Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Stefan aus B, Raumfahrer, max saikels, iassu, barbara-sb, tomrad, Lampang, 5 unsichtbar), 381 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1265707 - 12.02.17 09:35 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin steht der Termin für die Tour ab Paderborn Hbf oder eher nicht? So langsam würde ich gern für meine Planung noch ein paar Infos haben wollen!
Das Streckenprofil wäre auch nett, weil sich uns noch die Frage stellt Tandem oder Mtb's!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1265726 - 12.02.17 12:48 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Christian vom Deister]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Christian,

ja der Termin steht.
Das Wetter soll auch gut werden. Den Track stimmen wir gerade noch ab, aber er kommt in den nächsten Tagen.
Ich bitte jetzt auch die, die "Interesse" bekundet hatten, konkret zu erklären ob sie teilnehmen möchten oder nicht.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1265729 - 12.02.17 13:17 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Grünkohltour PB 2017

So hier jetzt der Track.
Er ist aber nur ein Vorschlag der nicht unbedingt umgesetzt werden muss. Bei Bedarf können wir abkürzen, verlängern oder auch verändern.
Es sind ein paar kurze Steigungen dabei, nichts schlimmes, aber in der Region von Paderborn gehören die einfach dazu.
Weitere Deatails, wie zum Treffpunkt etc. kommen noch.

Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (12.02.17 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265736 - 12.02.17 13:58 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Helmut,
mit dem Track machst du es ja ganz schön spannend.grins

"Diese Strecke ist nicht öffentlich und wurde noch nicht von HelmutR freigegeben."
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265743 - 12.02.17 14:35 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: winoross]
freidurchatmen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: winoross
Hallo zusammen,

die Tour ist ja fast vor unserer Haustür. Wir Hess. Oldendorfer wären auch gern dabei, einigermaßen Wetter vorausgesetzt (wir fahren nicht mit Spikes).
Unser Zug kommt hoffentlich pünktlich am Padeborn Hbf um 09:46 an

aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5

Manfred
Dietrich (dietrich)
Peter (winoross)[/zitat]
Robert (Freidurchatmen)
Schaut doch mal rein bei: www.freidurchatmen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1265744 - 12.02.17 14:37 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: freidurchatmen]
freidurchatmen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Deutschland

Hallo Paderborner Radlerfreunde

Ich habe mal versucht mich anzumelden. Und freue mich auf meine erste Tour in 2017 mit euch allen.

Beste Grüße aus Lohfelden.

Robert
Schaut doch mal rein bei: www.freidurchatmen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1265805 - 13.02.17 05:43 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: freidurchatmen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
dann sollte ich vielleicht auch mitfahren cool

aktualisierte Teilnehmerliste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Dietrich (dietrich)
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.

Auch wenn ich wieder als Letzter fahre, muss das aber nicht die letzte Anmeldung sein zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (13.02.17 05:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265816 - 13.02.17 07:26 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Michael B.]
Tine
Nicht registriert
Ich würde ja gerne wieder tatkräftig verhindern, dass Michael alleine als Letzter fahren muss zwinker , liege aber derzeit noch krank daheim und kann vermutlich erst morgen oder übermorgen sagen, ob ich mich fit genug fühle für diese anspruchsvolle Tour. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1265883 - 13.02.17 12:21 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: ]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: Tine
Ich würde ja gerne wieder tatkräftig verhindern, dass Michael alleine als Letzter fahren muss zwinker ,

Muss er nicht, ich bin ja auch noch da lach

In Antwort auf: Tine
liege aber derzeit noch krank daheim und kann vermutlich erst morgen oder übermorgen sagen, ob ich mich fit genug fühle für diese anspruchsvolle Tour. grins

Wünsche Dir gute Besserung und schnelle genesung.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1265886 - 13.02.17 12:31 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo,
Die Grippe hat mich erwischt, wird bis Sa. nix mehr. Hatte mich schon sehr gefreut, aber sicher wird es nächstes Jahr was.
LG
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#1266001 - 14.02.17 05:37 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: dietrich]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Dietrich,

schade, ich wünsche dir gute Besserung.

Hier die aktuelle Liste:

Helmut R.
Hanjo
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266122 - 14.02.17 17:16 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Gemüsemampfer,

Am Sonntag war ich noch guten Glaubens, meine Erkältung/Grippe wäre bereits am Abklingen. Realistisch betrachtet gehe ich aber heute, Dienstag, davon aus, dass ich bis Samstag keinesfalls so wieder hergestellt sein werde, dass die Tour nicht nur keine Qual, sondern ein Genuss sein könnte. Ich muss also leider zurückziehen, was ich sehr bedaure, denn ich hatte mich wirklich schon sehr gefreut, einige von euch, mit denen ich schon hier und da unterwegs war, wieder zu treffen - schade.

Hier die dementsprechend aktualisierte aktuelle Liste:

Helmut R.
Hanjo krank
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.

Ich wünsche allen Teilnehmern der Ausfahrt viel Spaß.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (14.02.17 17:18)
Änderungsgrund: Korrektur von Schreibfehlern
Nach oben   Versenden Drucken
#1266137 - 14.02.17 18:04 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: HanjoS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Schade Hanjo,

gute Besserung und Danke für`s "Bescheid sagen"
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266194 - 15.02.17 05:57 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

hier jetzt ein paar weitere Details:
Für die Teilnehmer die mit dem Auto anreisen:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz der "Kulturwerkstadt"
Adresse: 33102 Paderborn, Bahnhofstraße 64
Für die Teilnehmer die mit dem Zug anreisen:
Ihr werdet empfangen, und zu dem Parkplatz weiter geleitet.(ca. 300 Meter)
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche Teilnehmer.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266343 - 15.02.17 20:11 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Tine
Nicht registriert
Kurzes update: Bin wieder soweit fit, dass ich Peter und Micha beim Radeln als Schlusslicht schmunzel und allen zusammen beim Essen Gesellschaft leisten kann und mag.
Muss aber schon 16:53 wieder in den Zug zurück in die Heimat, aber wenn es um 13 Uhr schon lecker Kohl gibt, sollte das doch gut passen.

Freu mich!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1266365 - 15.02.17 22:22 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

falls ich heute den Rückweg aus dem sonnigen Süden Russlands (lächerliche 15 cm Neuschnee letzte Nacht) bewältige und am Freitag den gemeinen Büroalltag überleben sollte, wäre ich bereit die Schlusslichter zu verfolgen.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1266374 - 16.02.17 05:17 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: RudiS]
WoHo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Ich hoffe du bringst den Neuschnee nicht mit. grins
Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken
#1266376 - 16.02.17 05:49 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: RudiS]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Neue Liste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Beate 67
Rainer
Beate
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S

Ein paar Plätze sind noch frei !! schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266438 - 16.02.17 11:52 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Ich muss leider auch absagen, erfreue mich zwar noch bester Gesundheit, allerdings als eine der wenigen aus'em Team - heißt, muss Sa. einspringen u arbeiten.
Schade, wäre gerne mitgekommen.
Wünsche Euch eine tolle Tour u Guten Appetit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1266469 - 16.02.17 15:18 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: WoHo]
Micky2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Wir müssen leider auch absagen. Beate ist krank. Schade, wir hatten uns schon sehr gefreut.
Wir wünschen euch viel Spaß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1266485 - 16.02.17 16:42 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Neue Liste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S


Jetzt ist mal Zeit für ein paar Anmeldungen !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266495 - 16.02.17 17:26 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Hi,
wir wollen auch noch mit. Um welche Grünkohlschmiede handelt es sich (Adresse) ? Weil ich fahre mit und Inga ist nur auf den Grünkohl scharf grins


Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1266514 - 16.02.17 18:53 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: slatibart]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hai,

lt. Track ist das Ziel das Riemeke Eck , Fürstenbergstraße 1, 33102 Paderborn. So sieht es von aussen aus.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (16.02.17 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266568 - 17.02.17 06:57 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Helmut,

habe große Lust auf Paderborner Grünkohl und möchte mitzufahren,
kann aber erst gegen Abend ganz genau meine Teilnahme fix machen,
mein Zug kommt Planmäßig 10.05 Uhr in PB an.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (17.02.17 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266604 - 17.02.17 11:20 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Uwe,

10:05 Uhr ist ok.
Schön dass du dabei bist.


Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Manfred
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1266608 - 17.02.17 11:39 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
Polibär
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren, dass ich morgen arbeiten "darf".

Viel Spass bei der Tour und dem Grünkohl!

Grüße an alle,

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1266615 - 17.02.17 12:32 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: Helmut R.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Helmut,

ich aktualisiere mal, zwinker

Teilnehmerliste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe ???


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1266642 - 17.02.17 16:09 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Sieh zu !!!

Würde mich freuen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1266660 - 17.02.17 19:09 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo,

bin morgen dabei, mein Zug ist 10.05 Uhr in PB

ich aktualisiere mal, zwinker

Teilnehmerliste:

Helmut R.
Martin
Christian v.D.
Adriane
Lufi 47
Tine
Thomas
Annette
Wolfgang 5
Peter (winoross)
Robert (Freidurchatmen)
Michael B.
Rudi S
Andreas + Inga
Uwe

freue mich, mal wieder mitzuradeln. träller

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1266681 - 18.02.17 07:07 Re: Paderborner Grünkohltour am 18.2.2017 [Re: uwe EF]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Guten Morgen!
Ich bin erkältet und kann leider nicht mitfahren.
Viel Spaß und guten Hunger wünsch ich euch!
Viele Grüße,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de