Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 5 unsichtbar), 310 Gäste und 709 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1257036 - 30.12.16 08:01 Re: Sri Lanka 2017 [Re: bikekiller39]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hi Theo,
hab dem radreisenden Thomas bei Kalametiya einen friedlichen Ort empfohlen.
Es war wohl ganz nett dort, wie er schrieb. schmunzel

Guten Rutsch und gute Reise.
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1257188 - 31.12.16 11:49 Re: Sri Lanka 2017 [Re: Juergen]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Jürgen!

Danke für den Tip, sieht dort ganz nett aus. Habe ich zumindest in meinen Reiseunterlagen notiert.

Wie weit sind eigentlich Deine Reisepläne für Kuba, wolltest doch diesen Winter los!?

Dir auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr 2017.

Bis demnächst!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1257195 - 31.12.16 12:34 Re: Sri Lanka 2017 [Re: bikekiller39]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Mir hat es gefallen. Es ist abgelegen und ruhig. Jeden Morgen kann man den Fischern am Strand dabei helfen das grosse Netz an Land zu ziehen. Tissa ist ein prima Kerl und Koch. Die Gäste waren meist Deutsche. Und wir hatten ne super Zeit.

Wenn du viel Zeit hast, dann fahr hin. Allerdings gibt es soviel zu sehen in Sri Lanka. Ein wunderbares Land.

Gruß aus Nepal (auch schön zwinker

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257201 - 31.12.16 12:56 Re: Sri Lanka 2017 [Re: Radreisender]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Thomas,

schön von Dir zu lesen schmunzel

Ich habe vier Wochen, um mir einiges in dem Land anzusehen. Die grobe Route steht, jedoch weißt Du, dass es auch von Vorteil ist, nicht starr an einem Reiseplan festzuhalten, wenn es einem irgendwo gut gefällt.

Wünsche Dir weiterhin eine gute Reise, guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem weiterhin gute Gesundheit. Man sieht sich zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1257420 - 02.01.17 07:15 Re: Sri Lanka 2017 [Re: bikekiller39]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Moin Theo,

Mit Emirates bin ich bisher immer unverpackt geflogen. Nur Pedale ab und Lenker quer und leidiges Luft reduzieren. Du unterzeichnest halt nur, daß Du es auf eigene Verantwortung so transportieren lässt.

Für den Fahrradtransport brauchst Du einen Zug mit Gepäckabteil. Dieser hält dann an jeden kleinen Bahnhof. Die reinen Personenzüge sind schneller unterwegs sind aber auch voller. In Nanuoya Richtung Hautale ist es z.b der Zug um 9:30 oder der um 15:55 Allgemeine Infos gibt es noch mal hier Seat61 Webseite

Das Tuk Tut mietest du für einen halben Tag und wartet dann auch auf Dich an den Horten Plains. Bei mir 3500 bzw. 4000 Rupien für zwei Personen. Zeitlich brauchst Du grob 2 1/2 h für die Wanderung, ich fand es ganz gut.

Den Verkehr erlebt ja jeder immer anders. Ich hatte noch mit anderen Reiseradler gesprochen, die fanden den auch recht moderat.

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1258946 - 08.01.17 20:45 ...isch bin denn mal wech... [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo an Alle!

Einen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen, deshalb hab ich einfach die Überschrift geändert!

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, meine Sachen sind gepackt, meine Reisepartnerin ist heute schon aus Augsburg zu mir angereist, morgen geht es gemeinsam los.

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit bei allen Aktivitäten, an denen Ihr so teilnehmt. Ich will der momentanen Kälte entfliehen.
Wir hören / lesen wohl erst nach meiner Rückkehr, Mitte Februar, voneinander!

Liebe Grüße von

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1258947 - 08.01.17 20:46 Re: ...isch bin denn mal wech... [Re: bikekiller39]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Na dann viel Spaß! schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1265710 - 12.02.17 10:00 .. wieder zurück ... [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi @All!

Am Donnerstag bin ich gesund wieder in Deutschland gelandet.

Habe leider immer noch mit dem Jetlag zu kämpfen und mit der Kälte hier. Meine Radtaschen sind zwischenzeitlich schon ausgepackt, die ersten Mitbringsel verschenkt, erste Fotos angesehen.

Ich habe reichlich neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, viele neue Menschen, Städte und eine neue Kultur kennengelernt.

Die Unterschiede zwischen Arm und Reich, zwischen dem Leben an Ost- und Westküste und Menschen, die im Hochland leben, finde ich schon krass.

Die Menschen in Sri Lanka habe ich, egal wo ich mich aufgehalten habe, als sehr freundlich und wenig aufdringlich empfunden. Beeindruckt hat mich, wie tief verwurzelt die Menschen in und mit ihrem Glauben leben und was sie dafür alles auf sich nehmen.

Hier kurz die Route skizziert, die ich zurückgelegt habe:

Start am Airport Colombo und erste Übernachtung in Negombo. Negombo - Chilaw, Chilaw - Doluwa, Doluwa - Kalpitiya (Dutch Lagoon), Kalpitiya - Anuradhapura, Anuradhapura - Trincomalee, Trincomalee über Vaddavaan nach Polonnaruwa, Polonnaruwa - Sigiriya, Sigiriya - Dambulla, Dambulla - Kandy, Kandy - Pinnawela, Kandy - Dalhouse, Dalhouse - Hambantota mit Zwischenübernachtung in Bogawantalawa und dann die Süd- und Westküste bis Bentota mit Besichtigung des Fort von Galle. Von Bentota Transport mit Minivan zurück nach Negombo, wo die Fahrradkartons standen und von hier Transport zurück zum Flughafen. An Radkilometern standen letztlich 1.552 auf dem Tacho.

Die Temperaturen lagen meist zwischen 25 und 30 Grad, wir hatten an der Ostküste bis ins Hochgebirge insgesamt sechs Regentage, ansonsten bewölkt oder sonnig.

Der Verkehr, insbesondere in und um die größeren Städte herum, ist gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Fahrer der roten Busse fahren wie die .....! Ich war schon froh, dass ich Rückspiegel montiert und jederzeit den rückwärtigen Verkehr im Blick hatte. Wirklich kritische Situationen hatte ich jedoch keine.
Versorgungsengpässe gab es zu keiner Zeit, da es eigentlich genug Straßenstände gab, wo man Lebensmittel und Getränke kaufen konnte.
Allerdings hatten wir auf einer Dschungelstrecke kein Hotel oder Guesthouse erreicht und übernachteten bei Einheimischen, in einem weiteren Fall hielt ich ein PickUp an, der Fahrer brachte mich dann zu einem 50 Kilometer entfernten Resort. Daß wir nicht rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit eine Unterkunft erreichten, kann mehrere Ursachen haben, die ich in der Nachbetrachtung der Reise noch näher beleuchten muss.

Unter dem Strich ist Sri Lanka ein sicheres Land, das auch leicht für Einsteiger zu bereisen ist. Neben der Freundlichkeit der Menschen fällt der Blick auf die, zunächst oberflächlich betrachtet, schöne Natur. Schaut man dann allerdings genauer hin, stellt man schnell fest, dass es auf Sri Lanka ein riesiges Müllproblem gibt, das in den Augen vieler Menschen, die ich kennenlernte und auch meiner Einschätzung nach, das Land in wenigen Jahren / Jahrzehnten die Existenz kosten kann. Auch das hohe Verkehrsaufkommen in vielen Gegenden des Landes stellt ein großes Problem dar.

Ich bin glücklich darüber, dass ich meine für Anfang 2016 geplante Reise nach überstandener Erkrankung so schnell nachholen konnte und ich gesund zurück bin.

Jetzt muss ich erstmal wieder in meinen Biorhythmus kommen und mich an die Temperaturen gewöhnen; es ist halt Winter in Deutschland.
Im Forum werde ich mich auch wieder tummeln, um die aktuellen Themen zu verfolgen.

Schönes Rest-Wochenende wünscht

Theo





Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (12.02.17 10:03)
Änderungsgrund: Überschrift geändert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de