Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (R&B, fabianovic, silbermöwe, Lampang, albe, Voyageur, kolarski, 4 unsichtbar), 405 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1258100 - 04.01.17 21:00 Winterbastelzeit
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
So hier mal eine Winterbastelei die sogar funktioniert




Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1258145 - 05.01.17 04:12 Re: Winterbastelzeit [Re: trike-biker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Oh der Herr fährt mit Lammfell. träller
Hast Du halbe Lenorflaschen an die Griffe gebaut? grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1258154 - 05.01.17 07:34 Re: Winterbastelzeit [Re: trike-biker]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Diese Bastelei gefällt mir!

Bernard Magnouluox hat sich übrigens für seine Tibet-Durchquerung Stulpen aus Lammfell für die Griffe nähen lassen. Der war also theoretisch noch einen Schritt weiter. Er musste aber sicher keine Handzeichen geben, da konnte er seine Pfoten leicht in Fellsackerln stecken.

Und ich muss mein Liegeradl derzeit stehen lassen, wir haben Schnee und Eis auf den Straßen.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1258158 - 05.01.17 08:21 Re: Winterbastelzeit [Re: trike-biker]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Klaus,

sorry, aber im ersten Moment musst ich erst mal herzlich lachen...
Aber gut, wenn es nützt...akkurat gemacht ist es ja. Der Härtetest sollte
in den nächsten Tagen möglich sein, wenn die "Sibirische Peitsche" zuschlägt.
Respekt an alle, die den Winter auch durchfahren.

Gruß und gutes neues Jahr,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1258263 - 05.01.17 15:03 Re: Winterbastelzeit [Re: trike-biker]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Funktioniert das wirklich so gut? Ich kann mir vorstellen, daß Schutzbleche doch die bessere Wahl wären. Das Schmutzwasser wird doch durch den Fahrtwind and den Schalen entlang zu den Armen gedrückt und nicht wie bei Schutzblechen schon vorab nach unten abgeleitet. unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#1258282 - 05.01.17 16:21 Re: Winterbastelzeit [Re: Stylist Robert]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
das hat nix mit dem Dreck zutun, sondern wegen der Kälte an den Händen, das sollte einem doch einleuchten.
Die Hände werden durch den Fahrtwind geschützt und bleiben dadurch wärmer.

Klaus

Ps. Bein Trike Schutzbleche bringen fast nix, es spritzt halt immer noch vorbei und in der Mitte hoch.Das einzigste was helfen kann sind komplette Radverkleidungen.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de