Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, Magnum, 2 unsichtbar), 271 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1267542 - 23.02.17 15:37 Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Hallo liebe Leute,

ich würde gern von Berlin zum Seebad Ahlbeck radeln bzw. vermutlich doch anders herum - vom Ostseeküstenradweg Richtung Berlin....

Kennt ihr einen Radweg oder eine schöne Route die ich nehmen könnte?
Man könnte ein stück Oder Neisse fahren aber nur bis ca. Ueckermünde.

Gibt es noch einen anderen schönen Weg ??

Danke schon mal für Eure Antworten!!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267548 - 23.02.17 15:53 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallöchen,
z.B. den Berlin/Usedom Radweg. Hier ein paar Info .
Wahlweise in 18 Stunden oder in ein paar Tagen.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1267550 - 23.02.17 16:04 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: kuhbe]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Danke Dir Thilo,

da kann ich was mit anfangen... Das sieht gut aus :-))

vg JU
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267551 - 23.02.17 16:09 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: radiusfrau
Gibt es noch einen anderen schönen Weg ??
..... aber sicher doch schmunzel Usedom - Neuss & alles braucht seine Zeit (Reiseberichte)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1267575 - 23.02.17 20:11 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Jetzt verlinken alle irgendwas, aber nicht unser Wiki:
http://www.radreise-wiki.de/Oder-Nei%C3%9Fe

Du kannst alternativ auch über die polnische Insel Wolin bis nach Szczecin fahren und zurück auf den deutschen Oder-Neiße-Radweg:
http://www.radreise-wiki.de/Oder-Nei%C3%9Fe_%28Polen%29

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1267714 - 24.02.17 22:24 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: Toxxi]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Danke Dir, werd gleich mal nachschauen..

lg Ju
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267715 - 24.02.17 22:24 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: Toxxi]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Die alternative Route geht aber nicht nach Berlin?!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267791 - 25.02.17 19:03 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Wir sind vor Jahren mal so in Richtung Anklam/Usedom gefahren:

Berlin-Usedom-Radweg bis kurz hinter Biesenthal, dann am Finowkanal entlang bis Hohensaaten und von dort den Oder-Neiße-Radweg bis Ückermünde.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267910 - 26.02.17 22:23 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: radiusfrau
Die alternative Route geht aber nicht nach Berlin?!

Äääh.. stimmt, da hatte ich einen Denkknoten. peinlich Aber als Idee sicher brauchbar. Du müsstest dann irgendwie noch rüber auf den Berlin-Usedom-Radweg oder ähnliches.

Was ich eigentlich verlinken wollte, ist das hier:
http://www.radreise-wiki.de/Berlin-Usedom

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1270766 - 14.03.17 16:46 Re: Route von Berlin nach Seebad Ahlbeck [Re: radiusfrau]
kreimann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hi,

Oder-Neisse-Radweg sind wir 2016 gefahren bis Uckermünde - klasse. Von Uckermünde sind es rund 30 km bis zu der kleinen Rad- und Personenfähre in Kamp. Schöne Strecke. Fähre dauert nur paar Minuten. Dann nochmal rund 25 km auf Usedom bis Ahlbeck. Aber Vorsicht, die haben es in sich. Viel Berg und Tal. Viel Spaß.
Zurück sind wir übrigens den direkten Radweg Usedom - Berlin gefahren. Sehr zu empfehlen. Pasewalk, Prenzlau uns insbesondere die gegend um den Werbellinsee.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de