Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Mario Be, Uli Fricke, StefanKi, laurito2, captain-mur, KFJ, Radreisender, 7 unsichtbar), 97 Gäste und 231 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25404 Mitglieder
84488 Themen
1278964 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4078 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1262469 - 25.01.17 16:27 Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich möchte, ab dem 2. August in Innsbruck losfahren und dann über die Radfreundschaftsroute Innsbruck-Brenner-Sterzing-Bruneck-Toblach-Cortina d'Ampezzo-Pieve di Cadore-Lago di Santa Croce-Vittorio Veneto-Treviso-Venezia fahren. Wenn Jemand Lust hättest, mitzufahren, würde ich mich freuen. Da gibt es auch eine Website: Radfreundschaftsroute nach Venedig Die Route Innsbruck-Venedig würde ich wohl im Zelt verbringen.

Ich lege anschließend mit dem Schiff in Venedig am 10.8. nach Patras Griechenland ab, wo ich verabredet bin. Ich möchte so in Venedig ankommen, daß mir 2-3 Tage Besichtigung in Venedig dabei herausspringen. Wahrscheinlich würde ich eine Unterkunft außerhalb von Venedig im Hotel suchen, um das Rad dort sicher abzustellen und morgens mit der S-Bahn nach Venedig hineinfahren. Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (25.01.17 16:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262472 - 25.01.17 16:52 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: borstolone]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
In Antwort auf: borstolone



Ich lege anschließend mit dem Schiff in Venedig am 10.8. nach Patras Griechenland ab, wo ich verabredet bin. Ich möchte so in Venedig ankommen, daß mir 2-3 Tage Besichtigung in Venedig dabei herausspringen. Wahrscheinlich würde ich eine Unterkunft außerhalb von Venedig im Hotel suchen, um das Rad dort sicher abzustellen und morgens mit der S-Bahn nach Venedig hineinfahren. Grüße, Jakob


Unterkunft: Ich war letztes Jahr auch in Venedig. Zum Übernachten kann ich dir den Campingplatz Fusina in Mestre empfehlen. Der ist direkt am Hafen, von wo auch stdl. Schiffe nach Venedig reinfahren. Dort kann man Mobilwohnheime mieten für 30 Euro am Tag. Wir haben die Räder vor dem Mobileheim stehen lasse, aber man kann die auch mit reinnehmen und zwischen die Betten stellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262507 - 25.01.17 19:46 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Sharima003]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Danke, guter Tip! Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262640 - 26.01.17 16:50 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Sharima003]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tatjana,
das ist ja genial, Euer Campingplatz Fusina liegt ganz nah an der Fährstation Richtung Griechenland.
Grüße J.
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262664 - 26.01.17 20:33 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 971
Unterwegs in Deutschland

Da siehst Du`s wieder. Das gibt`s nur im Forum. cool Ich wollte schon einen Tipp abgeben, kann es mir aber jetzt ersparen, weil, einen besseren, als den, den Du schon bekommen hast, habe ich nicht.
Wir sehen uns in Erfurt? dafür
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1262798 - 27.01.17 19:42 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Hansebiker]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin moin,
ich verfolge den Beitrag mit Interesse.
Mein Urlaub reicht nur für eine Richtung, in 14 Tagen sollte das incl. Rückreise mit der Bahn zu machen sein (ich will mich nicht quälen).
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?
Grüße
Chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1262816 - 27.01.17 21:08 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2632
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, da gibt es ein paar.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262833 - 27.01.17 23:19 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 971
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: chrisli

Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?
Grüße
Chrisli


Ja, ich, und zwar am 01. 06. 2016 Venedig - Lübeck.

Den Reisebericht gibt`s hier.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1262848 - 28.01.17 06:05 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Moin Chrisli,
das ist ja schön, daß Du Dich meldest. Ich bin leider eingezwängt in mehrere Termine. Ich habe noch ein Konzert am 31.7. in Heidelberg. Dann dachte ich an einen Packtag und würde dann am 2. August so früh wie möglich nach Innsbruck fahren, um von dort die Tour zu beginnen. Den Brenner hoch, das ist nicht so spektakulär, das bin ich schon gefahren, neu wird die Route für mich ab Aicha, wenn wir nach links Richtung Bruneck abbiegen.
Da mein Schiff in Venedig am 10.August abfährt und ich mindestens zwei volle Tage mir Venedig ansehen möchte, bleibt die Beschränkung auf 50 Km pro Tag eine Chimäre, da müßten von meiner Seite schon deutlich ein paar Km mehr pro Tag herausspringen.

HG Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262849 - 28.01.17 06:15 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hansebiker,
ich werde zurück die Alpe-Adria-Weg von Grado an der Adria bis nach Bad Gastein fahren. Ich habe herausgefunden, daß ein Zug direkt von Bad Gastein ohne Umstieg nach Heidelberg zurückfährt. Je nachdem, wie schnell ich am Alpenhauptkamm bin, könnte ich noch einen Besuch beim Glockner machen, war ja vor 10 Jahren das letzte Mal mit den anderen Fahrensleuten aus dem Forum dort.
Beste Grüße nach Lübeck, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (28.01.17 06:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263107 - 30.01.17 13:31 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: chrisli]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, wir im Juni 2015 - mit dem Nachtzug. Ich weiß aber nicht ob der noch fährt.

Gruß

Klaus

Geändert von Schneehase (30.01.17 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1263115 - 30.01.17 13:48 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: Schneehase]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12931
In Antwort auf: Schneehase
In Antwort auf: chrisli
Ist jemand schon mal von Venedig bis München incl. Rad mit der Bahn gefahren?


Ja, wir im Juni 2015 - mit dem Nachtzug. Ich weiß aber nicht ob der noch fährt.

Ja, aber ohne Radmitnahme. Gilt für alle NZ nach Italien, seit Übernahme durch ÖBB wurde dort die Radmitnahme gekappt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1263205 - 30.01.17 20:37 Re: Ab August Radfreundschaftsroute nach Venedig [Re: veloträumer]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 971
Unterwegs in Deutschland

Man kann von Venedig nach München und dann mit dem Nachtzug der ÖBB nach HH fahren.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1271037 - 15.03.17 19:30 Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
der Titel sagt alles. Geht am 4.8. abends oder 5.8. morgens los auf der Radfreundschaftsroute. Freue mich über eventuelle Mitfahrer.
Habe vom 8.-10.8. einen Trailer in Venedig gebucht.
Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1271162 - 16.03.17 11:58 Re: Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 971
Unterwegs in Deutschland

Startest du in Innsbruck?
Selbst Insbruck - Venedig in 3 Tagen, scheint mir doch recht ambitioniert. Fährst du bei Schlechtwetter evt mit der Bahn, oder wie wirst du unterwegs sein?
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1271237 - 16.03.17 18:20 Re: Korrektur 4. August Innsbruck-Venedig [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2541
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo, Du hast völlig recht mit Deinem Einwand. Ich habe noch ein Konzert am 3.8. reingekriegt, was ich mitnehmen muß. Mein Zug mommt am 4.8. abends an. Dann kann ich noch bis Sonnenuntergang den Brenner hochdackeln. Richtig los gehts aber am nächsten Morgen. Also wenns zeitlich nicht klappt, mache ich die letzte Etappe mit dem Zug. Ich komme leider nicht so oft in Venedig vorbei. Da brauche ich mindestens 2.Tage. Ich war schon 3 mal dort, ohne es richtig gesehen zu haben.

Grüße nach Lübeck. j.
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de