Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Eon, thomas-b, Sharima003, Hartmut.L, Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 501 Gäste und 456 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1261838 - 22.01.17 01:18 DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März
arif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo liebe Forumsmitglieder,

anfang März soll es wieder auf reisen gehen/fahren.

Ich werde von Berlin aus in die Türkei fahren. Dieses mal reise ich ohne Hund.

Es geht auf der Eurovelo 7 von Berlin bis nach Österreich um dort auf die Eurovelo 6 um zu satteln.
In Rumänien werde ich dann weiter auf der Eurovelo 13 Fahren bis zur Türkischen grenze.
Dort angekommen geht es entlang der Küste Wahrscheinlich erst mal bis nach Izmir an der Ägäis.

2013 bin ich 6000km bis nach Lissabon gefahren und letztes Jahr weitere 1500 Km innerhalb Europas.
Ich werde auf der Reise Zelten und es vor allem zu Anfang gemütlich angehen lassen um in fahrt zu kommen.
Ich denke der Tages durchschnitt wird zwischen 70-85 Km liegen. Bei mir herrscht kein Zeitdruck.
Meine Wenigkeit hat in den letzten Jahren ordentlich Speck angesetzt und die wollen erst mal abgestrampelt werden :-)

Ich bin lieber in kleinen Orten als in Großen Städten und würde nur für besondere Ereignisse oder
Interessante Sehenswürdigkeiten in einer Stadt verweilen wollen.


Dort (Izmir) angekommen wird es nach einer Zwischenpause (ca. 2 Wochen aber genaueres wird sich noch ergeben)
mit dem Rucksack weiter gehen um unter anderem den Lyrischen weg und andere Routen zu erwandern.

Ich bin 42 Jahre jung, Männlich und komme aus Berlin.
Fremdsprachen: Mein englisch ist rudimentär aber bis jetzt hat es immer gereicht, des Weiteren kann ich türkisch.


Wenn es auch andere in die selbe Richtung verschlagen sollte und es zeitlich passt dann können wir uns ja gerne
für den Fahrrad abschnitt oder einen Teilabschnitt zusammen tuen.


Liebe Grüße
Arif






Legastheniker aus Überzeugung :-)

Geändert von Keine Ahnung (23.01.17 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262060 - 23.01.17 11:19 Re: DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März [Re: arif]
Der-olle-Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey Arif,

kurze Zwischenfrage, möchtest du Anfang März oder Anfang Mai starten? In deinem Thread-Titel steht Anfang März, in der Beschreibung deiner Reise spricht du allerdings von Anfang Mai schmunzel

Ich könnte mir vorstellen das dies zu Verwirrungen führen könnte.

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1262074 - 23.01.17 12:00 Re: DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März [Re: arif]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Arif
In Antwort auf: arif
den Lyrischen weg und andere Routen zu erwandern.

Welche Karten empfiehlst Du? (Digital und Papier). Mache den L W bald mit meinen Kids.
Vielen Dank und gute Reise.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1262091 - 23.01.17 13:33 Re: DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März [Re: arif]
arif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Jan es soll Anfang März losgehen im text habe ich mich verschrieben grins

Ist korrigiert!

Für den LW habe ich zur Vorbereitung "The Lycian Way" von Kate Clow und das Buch von Michael Hennemann
(Türkei: Lyrischer Weg von Fettige nach Antalya) allerdings sind mir zwei Bücher zu schwer. Daher name ich nur die Karte von Kate Clow und das kleine Buch von Hennemann mit. Hennemann bietet auch GPS-Tracks zum Download an wenn du das bevorzugen solltest. Im Anschluss geht es dann auf dem St. Paulus weg in das Landesinnere.
Legastheniker aus Überzeugung :-)

Geändert von Keine Ahnung (23.01.17 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1264006 - 03.02.17 20:29 Re: DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März [Re: arif]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien


Für den LW habe ich zur Vorbereitung "The Lycian Way" von Kate Clow und das Buch von Michael Hennemann
(Türkei: Lyrischer Weg von Fettige nach Antalya) allerdings sind mir zwei Bücher zu schwer. Daher name ich nur die Karte von Kate Clow

[/zitat]

Hm, finde diese Karte so mittelprächtig. Gibts da andere Papier oder Offline-Karten zum Wandern?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1264038 - 03.02.17 22:34 Re: DE / Berlin nach Türkei / Izmir Anfang März [Re: arif]
arif
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ja es gibt noch eine kostenfreie app. Allerdings weis ich nicht ob sie offline arbeitet. Über i-net würde zur not gehen aber ich würde offline bevorzugen zwecks kosten Ersparnis. Zu dem wird es in den Bergen sicher keine i-net Verbindung geben.
Im großen und ganzen gehe ich aber davon aus das die Wege zu genüge beschrieben sein werden und wenn nicht macht ja auch das sich "verlaufen" oft genug spass. Wie soll mann denn sonst was zum erzählen haben nach solch einer tour :-D
Problematische wird es eher auf dem St Paul Trail.
Legastheniker aus Überzeugung :-)

Geändert von arif (03.02.17 22:35)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de