Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (MarcS, Burk, Lawrenz, tomrad, sascha-b, irg, Rolly54, 8 unsichtbar), 528 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534357 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 76
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1264089 - 04.02.17 10:34 Suche ReisepartnerIn für Radtour im April
Schweizer81
Nicht registriert
Hallo, hier ein paar Eckdaten zu meiner geplanten Reise:

- Daniel, 35, Bern

- Reisebeginn sobald es warm wird. April. Dauer: ein paar Wochen.

- Am besten Start ab CH oder D bzw. Treffen unterwegs.

- Richtung Süden. Mittelmeerroute Triest-Athen? Auch offen für andere Vorschläge. Es sollte einfach einigermassen warm sein.

- Kilometer pro Tag: wenn es flach ist 100-150km. Bei vielen Steigungen entsprechend weniger... mind. 60-70km.

- Von der Jahreszeit her kommt halt im Frühling fast nur der Süden in Frage. Generell mag ich unbebaute, möglichst naturbelassene Regionen.

- Reise gerne mit Zelt auf Campingplätzen oder auch wild. Koche meistens mit Gaskocher. Lowbudget reisen sagt mir am Meisten zu. Für mich ist es am Wichtigsten, draussen zu sein, etwas Aktives zu tun. Zwischendurch kann man auch mal etwas besichtigen gehen - hat jedoch nicht oberste Priorität.

- Diverse Radreisen habe ich in Europa gemacht. Die Anreise/Rückreise ist immer die grösste Herausforderung. Deshalb starte ich gerne von Zuhause. Allenfalls könnte man sich auch überlegen mit dem PW anzureisen und von dort mit dem Rad zu starten.

- Mit dem Rad reise ich, weil man sich im Alltag zu wenig bewegt und ich es als bestes Reisemittel empfinde um neue Gegenden zu entdecken. Was gibts schöneres, als den Fahrtwind in den Haaren zu spüren zwinker

- Alternativ käme auch eine FERNWANDERUNG in Frage, falls jemand Interesse hat?

Freue mich über eure Mitteilungen (gerne auch PN).


Geändert von Schweizer81 (04.02.17 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de