Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Astronomin, JoMo, tomrad, Deul, 2 unsichtbar), 225 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1267452 - 22.02.17 19:27 Re: Radflasche 1,5l? [Re: Nordlicht]
Marius83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Da klappert nix. allerdings fahr ich auch keine Geländetrails. nächstes mal würde ich mir die bestellen, die seitlich ausgeklinkt werden müssen. Bisher zwar weder mit klappern (und da bin ich empfindlich) noch mit herausfallenden Flaschen zu tun gehabt, aber da das handling während der Fahrt wirklich grenzwertig ist und ich eh absteigen müsste um an die Flasche zu kommen, kann man auch die sicherere Variant nehem.
Lieben Gruß, der Marius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1267489 - 23.02.17 06:37 Re: Radflasche 1,5l? [Re: Marius83]
irg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!

Ich kann nur raten, warum meine Mineralwasserflaschen so früh den Geist aufgegeben haben. Ich bin zwar insgesamt 3x geflogen, alle Landungen waren aber ausgesprochen kultiviert und eher sanft. (Einmal war ich, bzw. meine Unerfahrenheit mit dem Liegeradl schuld, die anderen beiden aggressive Hunde. Normaler weise kann ich schon Radfahren....)
Die zweite Flasche war eine kroatische oder bosnische, die war aus ziemlich dünnem Material. Da braucht es nicht viel, um es zu zerstören.

Vielleicht spielt auch der Zufall eine Rolle. Eine Mineralwasserflasche kann zwanzigmal auf einen harten Untergrund fallen, und sie bleibt dicht, ein anderes Mal reicht ein Sturz und sie hat ein Loch. Da sollten die Nalgene-Flaschen besser halten, denke ich.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1267569 - 23.02.17 19:07 Re: Radflasche 1,5l? [Re: irg]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553

hatte auch das Problem mit den durchgescheuerten dünnwandigen Standard-Flaschen ... jetzt nutze ich die Adelholzener Naturell - 1,5L sind dickwandig wie Cola-Flaschen, aber von der Form her ziemlich grade, passen perfekt in mein 1,5-2L Flaschenhalter .... Löcher gabs noch nie ... oben drauf schraub ich SportMundstücke von irgendwelchen anderen Flaschen


Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1268155 - 28.02.17 14:33 Re: Radflasche 1,5l? [Re: Locky Luke]
pfluft
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Ja stimmt, die Adelholzner Mineralwasserflasche ist unverwüstlich und hakt super in einen regulären Flaschenhalter ein, wenn man sie kopfüber reinklemmt (siehe Foto oben).
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de