Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
49 Mitglieder (HSchmidt, thatguy, Radfreundin, :-), trike-biker, kangaroo, immergegenwind, 16 unsichtbar), 117 Gäste und 60 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284519 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4050 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1261069 - 17.01.17 20:57 Radreise im März innerhalb Europa
Der-olle-Jan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey liebe Freunde der gepflegten Fahrradreise. Aufgrund eines Jobwechsels habe ich (M, 30) im März Zeit, mich auf den Sattel zu schwingen. Grober Zeitraum umfasst max. 3,5 Wochen.

Geplant habe ich allerdings noch nichts, sprich ich bin vollkommen flexibel, was Route/Entfernungen angeht. Gerne begleite ich auch jemand ein Teilstück auf einer längeren Tour. Da der Zeitrahmen größere An- und Abreise nur bedingt zulässt, würde ich gerne in Europa bleiben.

Ich verbringe privat so viel Zeit wie möglich auf dem Rad und bin über die Jahre diverse Touren- und Campingerfahrung gesammelt. Pro Tag kann ich mir eine Distanz zwischen 60 und 120KM sehr gut vorstellen, bedingt natürlich durch äußere Umstände. Aktuell wohne ich in München, bin aber sehr flexibel was Startpunkte und ähnliches angeht.

Falls ihr über ähnliches Zeitkontingent verfügt, aber noch nichts geplant habt oder bereits in den Startlöchern steht und euch über eine Begleitung freut, lasst es mich wissen.

Liebe Grüße,
der olle Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1267300 - 21.02.17 19:01 Re: Radreise im März innerhalb Europa [Re: Der-olle-Jan]
ironmonkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin Jan,
hast du schon was geplant?
Bei mir hat sich aus ähnlichen Gründen ein kleines Zeitfenster von zwei Wochen, für den März geöffnet.
Bin momentan auch am schauen was es für Optionen gibt, wobei ich eher weg vom Asphalt will schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1267511 - 23.02.17 11:29 Re: Radreise im März innerhalb Europa [Re: ironmonkey]
Schweizer81
Nicht registriert
Was ist denn eine "gepflegte" Reise?
Nach oben   Versenden Drucken
#1268825 - 03.03.17 14:03 Re: Radreise im März innerhalb Europa [Re: Der-olle-Jan]
Kaamina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Jan,
Auch ich habe ganz spontan wg Jobwechsel Urlaub und zwar vom 6. März bis Ende.
Will auf jeden Fall in die Wärme! Das heisst für mich ab 18 Grad und trocken. Muss auch erst Mal schauen wo das innerhalb Europas so wäre.
Bin radreiseerfahren und möchte Low Budget unterwegs sein. Heisst: selber kochen und wild zelten.
Da ich im Winter nicht radfahr bin ich dementsprechend untrainiert, also die erste Woche 60 km pro Tag, dann ansteigend bis 80/90. Bin ja nicht auf der Flucht. Geniessen von Natur und interessante Begegnungen stehen bei mir im Vordergrund.
Vlt passt das ja.....
Grüsse Bettina
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de