Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 2171217, 3 unsichtbar), 298 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1264615 - 06.02.17 21:12 Wochenend-Trips von Aachen aus ?
ralf001
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,

ich bin langjähriger Reiseradler, und habe vor, dieses Jahr einige kuerzere 2-3 Tagestouren
in die Aachener Umgebung (Niederlande, Eifel, Ardennen, ...) zu unternehmen.
Mein Tagespensum liegt bei ca 80 - 120 km, und meine bevorzugte Übernachtungart ist Zelten.

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, die Lust auf solche kürzeren (Wochenend) Touren haben.

Schönen Gruss,
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1264626 - 06.02.17 21:34 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: ralf001]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Guten Abend, "ralf001",

ja, gibt es (zwei hier aus dem Forum) … Eifel weniger, mehr Ardennen und "Limburger Schweiz", belgisch-niederländisches Grenzland. Im Frühjahr geht's via Vennbahn-Route (Endstation Troisvierges, Luxemburg) weiter über Bastogne (Bastenaken) und Arlon (Arel) für vier Tage nach Torgny, südlichster Zipfel Belgiens, Rückreise mit dem Zug via Lüttich-Guillemin.

Die bevorzugte Übernachtungsart ist Zelten jedoch nicht. Aber ich habe auch nichts gegen Zelten.

Auch einen schönen Gruß
Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1264758 - 07.02.17 17:21 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: Gitanesraucher]
peterad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo zusammen,
die "venn-bahn-tour" steht auch auf meiner wunschliste.
würde mich uu gerne anschließen.
wohne raum koblenz,
gruß peter
piano piano va lontano
Nach oben   Versenden Drucken
#1264959 - 08.02.17 13:47 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: peterad]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Genau die steht bei mir auch noch an..... dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1264996 - 08.02.17 18:48 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: cyclerps]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 115
Die Vennbahnstrecke istsuper, würde auch nochmal mitfahren...
Kann auch den Reiseleiter durchs Mittelrheintal und tolle Bergstecken zum Hunsrück, Eifel anbieten.
Bald gehts ja wieder los!
VG Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265170 - 09.02.17 12:05 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: velopiti]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Vennbahn steht auf meiner Wunschliste auch sehr weit oben.

Ob Du Markus mit einem Angebot von Bergstrecken auf den Hunsrück glücklich machst, habe ich ein paar Zweifel...

Frohes Radeln

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265179 - 09.02.17 12:57 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bettina, Du hast das völlig richtig erkannt. grins

Ich habe geradezu eine Allergie für Bergstrecken. träller
Wie schrieb Barfußschlumpf einmal......: Wellness fahren an Flüssen. Und ich ergänze: Mit regelmäßiger Einkehr zum Labsal. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265278 - 09.02.17 20:07 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: cyclerps]
velopiti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 115
O.k. Bettina, ich kann Markus auch vom Rhein aus mit der Hunsrückbahn ( schönste Steilstrecke Deutschlands) auf die Höhen des Hunsrück geleiten, dort oben läuft es dann besser, und zur Wellness fällt mir auch noch was ein....LG Peter
...es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265332 - 10.02.17 04:41 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: velopiti]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Aha, langsam wird eine Basis gefunden.....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1265488 - 10.02.17 16:31 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: BvH]
peterad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo bettina,
die "klugen Sprüche" am unteren rand der beiträge sind die signaturen.
du kannst sie unter "profil bearbeiten" generieren.
wohne unweit neuwied.
gruß peter
piano piano va lontano
Nach oben   Versenden Drucken
#1265506 - 10.02.17 18:09 Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? [Re: ralf001]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo,

ich bin zwar kein "langjähriger" Reiseradler, könnte mir aber eine Vennbahntour auch vorstellen, vorzugsweise vielleicht im Mai (langes Wochenende), gerne mit dem Zelt?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de