Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, noireg-b, 7 unsichtbar), 513 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1263570 - 01.02.17 11:03 Flughafen Budapest
AlexGee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Servus zusammen,

ich fahre Ende April nach Budapest. Rückflug mit Ryanair nach Nürnberg ist bereits gebucht.

Hat jemand Tipps wo ich in Budapest Verpackungsmaterial für mein Fahrrad bekomme? Bin am überlegen eine "Fahrradgarage" mit zu schleppen, ist aber doch recht aufwendig.

Wir super, wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit Ryanair, Flughafen Budapest und möglichen Orten hat bei denen ich Verpackungsmaterial vor Ort erhalten kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1263589 - 01.02.17 12:12 Re: Flughafen Budapest [Re: AlexGee]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Ich würde über Google Fahrradläden suchen. Zwei Beispiele: HIER und HIER.

HIER noch ein Überblick über Läden in der Nähe des Flughafens.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (01.02.17 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263603 - 01.02.17 13:21 Re: Flughafen Budapest [Re: AlexGee]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Alex,

wir haben 2007 in Budapest Pappen in Supermärkten gesucht und mit Klebeband aus einem Tapetenladen fixiert. Das ist damals durchgegangen. Von gut bekannten Radlern aus unserer Region weiß ich, dass sie wenig später mit einer solchen Konstruktion dort abgewiesen wurden und per Bahn zurück mussten. Ich denke auch, dass das nicht eine Frage von Ryanair ist, sondern des Flughafenpersonals.

Um sicher zu gehen, würde ich mir Kartons besorgen. Also vorab per Google die Fahrradläden ausfindig machen und per Mail oder telefonisch anfragen, ob Kartons vorrätig sind, bzw. ob man sie evtl. zum Termin bereit hält. In Mestre hatte ich mir 3 Läden ins Navi eingetragen und beim 1. Laden gleich Glück gehabt. Allerdings waren nur noch 2 Kartons vorrätig, da man die üblicherweise aus Platzmangel sofort entsorgt.

Zum Flughafen wurden wir in Budapest mit dem Hotel-Shuttle transportiert, wobei ich die Räder vorher angemeldet hatte.

Gru Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1263649 - 01.02.17 16:40 Re: Flughafen Budapest [Re: Dietmar]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Ich werde dieses Jahr in Istanbul in dieser Situation sein. Ich werde versuchen, zeitig dort bei Radläden anzufragen und mir einen Karton zu reservieren - so möglich. Zusammengelegt kann er auch auf dem Fahrrad für nicht zu lange Strecken transportiert werden. Mit Paketband bekommt man daraus wieder eine stabile Kiste geklebt zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (01.02.17 16:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1264583 - 06.02.17 19:01 Re: Flughafen Budapest [Re: AlexGee]
AlexGee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hey Ihr,

Danke für eure Tipps! 👍

Werde es jetzt wohl so machen das ich mir eine Fahrradgarage kaufe und diese vorab per Post an mein Hotel schicken werde.

Muss ich dann nur noch mit deinen abklären, hoffe mal das ist kein Problem...

Mfg Alex
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de