelenksmessung gesucht
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo,

gibt es eine einfache Pulsuhr, die ohne Brustgurt auskommt, also die Messung z.B. via LED am Handgelenk vornimmt und autark nutzbar ist? Mit letzterem meine ich, daß sie ohne externen PC oder Smartphone auskommt. Relevant ist die Pulserfassung, alles andere ist unwichtig.

Danke und Grüße

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1268369 - 01.03.17 13:59 Re: Einfachpulsuhr mit Handgelenksmessung gesucht [Re: E94158]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Gibt es schon, aber wie autark soll das ganze sein?

Den momentanen Wert anzeigen können viele, aber die Messung per LED ist eher eine Langzeitmessung. D.h. der momentane Wert ist nicht unbedingt aussagekräftig und kann durchaus mal 0 sein. Und für die Anzeige von Aufzeichnungen sind die Displays einfach zu klein. Irgendwann will man auf Tablet/PC/Handy wechseln.

Zum Thema autark: wie lange soll der Akku im Puls-betrieb halten? Erwartest du mehr als einen Tag?
Nach oben   Versenden Drucken
#1268441 - 01.03.17 19:15 Re: Einfachpulsuhr mit Handgelenksmessung gesucht [Re: Flachländer]
E94158
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Wenn das Ding ab und zu mal 0 anzeigt, ist das nicht tragisch. Wichtig ist mir, daß die Funktion nicht vom Besitz und Gebrauch eines Smartphones bzw. PC abhängig ist. Es muß also gewährleistet sein, daß man auch ohne solch externe Geräte die Pulsuhr bedienen und wieder auf null zurücksetzen kann, damit nicht irgendwann der interne Speicher voll und das Gerät damit blockiert ist. Akkulebensdauer: Ein Tag genügt, und Aufzeichnung und Anzeige der gemessenen Daten ist auch weniger wichtig.

Was ich überhaupt nicht mag: Als Voraussetzung für eine sinnvolle Nutzung des Gerätes beim Hersteller ein Benutzerkonto einrichten zu müssen, über das er unkontrollierbar mit Daten und Bewegungsprofilen versorgt wird. Das geht gar nicht.

Grüße, Klaus

Geändert von E94158 (01.03.17 19:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1268456 - 01.03.17 19:51 Re: Einfachpulsuhr mit Handgelenksmessung gesucht [Re: E94158]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.117
Hallo Klaus,

ich hatte mal das Vivosmart HR. Die software solltest Du schon auf einem Rechner haben, muss ja nicht online sein.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de