Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Fusilli, rolf7977, Maxi33, iassu, HeiLabs, nuredo, 4 unsichtbar), 313 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1267753 - 25.02.17 12:26 Balkan/Südosteuropa im Juli
Linus Wb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Huhu,

ich habe vor mich ungefähr ab Anfang Juli für 3 bis 5 Wochen in Richtung Südosteuropa auf den Weg zu machen. Der erste Teil der Route steht schon mehr oder weniger fest. D.h., ich will von Südniedersachsen aus durch Tschechien nach Wien. Ab dort ist mir recht egal, ob es jetzt in Richtung Rumänien, durch Slowenien oder nach Griechenland geht.

Auf einer vorherigen Tour (Finnland+Baltikum, ~2000km ges.) bin ich meist so zwischen 100 und 150 km pro Tag gefahren, kann mir aber auch durchaus vorstellen, streckenweise auf 60-80 runterzugehen. Übernachten würde ich in der Hängematte, bin aber auch gelegentlichen Hostel-Übernachtungen nicht abgeneigt.

Kurz zu mir:
Ich bin derzeit 17, wohnhaft im Weserbergland und zum beschriebenen Zeitraum zwischen Schule und Studium, was ich unbedingt für eine Fahrradreise ausnutzen möchte.

Wer ähnliches vorhat und mich (ein Stück) begleiten würde, der melde sich gerne.

Liebe Grüße,
Linus
Nach oben   Versenden Drucken
#1267830 - 26.02.17 10:49 Re: Balkan/Südosteuropa im Juli [Re: Linus Wb]
daniel deichert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo Linus, gute Fahrt. wir haben fast das gleiche vor,aber leider leider müssen wir noch ein ganzes Jahr warten,arbeiten,sparen und träumen... Wenn du wieder daheim bist schreibst du bestimmt (!) nen schönen reisebericht? Dann können wir deine Route und Tips übernehmen. Wir schlafen auch vorwiegend irgendwo. wir kommen nicht so zügig voran,aber dafür haben wir immer lecker Essen und Trinken im Hängerlein.( viel Spaß und Rückenwind Daniel.
Gemeinsam gleichzeitig
Nach oben   Versenden Drucken
#1267875 - 26.02.17 15:46 Re: Balkan/Südosteuropa im Juli [Re: Linus Wb]
justforfun94
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich hätte Interesse, bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer geeigneten Strecke im Sommer. Ich habe auch schon ein wenig Radreise Erfahrung und auch die von dir angesprochenen Tageskilometer könnte ich mir gut vorstellen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de