Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Uli S., mühsam, Räuber Kneißl, motion, Larry_II, chrisli, qrt, Thors1en, Radwandler, 3 unsichtbar), 194 Gäste und 689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533887 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1260821 - 16.01.17 20:49 Vorschläge für Radtour 2017
masanella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 159
moin,moin,
ich möchte in diesem Jahr (Juli,August)wieder eine längere Radtour machen und würde gerne Vorschläge von euch haben, da ich noch nichts genaues ins Auge gefasst habe.
Der Start wäre in Hamburg und wenn möglich sollte die Tour auch wieder in Hamburg enden, also ein Rundkurs (muss aber nicht).
Sie sollte über 2-3 Wochen dauern und kann zwischen 1000-1500km betragen.
Leichte Favoritenländer sind bei mir Dänemark und Schweden.
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Den Ostsee Radweg bis zur polnischen Grenze,die Oder-Neisse entlang bis Zittau und rüber nach Dresden bin ich im letzten Jahr gefahren (scheidet also aus).

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1261237 - 18.01.17 14:36 Re: Vorschläge für Radtour 2017 [Re: masanella]
ebsam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hmm,

ich will etwa um die Zeit mit nem Freund die Ostsee umrunden. Vielleicht hast du ja Lust, uns in Schweden entgegenzukommen (voraussichtlich irgendwann im August) und dann ein paar Tage mit uns zurück zu fahren, oder uns sonst irgendwo auf einem Teilabschnitt ein Stück zu begleiten? Wir planen grob ca. 600km/Woche.

Falls das was für dich wäre, kannst du dich ja mal melden. Dann kann man sich kurzschließen, wenn genauere Termine absehbar sind. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1261305 - 18.01.17 20:13 Re: Vorschläge für Radtour 2017 [Re: ebsam]
masanella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 159
hallo ebsam,
danke für das Angebot.
Bei mir werden es wohl die letzte Juli-Woche und die 2 ersten beiden August-Wochen sein,
die für die Tour in Frage kommen.
Am 20.August möchte ich nämlich bei den Cyclassics mitfahren und werde deshalb ca.eine Woche vorher wieder in Hamburg sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262158 - 23.01.17 18:13 Re: Vorschläge für Radtour 2017 [Re: masanella]
Hans55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Masanella,

ich kann dir folgende Runde vorschlagen (bin ich selbst schon gefahren, mit Start in Magdeburg):
Hamburg - Elbeaufwärts bis Magdeburg - rüber (per Rad oder mit der Bahn) nach Hann. Münden, dort die Weser flussabwärts bis Bremerhaven, dann Cuxhaven und Hamburg

sind ca 1200 km, 16 Fahrtage warens bei mir.

Liebe Grüße aus Österreich!
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1262322 - 24.01.17 18:18 Re: Vorschläge für Radtour 2017 [Re: Hans55]
masanella
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 159
hallo Hans,
danke für den Vorschlag.Ich werde mir die Tour mal ansehen.
Warst Du auch mit dem Zelt unterwegs?

Gruß
Hermann
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de