Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (uiop, sigma7, EpiKlix, 2 unsichtbar), 32 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83517 Themen
1263828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1259693 - 11.01.17 21:11 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4597
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Thomas1976
Ich habe es so verstanden, dass ...

Wie wärs, Du gestehst DIR selbst (nur im stillen Kämmerlein schmunzel latuernich ) mal ein, ein klein bisschen (...) überreagiert zu haben?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259697 - 11.01.17 21:13 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
Ich bin raus.
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259700 - 11.01.17 21:21 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: uwe EF]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5050
Nichts. Sagte ich doch! Sofern man bei der Buchung (für die, die nicht Monate vorher planen können), noch einen Fahradstellplatz bekommt. Ich seh das dann. Aber ich muß ja auch nicht aus der Schweiz anreisen.

Bekommt doch jetzt nicht alles in den falschen Hals.

Alles was ich sagen will, ist, das regionalere Treffen zunehmend sinnvoller werden. Das ist aber eine zusätzliche Option. Keine neue übrigens.

Das hat nichts mit dem Erfurter Treffen zu tun und ist auch keine Kritik (zumindest nicht an Euch).
An der Bahn hätte ich schon einiges zu mäkeln, aber die lesen das hier ohnehin nicht.

Eine gemeinsame Anfahrt mit mehreren fände ich lustiger, als eine alleine.
Das ist jedoch wegen der arg begrenzten Stellplatzanzahl gar nicht so trivial.
Wir schauen das aber noch. Also ich, sobald ich weiß, ob ich Urlaub bekomme.

Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch und freuen uns aufs Treffen.

Der Sinn dieses Fadens ist übrigens auch herauszufinden, welche Möglichkeiten den Suchern von guten Möglichkeiten noch entgangen ist. Das sind ja nicht alle gleichermaßen versiert. Bahnverbindungen suchen muss man nämlich können. Ich bin da gewiss kein Profi und viele andere auch nicht.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259704 - 11.01.17 21:26 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4597
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash

Der Sinn dieses Fadens ist übrigens auch herauszufinden, welche Möglichkeiten den Suchern von guten Möglichkeiten noch entgangen ist.


Genau.
Eigentlich war das das einzige Motiv, diesen Faden zu starten!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259708 - 11.01.17 21:33 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: natash]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1897
In Antwort auf: natash
Von Karlsruhe aus schicken sie einen über Kassel (ganz von selbst), das dürfte doch für Basel kein bischen anders sein?
Das ist wahrscheinlich so, ich hab danach aber gar nicht gesucht, weil ich, wie gesagt, die Verbindung KS-EF nicht kannte. In meiner egozentrischen Weltsicht peinlich habe ich halt gedacht, hier in der Ecke kommt man nur über Göttingen weiter nach Erfurt. grins

Die EuroNight-Verbindung von München allerdings findet man auch nur, wenn man Göttingen als Zwischenhalt eingibt, der hält nämlich nicht in Kassel.

Grüße,
Tine
Tracks oder Wegbeschreibungen vom Radreise-Wiki genutzt?
Bitte beteiligen: Wegbeschreibungen ergänzen oder korrigieren, Track verbessern oder verifizieren. Siehe auch: Radreise-Wiki-Handbuch.

Geändert von Tine (11.01.17 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259718 - 11.01.17 22:04 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8995
Unterwegs in Japan

Zitat:
Wie wärs, Du gestehst DIR selbst (nur im stillen Kämmerlein schmunzel latuernich ) mal ein, ein klein bisschen (...) überreagiert zu haben?


Jein!

Zitat:
Naja, CH war ja kürzlich - wann machen mal die Leute in Österreich was?


Vielleicht bin ich physiologisch zu blöd für diesen Satz. Vielleicht kapiere ich den nicht und sehe darin auch nicht den Ignorierfaktor. Anscheinend bin ich echt zu blöd dafür. Ich persönlich sehe darin eine Aufforderung. Und ja, ich interpretiere den Satz so, dass man gefälligst in Österreich was organiseren soll, weil da kommt man ja auch besser hin.

Ernst gemeint:
Was wolltest Du damit erreichen?
Gegen Erfurt "stänkern", weil Du Frust hast bezüglich der Anreise (was ich sogar sehr gut verstehe, wenn es immer schwieriger wird mit der Anreise von öffentlichen Verkehrsmitteln)?
Die "Österreicher" unter Druck setzen?

Gegenfrage:
Warum organisierst Du dann nichts?

Worüber ich mich wirklich "aufrege":
Wenn Du es tatsächlich, wie oben zitiert, ironisch meinst, dann kennzeichne es bitte auch dementsprechend. So wie oben beschrieben stellt es eine Forderung da.

Geändert von Thomas1976 (11.01.17 22:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259719 - 11.01.17 22:06 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Holger
. Die schlechte Stimmung hast alleine Du hier reingebracht.

Man kann auch einfach mal nachfragen, ob etwas so gemeint ist, wie man es versteht, bevor man gleich auf 180 ist.


Soll ich mal alle Zitate rauspflücken, die ich schon sehr unfreundlich gegenüber dem Uwe empfinde? Soll ich das wirklich?[...]


Bin doch nicht raus. Ja, mach' das mal. Oder nein. Schau sie Dir nochmal an. Und überlege Dir, ob man es nicht auch anders empfinden kann als Du es empfunden hast.

Das ist doch häufig so bei Internetkommunikation, sei es Facebook oder hier oder sonstwo. Man empfindet etwas - das sagst Du ja selbst. Und dann denkt man, das ist so, anstatt nachzufragen, ob es wirklich so ist, wie man es empfindet. Im "echten Leben" in einer Kneipe würde man nochmal nachfragen, "wie hast Du das jetzt gemeint?" und möglicherweise merken, dass man aneinander vorbei geredet hat. Im Internet, in der rein schriftlichen Kommunikation, hinterfragt man seltener das, was man empfindet, es steht ja da, schwarz auf weiß. Also stimmt es - und man schießt zurück.

Richtig ist das nicht immer.



Und ich beurteile nur das, was ich lese, nicht was in unzähligen PNs irgendwo durch die Welt geschossen wird.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259723 - 11.01.17 22:14 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8995
Unterwegs in Japan

Den "Aufreger" habe ich einen Beitrag über Dir ausfürlich beschrieben.

Du darfst mich nun gerne auseinanderpflücken, vielleicht bin ich in der Tat zu blöd um Ironie zu erkennen. Ich sehe sie im "Aufreger" nicht, sondern eine Forderung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259724 - 11.01.17 22:15 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: Thomas1976
[...]
Ernst gemeint:
Was wolltest Du damit erreichen?
Gegen Erfurt "stänkern", weil Du Frust hast bezüglich der Anreise (was ich sogar sehr gut verstehe, wenn es immer schwieriger wird mit der Anreise von öffentlichen Verkehrsmitteln)?
Die "Österreicher" unter Druck setzen?

Worüber ich mich aufrege: wenn Du es wirklich wissen willst - reicht dann nicht einfach die erste Frage? Muss dann gleich Stimmung gemacht werden mit der zweiten Frage? Bist Du wirklich an einer Antwort auf die erste Frage interessiert? Wenn ja, glaubst Du wirklich, dass es dann strategisch sinnvoll ist, die zweite zu stellen? Was erwartest Du für Antworten auf Frage zwei?

Ernst gemeint: so sieht es nicht so aus, als ob Du vorurteilsfrei eine Antwort auf Frage eins willst. So sieht es so aus, als ob Du glaubst, sie zu kennen.
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1259726 - 11.01.17 22:18 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: natash]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1397
In Antwort auf: natash
Von Karlsruhe aus schicken sie einen über Kassel (ganz von selbst), das dürfte doch für Basel kein bischen anders sein?
Gruß
Nat

Von Basel geht leider kein direkter Zug nach Kassel.
Umstieg in Karlsruhe mit Umsteigezeit ca. 1 Std. ist aber machbar.

PS. Genau so fahre ich am 22.5. von Freiburg nach Kassel.
Die restlichen km nach Erfurt mit dem Rad.

Gruß Rolf
Ich führe hin und wieder Selbstgespräche, ich brauche die Meinung eines Experten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259727 - 11.01.17 22:21 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: Thomas1976
Den "Aufreger" habe ich einen Beitrag über Dir ausfürlich beschrieben.

Du darfst mich nun gerne auseinanderpflücken, vielleicht bin ich in der Tat zu blöd um Ironie zu erkennen. Ich sehe sie im "Aufreger" nicht, sondern eine Forderung.



Das ist nicht mein Diskussionsstil. Mag nichts auseinanderpflücken.


Zweiter Versuch: Bin raus.


Mal sehen, wie lange ich es jetzt durchhalte.
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259730 - 11.01.17 22:26 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8995
Unterwegs in Japan

Zitat:
Ernst gemeint: so sieht es nicht so aus, als ob Du vorurteilsfrei eine Antwort auf Frage eins willst.


Das wird sogar sehr gut sein. Ich empfinde den zitierten Satz nicht als Ironie.
Was ich inwieweit reininterpretiere darüber sollen andere sich ihre Meinung bilden.

Ich habe mich da festgelegt wie ich diesen empfinde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259731 - 11.01.17 22:28 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1643
In Antwort auf: natash
Eine gemeinsame Anfahrt mit mehreren fände ich lustiger, als eine alleine. Das ist jedoch wegen der arg begrenzten Stellplatzanzahl gar nicht so trivial.

Leider ...

Wenn ich bedenke dass ich von München mit einmal Umsteigen auf eine Fahrtdauer von 5:40 komme wäre das eigentlich akzeptabel. Wenn ich bedenke was an solchen Tagen in der Bahn los ist tendiere ich eigentlich zum Auto. In meinem Fall würde das bedeuten:
3 Sitze mit ein paar Handgriffen ausbauen
3 Fahrräder stehend (mit ausgebautem Vorderrad) im Ständer befestigen und festzurren
Gepäck für drei Personen locker unterbringen
3 Personen bequem sitzend anreisen
Kosten für die Hin- und Rückreise großzügig berechnet, maximal 40€ pro Person

Ich habe nicht vor am Treffen teilzunehmen – geht aus beruflichen Gründen nicht – und die „Peng, Ende Aus“-Sequenz wirkt nicht gerade einladend. Ich schreibe auch nur „meine Meinung öffentlich dazu“ wie der Thomas1976 (Physiologisch mit Ignorierfaktor grins )
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1259742 - 11.01.17 23:01 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: panta-rhei]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4001
Machs doch wie ich: mit Klapprad in den Ice.
PS: ich finde nicht, dass du schlechte Stimmung gegen die Orga machst.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259750 - 12.01.17 00:13 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4597
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut

In Antwort auf: ro-77654
Machs doch wie ich: mit Klapprad in den Ice.

Sicher, habe ich ja auch in Travemünde so gemacht. Alleine, diesmal habe ich ja versprochen, einen Vortrag über den Bau meines vollgefedertes Reiserad zu halten - da muss ich das "corpus delicti" wohl mitbringen träller (falls es jemand interessiert.. ) - hoffentlich ist es bis dahin entflattert peinlich ...

In Antwort auf: ro-77654

PS: ich finde nicht, dass du schlechte Stimmung gegen die Orga machst.

Natuerlich nicht, wieso auch?
Super, das Menschen das in die Hand nehmen - weis das so sehr zu schätzen, dass ich dafür auch locker einen ganzen Tag im Zug sitze (zumindest in Trave hatte ich sicher die längste Anreise von allen). Und wieviel Arbeit das ist, weiss ich ja von meiner Unterstützung für Markus beim Forumstreffen in Biel/Sutz 2012 zwinker.
Verstehe echt nicht, wieso sich Thomas so in sein Missverständnis reinverbeisst grins ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (12.01.17 00:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259776 - 12.01.17 07:01 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: panta-rhei]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1727
Ich will mal schnell anmerken was ich heute morgen gelesen habe:

Ab 30. April ist die Mitnahme von Fahrrädern in Baden-Württemberg Kostenlos. In Stoßzeiten zwischen 6 und 9 Uhr morgens soll die Musik was kosten.
Kostenlos ist es auch an Feiertagen-, Samstags und an Sonntagen. dafür

Vielleicht hilft`s. party


Übrigends, wer Beiträge falsch versteht wird mit Erbsensuppe nicht unter 5 Litern bestraft.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259777 - 12.01.17 07:12 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16390
Klingt allgemein gut.

Hoffentlich gibts ab dem 30.4. dann auch noch irgendwelche Züge, die Fahrräder überhaupt mitnehmen...... teuflisch
------------------------------------------
Gruß Andreas
Rom Januar 2017

Geändert von Uli (12.01.17 09:52)
Änderungsgrund: Leerzeilen entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259785 - 12.01.17 07:47 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14939
In Antwort auf: cyclerps
Zum Start lasse ich mich meistens fahren. Mit dem Auto grins

Dann würde ich dir einfach empfehlen, auf das Erteilen von Vorschlägen fürs Bahnfahren zu verzichten.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259797 - 12.01.17 08:29 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1727
Muss man das so sehen? wirr
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259808 - 12.01.17 08:52 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: cyclerps
Muss man das so sehen? wirr

Nö. Dass die Radmitnahme im Nahverkehr in BaWü nichts mehr kosten soll, wusste ich beispielsweise nicht. Wo hast Du das gelesen?
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259812 - 12.01.17 08:57 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1727
In meinem Wohnzimmer im Heft "Aktiv Radfahren". Aktuelle Ausgabe Seite 10.
Das Heft liegt nun im Foyer....... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259816 - 12.01.17 09:16 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1894
Hallo Thomas,

obwohl (weil?) ich sehr begeistert bin von einem Treffen in Erfurt, muss ich mich doch nochmal melden:

Genau der von dir zitierte Satz ist durch das von dir unterstrichene Wort nach meinem Sprachverständnis bestenfalls mal eine Aufforderung zum Nachdenken. Grammatisch ist es eine einfache Frage.

Aber da ich schon im wirklichen Leben mit der Frage: "Magst du dies oder jenes tun?" angeeckt bin, weil ich so gemeine Forderungen stelle, habe ich erstaunt festgestellt, dass einfache Fragen von anderen gleich in eine Aufforderung umgemünzt werden.

Das sollte man dann mal zur Kenntnis nehmen und dann ad acta legen.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (12.01.17 09:17)
Änderungsgrund: Verdeutlichung meiner Meinung zum fraglichen Satz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259822 - 12.01.17 09:42 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: cyclerps
In meinem Wohnzimmer im Heft "Aktiv Radfahren". Aktuelle Ausgabe Seite 10.
Das Heft liegt nun im Foyer....... grins


Oh, ich fürchte, das liegt bei mir schon im Altpapier traurig
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259823 - 12.01.17 09:46 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1727
Faxe oder maile ich Dir gerne zu wenn Bedarf besteht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259827 - 12.01.17 09:53 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
Nee, danke, nicht hötig, die Info habe ich ja schmunzel

Ist für mich ohnehin wenn, dann erst im Sommer relevant, falls ich wieder in die Alpen fahre und falls ich keinen IC bekomme. Ziemlich viele falls schmunzel

Zum Forumstreffen ist es von Frankfurt ja weniger problematisch - allerdings kann ich wie fast immer nicht zusagen, dass ich komme. Den Freitag bekomme ich wie fast immer nicht frei...
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259829 - 12.01.17 09:57 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: KUHmax]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12061
Zitat:
Aber da ich schon im wirklichen Leben mit der Frage: "Magst du dies oder jenes tun?" angeeckt bin, weil ich so gemeine Forderungen stelle, habe ich erstaunt festgestellt, dass einfache Fragen von anderen gleich in eine Aufforderung umgemünzt werden.

Ja, das kenne auch ich nur zu gut, klassischer Fall von in den falschen Hals bekommen. Ich werde diese Fehlinterpretation in diesem Leben aber nicht mehr verstehen und kann deshalb die etwas ausgeuferte Diskussion dazu nicht nachvollziehen.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259833 - 12.01.17 10:23 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Holger]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: cyclerps
Muss man das so sehen? wirr

Nö. Dass die Radmitnahme im Nahverkehr in BaWü nichts mehr kosten soll, wusste ich beispielsweise nicht. Wo hast Du das gelesen?


Hallo,

die Radmitnahme in den Zügen in Thüringen und auch Sachsen-Anhalt ist !!!kostenfrei!!!,

dies ist schon länger so. zwinker , bzw war eigentlich noch nie anders. listig

Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (12.01.17 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259843 - 12.01.17 10:48 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14939
In Antwort auf: cyclerps
Muss man das so sehen? wirr

Entschuldigung, so war das nicht gemeint. schmunzel Die Info mit der kostenlosen Radmitnahme ist schon wichtig.

Aber die naive Frage, warum man denn nicht einfach per IC anreist, hat mich schon etwas zweifeln lassen...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259883 - 12.01.17 12:59 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: Thomas1976]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1198
In Antwort auf: Thomas1976

Ich habe mich da festgelegt wie ich diesen empfinde.

Och Thomas,
du hast auch geschrieben

In Antwort auf: Thomas1976

So, und nun lassen wir es gut sein. Sollte ja alles gesagt sein.


und doch, flexibel wie du bist zwinker , weiter deine einseitige Interpretation hier schriftlich kundgetan.

Übrigens gebe ich dir recht, es sollte ja alles gesagt sein.

Lass es einfach gut sein. Bitte!

Entspannte Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259886 - 12.01.17 13:15 Re: Anreise Erfurt von Süden? [Re: uwe EF]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13507
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: cyclerps
Muss man das so sehen? wirr

Nö. Dass die Radmitnahme im Nahverkehr in BaWü nichts mehr kosten soll, wusste ich beispielsweise nicht. Wo hast Du das gelesen?

die Radmitnahme in den Zügen in Thüringen und auch Sachsen-Anhalt ist !!!kostenfrei!!!,[…]


Ging aber um BaWü zwinker
Ernst Alexander Rauter hat recht. Das Adjektiv - wo es nicht zwingend ist, ist es falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de