Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
42 Mitglieder (cyclerps, Polkupyöräilijä, DaScherni, 17 unsichtbar), 82 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85496 Themen
1296207 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3964 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1259835 - 12.01.17 10:31 Gute Wetterapp Schweiz?
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15706
Für Deutschland nutze ich die Wetterapp Warnwetter vom DWD (Deutscher Wetterdienst). Die ist sehr umfassend und zeigt einem ibs. auch Schneehöhen und alle möglichen Gefahren an. Gerade im Gebirge ist das wichtig (Windgeschwindigkeiten, Lawinenwarnungen etc.). Sowas leisten die meisten Apps nicht.

Gibt es vergleichbares auch für die Schweiz (und ggf. für Österreich)? Wenn ich nach "Wetterapp Schweiz" suche, finde ich gefühlte hundert Treffer, aber irgendwie bekomme ich nicht so recht raus, welche App was leistet. traurig Und alle durchzuprobieren ist echt mühselig.

Deshalb meine Frage an das geballte Forumswissen: Welche App (für Android) wäre da zu empfehlen?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1259840 - 12.01.17 10:42 Re: Gute Wetterapp Schweiz? [Re: Toxxi]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich benütze die App von MeteoSchweiz (MeteoSwiss). Die finde ich sehr gut.
Da ist auch die Lawinengefahr einfach nach Stufen drinn...

Um das ganze Lawinenbulletin (und weitere Infos zum Schnee) betrachten zu können benötigst du die App "White Risk" vom Schweizer Lawinenforschungsinstitut...
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1259899 - 12.01.17 13:48 Re: Gute Wetterapp Schweiz? [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4959
Unterwegs in Marokko

Hi Toxxi


In Antwort auf: Toxxi


Gibt es vergleichbares auch für die Schweiz (und ggf. für Österreich)? Wenn ich nach "Wetterapp Schweiz" suche, finde ich gefühlte hundert Treffer, aber irgendwie bekomme ich nicht so recht raus, welche App was leistet. traurig Und alle durchzuprobieren ist echt mühselig.


Mir gefällt die APP von LANDI am Besten (das ist so eine Laden-Kette für Landwirtschaftsbedarf).

Auch ohne Google - Konto bei Aptoide zu bekommmen: https://icondor517.store.aptoide.com/app...Wetter#app_info

- sehr detaillierte Wetterinfos
- stark konfigurierbar
- gutes Widget
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1259910 - 12.01.17 14:15 Re: Gute Wetterapp Schweiz? [Re: Toxxi]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Ich habe keine App installiert, sondern die Internetseiten mit dem Smartphone genutzt. Dabei fand ich für die Vorhersage von
www.srf.ch/meteo
sehr genau und übersichtlich.

Außerdem möchte ich dir noch das Alpenportal
http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html
nahelegen, mit den Zustandsberichten über Alpenpässe. Das hat mir im letzten Juli enorm geholfen und so die Weiterfahrt nach dem Schneefall ermöglicht.
Grüße von Olaf
N'arrête pas. Le vélo, c'est la santé. (Luneau)
Nach oben   Versenden Drucken
#1259971 - 12.01.17 18:18 Re: Gute Wetterapp Schweiz? [Re: Toxxi]
KaYe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Iran

Meteocentrale.ch und bei Landi der Regenradar, extrem genaue Vorhersage!
Meteocentrale.ch hat keine App, aber die Webseite funktioniert auch gut auf dem Smartphone.
Nach oben   Versenden Drucken
#1259972 - 12.01.17 18:27 Re: Gute Wetterapp Schweiz? [Re: KaYe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15706
Danke euch, das schränkt die Auswahl ja schon mal auf einen kleinen Kreis ein. Da werde ich mich dann allein durchfitzen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de