Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
43 Mitglieder (Andrew, rafspoache, Frankenradler, silbermöwe, kahol100, Oldmarty, Paulradel35, Genußradler-HB, 18 unsichtbar), 88 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25068 Mitglieder
83162 Themen
1257178 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1258972 - 09.01.17 00:57 Aktuelle Situation in Pakistan
Kasperl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo!

Gibt es aktuelle Informationen von Reisenden, die aktuell oder vor kurzem in Pakistan waren? Laut Auswärtigem Amt und anderen Quellen soll sich die Situation vor allem in den letzten Jahren wieder deutlich verschlechtert haben.

Stimmt es, dass man aktuell einfach davon absehen soll dort zu reisen? Oder gibt es bestimmte Regionen, wo das eigentlich schon geht? Was gibt es für Erfahrungen?

Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1259159 - 09.01.17 20:30 Re: Aktuelle Situation in Pakistan [Re: Kasperl]
ride4plov
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Unterwegs in Deutschland

Pakistan war super chilling dieses Jahr! Ende September/Anfang Oktober ... Super Land, nette Leute. Keine Probleme bei den Checkpoints. Haben uns auf den KKH nie unsicher gefühlt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1259217 - 10.01.17 02:32 Re: Aktuelle Situation in Pakistan [Re: Kasperl]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
In Antwort auf: ride4plov
Pakistan war super chilling dieses Jahr! Ende September/Anfang Oktober ... Super Land, nette Leute. Keine Probleme bei den Checkpoints. Haben uns auf den KKH nie unsicher gefühlt.

#2 (selbe Zeit)

Das AA ist eigentlich recht präzise mit seiner Teilreisewarnung. Balutistan, Khyber-Pakhtunkhwa und die Federally Administered Tribal Areas sind nicht sicher, insgesamt wird es aber seit ein paar Jahren besser (908 Tote letztes Jahr PIP (Quelle)). MMn ist in den meisten Teilen Pakistans der Verkehr das Hauptrisiko, aber das muss jeder für sich entscheiden

Geändert von Ankina (10.01.17 02:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1259330 - 10.01.17 15:03 Re: Aktuelle Situation in Pakistan [Re: Ankina]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
In Antwort auf: Ankina
MMn ist in den meisten Teilen Pakistans der Verkehr das Hauptrisiko, aber das muss jeder für sich entscheiden


Diese Aussage lässt sich ohne weiteres auf sämtliche Länder dieses Globus ausweiten. Ausnahmen sind Grönland, Antarktis und Vatikanstadt lach
No Lycra, No Strava, No Problem!
Nach oben   Versenden Drucken
#1259408 - 10.01.17 20:42 Re: Aktuelle Situation in Pakistan [Re: Ankina]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2053
Wo genau warst Du denn unterwegs?

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1259414 - 10.01.17 21:00 Re: Aktuelle Situation in Pakistan [Re: zaher ahmad]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Skardu, Astore, Gilgit, also Northern Areas und somit dort wo mein Vorredner war - Islamabad/Umgebung war ich auch, aber vor den Margalla Hills fahr ich freiwillig kein Rad zwinker

Geändert von Ankina (10.01.17 21:01)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de