Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1262254 - 24.01.17 12:11 Re: Locus Pro Kilometer anzeigen [Re: velOlaf]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: velOlaf
Naja, beim Spielen nebenbei habe ich festgestellt, das die Freude nur von kurzer Dauer ist. Bei mir werden die Punkte nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet, spätestens nach Bildschirm Timeout. Vielleicht liegt es aber auch an meinem alten Galaxy S3 mini.

Hallo Olaf,
das ist ja blöd. Locus und Osmand habe ich mal in der Zeit ausprobiert, als ich von TwoNav, welches ich normalerweise nutze, ziemlich genervt war und deshalb eine Alternative suchte. Aktuell ziehe ich mir immer mal wieder die Updates herunter und probiere sie aus. Daher kannte ich die Funktion der Distanzpunkte. Ich habe die Programme aber nie richtig praktisch eingesetzt, da für meinen Bedarf TwoNav aktuell noch geeigneter ist.
Falls das mit den Distanzpunkten nicht funktionieren sollte und du recht wenig Punkte benötigst, könnte man ja auch Wegpunkte auf dem Track hinzufügen - ähnlich einem Roadbook - gibt es so etwas bei Locus? Ist erstmal nur eine Idee.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1262257 - 24.01.17 12:39 Re: Locus Pro Kilometer anzeigen [Re: Ulli Gue]
velOlaf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo Ulli
Ich werde mir daher wohl auch ein Paar Wegepunkte setzen. Das mache ich aber vorher schon im Gpsies. Mit Locus ist das auch unkompliziert, auf die Schnelle einen Wegepunkt einzutragen. Ich finde Locus super, kenne aber auch nichts anderes. Besonders intensiv nutze ich es aber auch nicht. Auf Reisen habe ich es zum Tracken dabei und um mich an der grob geplanten Tour zu orientieren. Die POI's schätze ich auch immer mehr. Daher könnte es ganz angenehm sein, über diese Anschnittsmarkierungen in etwa abschätzen zu können, wie weit es bis zu einem bestimmten Ort ist. Ansonsten ist auf Reisen immer noch die gute alte Papierkarte vor meiner Nase.
Zum Abfahren von Strecken ohne Karte, meistens Langstrecken mit dem Rennrad in unbekannter Umgebung, lasse ich mich von Locus navigieren. Die Ansagen der netten Dame sind zwar nicht sehr präzise und manchmal verwirrend, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ok. Ansonsten gibt es noch die Richtungswegweiser auf dem Display.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de