Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Major Tom, sascha-b, birli24, harei61, macbookmatthes, Shimpagnolo, Uli S., KaivK, 5 unsichtbar), 321 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >
Themenoptionen
#1256527 - 26.12.16 22:23 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tine
Anreise:
etc. pp.

Wie sieht es mit einer vernünftigen Anreise aus dem Osten der Republik (z.B. aus Berlin) aus? verwirrt
Was habe ich bei derartigen Fragen früher immer zu hören bekommen? "Das ist eine RadREISEForum." schmunzel

Nanana, immer ruhig mit die jungen Pferde... omm
Ich entschuldige mich für das vergessene Smiley hinter der Frage mit der Zumutbarkeit. peinlich
Zitat:
Und nicht den Glen Els auf meine Rechnung vergessen! party

Wird erledigt. Der Laphroaig war schon mal da. grins

bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1256528 - 26.12.16 22:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: sigma7]
Tine
Nicht registriert
Hallo Andre, schön, dass Du die Anreise auf Dich nimmst. Die Familie will nicht mit? Okay, ist ja auch Schule...
Deine Ankunftszeit ist ja ein ganz klein wenig früh. unsicher Aber wenn Du Brötchen mitbringst, darfst Du gerne zu uns zum Frühstück kommen. listig Mit dem Fahrrad rüberradeln wäre eine nette Idee, aber ich denke, dass ich mich opfere und mein Auto als Transportmittel zur Verfügung stelle. Und da ich noch kein selbstfahrendes Auto besitze, muss ich mich doppelt opfern und es selbst steuern und kann daher nicht radeln. schmunzel Außer es findet sich jemand anderes, der Bier, Braunkohl und Brötchen chauffieren will...
Bis dann,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1256679 - 27.12.16 20:43 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Nabend,
ich melde mal leises Interesse an und werde mich dann Anfang Januar verbindlich dazu melden. Generell wäre meine Teilnahme unsicher, da ich die Entwicklung bei der Arbeit derzeit noch nicht abschätzen kann.

Ich habe noch einen Gutschein für eine Stadtführung in Hildesheim, den würde ich dann auch gerne einlösen zwinker

Falls einer Angst hat, trocken zu laufen, kann ich auch noch Whiskey mitbringen. Der wird bei mir sonst schlecht.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1256685 - 27.12.16 21:36 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: velOlaf]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wäre schön, wenn es klappt. schmunzel

In Antwort auf: velOlaf
Falls einer Angst hat, trocken zu laufen, kann ich auch noch Whiskey mitbringen. Der wird bei mir sonst schlecht.

Danke für das Angebot. wein Aber nur so als Nebeninfo: Es geht NICHT darum, sich zu besaufen, sondern darum, einen guten Tropfen zu genießen. So'n Zeug wie Jim Beam traurig , Johnny Walker entsetzt oder gar Racke Rauchzart böse taugt höchstens zum Enteisen ovn eingefrorenen Fahrradschlössern oder Ritzelböcken. Das kannst du gestrost zu Hause lassen.

Selbst der von mir zu Studentenzeiten geschätzte Tullamore Dew ist für mich heute nur noch untrinkbarer Fusel. krank

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1256705 - 28.12.16 07:46 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Dann kann ich ja beruhigt sein, da mein Highland Park von den Orkneys vor Dir sicher ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1256709 - 28.12.16 08:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: rayno
Dann kann ich ja beruhigt sein, da mein Highland Park von den Orkneys vor Dir sicher ist.

Aber nicht, wenn du ihn mitbringst... träller Das soll ein feiner Tropfen sein, aber ich habe ihn noch nicht versucht. Sowas darfst du natürlich gern beisteuern. wein
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.12.16 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1256744 - 28.12.16 11:37 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ist fest eingeplant. Aber nur die kleine handliche (35cl) Flasche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256761 - 28.12.16 12:33 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Toxxi
Selbst der von mir zu Studentenzeiten geschätzte Tullamore Dew ist für mich heute nur noch untrinkbarer Fusel. krank

Zum Braunkohl gehört doch eher sowas wie Wodka schmunzel

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1256769 - 28.12.16 13:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: StefanS]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: StefanS
In Antwort auf: Toxxi
Selbst der von mir zu Studentenzeiten geschätzte Tullamore Dew ist für mich heute nur noch untrinkbarer Fusel. krank

Zum Braunkohl gehört doch eher sowas wie Wodka schmunzel
Würden wir richtig regional bleiben, müsste ein Schierker Feuerstein auf den Tisch. krank
By the way: Das mit dem Braunkohl ist noch gar nicht geklärt. Wer rupft, wäscht und kocht den denn? unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1256771 - 28.12.16 13:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gibt es jetzt eigentlich auch ein zweites Treffen südlicher in bajuwarischen Landen?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1256772 - 28.12.16 13:33 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: 19matthias75
Gibt es jetzt eigentlich auch ein zweites Treffen südlicher in bajuwarischen Landen?
Bis jetzt habe ich nichts davon gehört. Vielleicht fragst du mal nach (also, bei denen, die das evtl. machen wollen)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1256775 - 28.12.16 13:42 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Tine
Würden wir richtig regional bleiben, müsste ein Schierker Feuerstein auf den Tisch. krank

Du bist mir zuvorgekommen dafür
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1256789 - 28.12.16 15:04 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: DebrisFlow]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Den kann man ja auf der Anfahrt schnell noch besorgen. Ich werde versuchen, daran zu denken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256806 - 28.12.16 17:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: 19matthias75
Gibt es jetzt eigentlich auch ein zweites Treffen südlicher in bajuwarischen Landen?

Auf der Neulandhütte (südwestlich von Bad Tölz) klappt es diesen Winter nicht. Aktuell ist noch keine Genehmigung für mehr als 6 Personen da. Die (Zwischen-) Nachricht vom Landratsamt läßt vermuten, dass diese nicht vor März kommt.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1256811 - 28.12.16 18:22 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: sigma7]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: 19matthias75
Gibt es jetzt eigentlich auch ein zweites Treffen südlicher in bajuwarischen Landen?

Auf der Neulandhütte (südwestlich von Bad Tölz) klappt es diesen Winter nicht. Aktuell ist noch keine Genehmigung für mehr als 6 Personen da. Die (Zwischen-) Nachricht vom Landratsamt läßt vermuten, dass diese nicht vor März kommt.
Ich glaube, er bezog sich eher auf den Beitrag von Rudi Klick (zumindest hatte ich ihn so verstanden)

Geändert von BaB (28.12.16 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257035 - 30.12.16 07:56 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

Ich möchte nochmals auf das Wintertreffen aufmerksam machen. Bislang gibt es 10 feste Zusagen, 2 Zelter darunter.

Da ist für das große Haus natürlich viel zu wenig. Also gebt Euch einen Ruck und kommt zu diesem Treffen im wunderschönen Westharz schmunzel

Bis zum 09.01.2017 müssen wir fest buchen und bei 10 Teilnehmern werden wir wohl auf ein kleineres Haus gehen müssen oder einen Großteil der Forumstreffenkasse in Anspruch nehmen müssen.

Also an alle Norddeutschen, Süddeutschen, Mitteldeutschen, Ostdeutschen, Europäer und Berliner zwinker, wir würden uns über Euter Teilnahme und Gesellschaft bei diesem Treffen sehr freuen schmunzel

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257037 - 30.12.16 08:04 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Thomas1976
Also an alle Norddeutschen, Süddeutschen, Mitteldeutschen, Ostdeutschen, Europäer und Berliner zwinker, wir würden uns über Euter Teilnahme und Gesellschaft bei diesem Treffen sehr freuen schmunzel

Ich werde gleich mal eine Erinnerungsmail an den Berliner E-Mail-Veteiler schreiben. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257038 - 30.12.16 08:17 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1257132 - 30.12.16 21:06 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

Interesse besteht meinerseits. Ich kann aber erst in der nächsten Woche klären, ob es arbeitsmäßig passt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257202 - 31.12.16 13:02 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Servus Radlfreunde,


ich möchte unbedingt klarstellen, dass es kein 2. Wintertreffen im Süden geben wird.


Ihr könnt Euch voll auf das Treffen im Harz konzentrieren.

Die Idee zu einem Treffen im Süden stammt noch aus der Zeit, als nicht feststand, dass es ein Treffen im Harz geben wird.

Ich wünsche Euch allen ein Gutes und Gesundes Neues Jahr

LG Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1257205 - 31.12.16 13:07 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Radlrudi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Rudi,

danke für die Info! Und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1257207 - 31.12.16 13:10 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo zusammen,

Ich möchte nochmals auf das Wintertreffen aufmerksam machen. Bislang gibt es 10 feste Zusagen, 2 Zelter darunter.

Da ist für das große Haus natürlich viel zu wenig. Also gebt Euch einen Ruck und kommt zu diesem Treffen im wunderschönen Westharz schmunzel

Bis zum 09.01.2017 müssen wir fest buchen und bei 10 Teilnehmern werden wir wohl auf ein kleineres Haus gehen müssen oder einen Großteil der Forumstreffenkasse in Anspruch nehmen müssen.


Hallo liebe Winterradler,

da jetzt Klarheit herrscht über die Anzahl der Wintertreffen, möchte ich an Thomas Aufruf erinnern, sich nun möglichst bald für das Wintertreffen einzutragen, damit wir besser planen können.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bernd

Geändert von BaB (31.12.16 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257327 - 01.01.17 14:41 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Einen netten Platz habt ihr ausgesucht:


Ich selbst bin auch noch nicht sicher mit dem Termin, würde mich aber eh zu den Zeltern gesellen.

In Antwort auf: Toxxi
.

Gibts eine vernünftige Anfahrt ab Goslar? verwirrt Das ist noch einigermaßen gut von Berlin aus zu erreichen. Ich sehe da aber auf der Karte nur die Bundesstraße. Vermutlich muss man nach erst nach Langelsheim radeln?

Ab Goslar gehts ganz gut, ich bin auch über Astfeld (Stück begleitender Radweg an der B82) gefahren Klick. Der Weg nach Wildemann hoch hat eine angenehme Steigung.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (01.01.17 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257359 - 01.01.17 16:43 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo zusammen,

Wir haben bis zum 06.01. Zeit uns endgültig zu entscheiden.
Tine hat nochmals angeboten sich alle 3 Häuser von innen anzuschauen in der nächsten Woche.

Stand heute reicht es nicht aus, anhand der bislang fest zugesagten Teilnehmer, sich für das große Haus zu entscheiden. Ich werde deshalb dem Organisationsteam vorschlagen, wenn sich nicht mindestens 15 feste Personen als "Hausschläfer" im Wiki eingetragen haben, dass wir uns für das mittlere Haus für 14 Personen entscheiden sollten.
Letztendlich müssen wir als Gemeinschaft später die erhöhten Mehrkosten tragen.

Wer noch abwarten möchte bezüglich eines Treffen in Bayern, dem können wir mittigen dass es in diesem Winter in Bayern kein Wintertreffen geben wird. Wir haben vom Rudi die Mitteilung bekommen das die Bayernfraktion in diesem Jahr kein Wintertreffen ausrichten wird.

Nun hoffen wir noch aur weitere Zusagen, so dass uns die Entscheidung welches Haus wir buchen, am 06.01. 2017 leicht fällt.
Wir möchten ungerne andere Mitglieder abweisen, bitte versteht uns aber auch dass wir eine gewisse Planungssicherheit brauchen.

Gruß Thomas

Geändert von Thomas1976 (01.01.17 16:47)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#1257425 - 02.01.17 07:53 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: ]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Werde wohl dabei sein, kann aber so langfristig nicht zu 100% vorausplanen.
So oder so könnt ihr mich aber zu 100% einplanen lach.

Sofern die Tagestemperatur über ca. 8° C liegt und kein Dauerregen verbindlich angesagt ist, würde ich ab Berlin bzw. Potsdam direkt radelnd anreisen.
Falls da jemand mit mag oder unterwegs einsteigt, gerne. Schätze mal, das wird eine 3 Tage Tour.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1257456 - 02.01.17 10:55 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Orga-Team,

erst wollte ich, dann wieder nicht, weil der Termin bereits im März liegt, dann doch wieder, oder nicht oder doch????? Schluss jetzt mit dem Hin und Her. Ich bin dabei und habe mich gerade im Wiki eingetragen.

Wie ich anreise ist völlig offen. Alles ist möglich, von der kompletten Anreise mit dem Fahrrad, oder Bahn und Fahrrad, oder Teilstrecke mit der Bahn oder komplette Bahn-/Busanreise. Oder gemeinsam mit Thomas ab Braunschweig? Wie gesagt, alles ist möglich. Das Wetter muss halt mitspielen, so weinend oder so grins .

Auf jeden Fall freue mich auf nette Gesellschaft und kulinarische Genüsse. wein dafür

LG aus HL
Hansebiker Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1257597 - 02.01.17 19:12 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Thomas,

kann ich (wir) schon am Donnertag anreisen, ist dies möglich? zwinker

bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1257632 - 02.01.17 21:20 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin!

Ich bin auch dabei.

Und hier die alles entscheidene Antwort zu Grün- und Braunkohl.
Da ich mich ja schon auf dem HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage zu aller Zufriedenheit als Gruppenkoch hervor getan habe - schreit es förmlich nach einer Wiederholung.

Ich bring mit: Grünkohl nach Oldenburger Art - inkl. Schweinebacke und Pinkel!!! Persönlich vorgekocht und abgeschmeckt. Für die Sause am Sonnabendabend!

Ich bringe nicht mit: Kartoffeln, Kassler, Kohlwürste - den notwendigen Verteiler. Das müssen wir dann noch vor Ort organisieren oder jemand bringt mit.

Von der Menge gehe ich von 250 - 300gr Kohl per Person aus. Zwei bis drei Backen für alle und zwei Pinkel per Person.

Einwände?

Freu mich auf Euch! - Reinhard

Wollen wir einen Kohlkönig kören?
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (02.01.17 21:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257654 - 02.01.17 22:05 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Thomas,

kann ich (wir) schon am Donnertag anreisen, ist dies möglich? zwinker

bier

Gruß aus EF
Uwe


Hallo Uwe,
Wir haben nun die Rahmenbedingungen mit dem Vermieter geklärt. Wir werden uns in den nächsten Tagen noch ausführlicher dazu melden, auch ab wann eine Anreise zum Wanderheim möglich ist.

Bitte noch ein paar Tage Geduld haben, zumal ich gerade selber im Winter Urlaub bin (Skifahren und Schneeschuhwanderung).

Wir melden uns rechtzeitig.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257655 - 02.01.17 22:11 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Thomas,

Danke, wir würden gern ein langes Wochenende im Harz verleben,
wäre supi wenn's klappen würde. bravo

bier

Gruß aus EF
Uwe

@ würde auch was für die Fleisch..... tun. listig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >

www.bikefreaks.de