Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
38 Mitglieder (snowrider, Jim Knopf, extraherb, birdy1986, thomas56, dcjf, stekuli55, wolfcastle, 9 unsichtbar), 122 Gäste und 256 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83513 Themen
1263808 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1259029 - 09.01.17 11:23 Rundtour Ri Griechenland via Eurovelo 13 + 8
villah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo !

Ich suche einen Mitradler fuer eine "Rundtour" von D nach Griechenland fuer etwa 4 Monate ab Mitte Mai.

Mein Vorschlag ist der Iron Curtain Trail ab Deutschland (Mitte oder Ostsee) in Richtung Griechenland, der offensichtlich durch naturbelassene Landschaften und an Nationalparks entlang fuehrt. Also etwas fuer Naturfreunde.

Zurueck verlaeuft der EV 8 parallel zur Adria-Kueste etwa bis Venedig und von dort geht es nordwaerts ueber die Alpen in Richtung Heimat.

Als Tagespensum nenn ich mal 80 km, allerdings wuerde ich an schoenen/sehenswerten Orten durchaus einen Tag verbummeln. Ob Griechenland bzw. die Schwarzmeerkueste wirklich erreicht wird, ist fuer mich zweitrangig. In diesem Fall zaehlt der Weg, und wenn in der naeheren Umgebung sehenswerte Orte sind, dann spricht nichts dagegen, von der Route abzuweichen.

Uebernachtung im Zelt/Biwaksack in freier Natur. Kommerzielle Uebernachtungsmoeglichkeiten kommen fuer mich nicht in Frage. Wichtig ist, einen Platz so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat - sollte selbstverstaendlich sein. Verpflegung aus dem Supermarkt, Nudelsuppe koche ich selbst unterwegs.

Zu meiner Person: ich bin 56, komme aus Muenster und habe meinen Job aufgegeben, um zu reisen.

Ich wuerde mich freuen, wenn sich ein Mit-Radler fuer die gesamte Strecke findet.

Auf bald, Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1259425 - 10.01.17 21:37 Re: Rundtour Ri Griechenland via Eurovelo 13 + 8 [Re: villah]
Svaella
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Moin,
bin sehr interessiert,
hab dir eine PN geschickt.

Beste Grüße
Dieter

Geändert von Svaella (10.01.17 21:37)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de