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#1257407 - 01.01.17 21:12
Amerika Start Norfolk
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Ich weiß nicht ob dies das richtige Portal ist aber ich werde einmal beginnen. Am 18.04.2017 ist es soweit ich habe vor von Norfolk-Memphis und Pueblo nach San Francisco in 11 Wochen zu fahren. Bei meinen Vorbereitungen stoße ich immer wieder an Grenzen bzw.unendliche vielfalt im Netz. Dazu einige Fragen: Hat einer schon einmal diese Strecke gewählt.(Ok....ZU gefährlich Bis Memphis...) Navigation. Welches System ist für diese Tour zu empfelen. Zelt: Habe mich in ein Vau De Opera2Pers.verliebt.Aber zu schwer.was habt ihr für Erfahrungen. Kocher: Gas...Bensin...... wieviel Wasser muß ich immer am Rad haben.
Für Infos bin ich euch Dankbar.
nun noch alles gute zum Jahresstart
jammer-net ich
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#1257411 - 01.01.17 21:26
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Hallo jammer-net Du willst mit dem Rad fahren? Dann bist du hier genau richtig! Herzlich willkommen Memphis und San Francisco lagen letzten Frühling auch auf meiner Tour: Zum Einlesen Navigation: Wenn du von A nach B willst, reicht eine Übersichtskarte und die Wegweiser vor Ort (z.B. "64W" bedeutet, das ist die Strasse 64 nach Westen). Für konkrete Routen: Ich verwende GPS. Zelt: Wildcampen ist in weiten Teilen der USA "naja". Ich war mit einem Power Lizard UL unterwegs und habe ca. 1/3 der Nächte darin verbracht, hauptsächlich an der Pazifikküste. Kocher: Blieb für die obengenannte Tour zu Hause. Wasser: Ich hatte zwischen 1l (nie weiter als 30km zum nächsten Ort) und 12l (Death Valley) dabei. Allgemein: Die USA sind ein ziemlich "einfaches Radreiseland". Bei weiteren konkreten Fragen: Nur zu!
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#1257415 - 01.01.17 23:20
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Willkommen im Forum! Mit solchen Anfragen bist du hier genau richtig. Am 18.04.2017 ist es soweit ich habe vor von Norfolk-Memphis und Pueblo nach San Francisco in 11 Wochen zu fahren. Deine Anfrage hat mich zunächst ein wenig ratlos zurückgelassen... Ich habe eine Weile über der Landkarte gesessen und irgendwann festgestellt, dass es keinen Ort namens "Norfolk-Memphis" gibt... Wenn ich deine Anfrage mal übersetze, dann möchtest du von Norfolk (VA) über Memphis (TN) und Pueblo (?) nach San Fracisco (CA) fahren. Stimmt das? Falls ja: Welches Pueblo ist gemeint? Es gibt mindestens 3 davon (Colorado, Indiana, Kentucky), und dann noch diverse Orte namens "Pueblo soundso", z.B. Pueblo Gardens (AZ) und Pueblo Pintado (NM). --- Ich würde dringend empfehlen, für die Fragen nach der Ausrüstung (Zelt, Kocher, Wasser) einen anderen Faden im entsprechenden Unterbereich aufzumachen. Und für die Navigation ebenso im Navibereich. Gruß Thoralf
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#1257616 - 02.01.17 19:51
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Hallo
Genau diese tour will ich mit meinem Rad bewältigen. So genau wollte ich die tour noch nicht beschreiben um nicht Langweilig zu werden. Egal... Meine Planung der Strecke sieht wie folgt aus. Norfolk (Virginia) Den Highway 58 Richtung westen bis zum Blue RIDGE PKWY diesen folgen über Great Smoky MTNS -Memphis (TN) -rechts? den Mississippi hoch -bis Sikeston (MO) -Springfild (MO) -ewas die Trans.Am.evt. -Wichita (KS) -Pueblo (CO) -danach der Western Exprss-Route folgen Soweit die grobe Planug.
Gruß
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#1257642 - 02.01.17 21:42
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Warum folgst du nicht einfach dem Trans Am und fährst dann über Western Express weiter? Trans Am ist super - die Möglichkeit, in vielen Stadtparks usw. umsonst zu campen, gibt es zumindest so einfach nicht anderswo. Und wenn du mit Garmin-Navigation nicht vertraut bist, sind die Karten der Adventure Cycling Association auch eine große Hilfe.
Fürs Zelt würde ich ein leichtes Ein-Personen-Zelt nehmen, erste Wahl wäre Hilleberg, wenn das Budget dafür da ist.
Wasser am Rad? Selbst in dicht besiedelten Regionen halte ich 1.5 Liter (2x0.75 Trinkflaschen) für das absolute Minimum. Der Western-Express-Teil ist extrem dünn besiedelt, da muss es mehr sein. Ich habe mir vor 10 Jahren beim Trans-Am unterwegs einen Camelbag-Trinkrucksack gekauft, mit weiteren 3 Litern.
Kocher - tja, viele Möglichkeiten. Ich nutzt seit 20 Jahren Trangia.
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#1257697 - 03.01.17 07:25
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: redfalo]
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Und wenn du mit Garmin-Navigation nicht vertraut bist, sind die Karten der Adventure Cycling Association auch eine große Hilfe. In meiner "Papierzeit" habe ich eine West-Ost-Durchquerung der USA mit diesen Karten gemacht und verbinde damit beste Erinnerungen. Besonders gut fand ich die in den Karten bzw. den jeweils verfügbaren Update-Blättern enthaltenen Informationen über die an der Strecke liegende Infrastruktur. Und wenn man das heute lieber mit einem Navigationsgerät machen möchte, werden doch seit einiger Zeit von der ACA entsprechende GPS-Daten zur Verfügung gestellt.
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#1258571 - 06.01.17 19:58
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: veloeler]
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Danke für die kurze exakte Antwort
ich sehe auf deinen Bildern das du selbst ein Garmin am Liegerad fährst. würdest du mir zu Garmin karten raten oder welche Erfahrung hast du sonst so mit Karten gemacht. ist Basecamp eine Option? Für meine Planung benutze ich den RAND Mc.NALLY 2017 Wenn ich mir deine Bilder und Texte ansehe bist du aber sehr zügig unterwegs mit deinem Liegerad weiterhin viel Erfolg.
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#1258584 - 06.01.17 20:22
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: redfalo]
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Du Hast schon recht redfalo . Aber ich möchte imGret Smoky Nationalpark vorbei und danach noch bei (Elvis)Memphis TN danach den Missisippi hoch bis Ellington oder Hartville Missouri auf die TranAm treffe. Ich habe gelesen das die Karten der ACA nur ihrer Richtung folgen hier sehr gut sind aber schon Zehn km Rechts oder Links nichts mehr bieten. Welche Erfahrung hast du gemacht?
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#1258600 - 06.01.17 20:51
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Ich habe gelesen das die Karten der ACA nur ihrer Richtung folgen hier sehr gut sind aber schon Zehn km Rechts oder Links nichts mehr bieten.
ja, das ist schon richtig. Man kann das irgendwie mit den bei vielen Radlern beliebten Karten der Bilkeline-Reihe vergleichen. Wenn man von den ausgearbeiteten Touren stark abweichen möchte, benötigt man zusätzliches Kartenmaterial oder einen guten Orientierungssinn.
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#1258682 - 07.01.17 13:27
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Bitte. Das eTrex30 würde ich mir sofort wieder kaufen. Karten hatte/habe ich die Openfietsmap Light von http://garmin.openstreetmap.nl/, meistens pro Staat eine Datei (macht das Backup (auf von Handy, Kamera und Garmin lesbaren MicroSD) einfacher ). Geplant habe ich fast ausschliesslich online und VOR der Tour. Unterwegs hatte ich lediglich eine USA-Karte in grossen/riesigem Massstab dabei. ACA-Übersicht für "problemlos fahrbar", Google StreetView für Analyse von Belag/Seitenstreifen/Eindruck Verkehrsaufkommen/Versorgungslage und Routing (GPSies oder BRouter) für die eigentliche Trackgenerierung. lg und gute Fahrt
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Geändert von veloeler (07.01.17 13:28) |
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#1262187 - 23.01.17 20:15
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: veloeler]
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Hallo Veloeler
Glückwunsch zu Deinere grandiosen Tour Nun habe ich Deinen Reiseblock 2016 mit Intrresse gelesen.Du hattest aber enorm Druck auf den Pedalen. Ich muß dich noch etwas nerven. Kurze Feststellung:In Deinen Bildern habe ich keinen grossen Autoverkehr gesehen,bist du so wenig Autos begegnet?...oder hat Dir openstreetmap.nl diese einsamen Wege gezeigt. Wie hast Du die -Motels,Supermarkt -Campingplätze gefunden wenn die Natur kein Plätzchen für dich hatte -mit der Verpflegung gehalten Du mustest ja auch viel zu Dir nehmen oder hatest Du immer power Riegel im Gepäck -Supermarktverpflegung Schnellrestaurants........ Hattest Du dies alles über streetView oder gibts noch andere Portale. Wie war die mitnahme von Deinem Rad im Flugzeug.
Lg. was planst du zur zeit????
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#1262211 - 23.01.17 22:25
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Den Western Express von Pueblo, CO nach San Francisco bin ich 2013 als Teil meiner Coast2Coast-Tour gefahren.
Wenn du konkrete Fragen hast, jederzeit. Vorweg ein paar Gedanken:
Du hast extrem lange Strecken ohne Restaurants, Läden, Hotels. In Utah sind es mal gut 200km (zwischen Hanksville und Blanding), in Nevada dann ca. 100-160, mehrere Tage in Folge. Auf allen Strecken fahren tagsüber regelmäßig Autos, im Notfall ist man also nicht notwendigerweise tot. Besonders der Hwy 50 in Nevada - "loneliest highway of america" - ist so einsam gar nicht. Da hatte ich in Kansas einsamere Strecken.
Wenn du nicht in der Wüste wild zelten willst passiert also Tag für Tag folgendes: Früh morgens aufs Rad und gegen Abend ins Motel rollen, dazwischen endlose Weiten.
Navigiert habe ich mit den ACA Karten. Was interessieren mich in der Wüste oder in Kansas was für ein Kaff 10...100km rechts oder links der Straße liegt? Das kann ich bei Interesse auf dem Handy nachschauen, fürs Navigieren unnötig.
Ach, und: Lass dich nicht täuschen, trotz Wüste sammelst du massig Höhenmeter. Nevada ist ein einziges auf und ab von einem Tal ins Nächste. In Utah geht es einige Pässe auf ~2500m hoch, in Colorado liegt mit dem Monarch Pass der höchste Punkt der Route (~3500m)
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#1262232 - 24.01.17 09:00
Re: Amerika Start Norfolk
[Re: jammer-net]
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Hallo jammer-net Danke Die Routen der ACA sind so weit möglich verkehrsarm und ich habe mich hauptsächlich darauf bewegt oder mich "von der einen zur anderen gehangelt". Deutlich mühsamer als Autos/Pickups/Trucks sind übrigens Wohnmobile - zum Glück war ich nicht genau in der Haupttouristensaison unterwegs. Und bei starkem Verkehr habe ich auch keine Kamera gezückt... Motel: Google Maps in Kombination mit dem angehängten Buchungsportal. Supermarkt: in wenig besiedeltem Gebiet im Vorfeld mittels ACA und Google Maps. Sonst: Ausschau halten. Campingplatz: Recherche im Vorfeld mittels Webseiten oder Karten (OSM empfinde ich diesbezüglich deutlich besser als Google) und jeweils als Wegpunkt gespeichert (Beispiel Kalifornien: alle StateParks mit Feature HikeBike ( Googletreffer)). Als gute Informationsquelle haben sich gerade an der Pazifikküste auch die entgegenkommenden Radler herausgestellt - der Vorteil, wenn man gegen die Hauptrichtung fährt... Achtung: Anscheinend hat nicht jeder "Camping" Stellplätze für Zelter (wenn der Camping gleich an der Interstateauffahrt/-Kreuzung ist vermehrt). Bei Essen war ich nicht wählerisch und genoss es, richtig Kalorien futtern zu können - auch während der Fahrt. An fast jeder Interstate-Auffahrt gibt es neben Motels auch die üblichen Fastfoodbuden... Im Gepäck waren meistens getrocknete Früchte, Kekse und Nüsse (kein Kocher dabei). Ich habe öfters 1kg Bananenchips in Selbstbedienung gekauft oder 1l Eis direkt vor dem Supermarkt verdrückt... StreetView ist langsam aber präzise. Die anderen Portale habe ich dir schon genannt. Über den Abschnitt zu/von "Coyote Buttes North" z.B. habe ich mich zuvor vor Ort bei einem Ranger erkundigt. Zur Radmitnahme im Flugzeug gibt es etliche Threads hier. Bei mir konkret: problemlos mit der meisten Ausrüstung im Handgepäck. Viel Spass! Zur Zeit in Planung: Brevets, keine konkrete Reise. Ich hätte da noch ein paar Ideen "ab der Haustür", falls sich zufälligerweise ein paar Wochen freie Zeit ergeben würden.
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Geändert von veloeler (24.01.17 09:02) |
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