Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 27 Gäste und 226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84525 Themen
1279488 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4097 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1257296 - 01.01.17 11:41 Kahler Asten 2017
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Hallo Leute,
zunächst wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein Frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017!
Wie immer in den vergangenen Jahren nutze ich den Beginn des neuen (Radfahr-)Jahres um auf die traditionelle Fahrt zum Kahlen Asten hinzuweisen, die in diesem Jahr zum achten Mal stattfinden soll. Ich will die Tour nicht mehr groß im Detail beschreiben, da alle wichtigen Infos zur Tour in den entsprechenden Fäden der vergangenen Jahre zu finden sind. Den neu Hinzugekommenen Forumsmitgliedern sei soviel verraten, dass es sich um eine zweitägige hügelige Tour von Paderborn nach Winterberg und von Winterberg zurück nach Paderborn über zwei verschiedene Strecken handelt. Es findet eine Übernachtung in Winterberg auf ca. 700 m ü.N.N. in einem günstigen Hotel am Ortsrand statt, wo wir auch in den letzten Jahren gemeinsam zu Abend gegessen haben. Eine sichere Unterbringung der Räder ist gewährleistet. Zu Beginn der zweiten Etappe wird der Kahle Asten (841 m) angefahren.
Hier die Tracks der beiden Etappen:

1. Etappe: Paderborn - Winterberg
2. Etappe: Winterberg - Paderborn


Die erste Etappe ist ca. 100 km lang, die zweite 117 km. Die Ankunft in Paderborn hängt ein wenig davon ab, wann man am zweiten Tag morgens losfährt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir letztes Jahr so gegen 18:30 Uhr wieder in Paderborn gewesen. Es werden ca. alle 30-40 km ausgiebigere Pausen gemacht. Eine gewisse Gewöhnung an das Fahren im Mittelgebirge sollte vorhanden sein, aber man braucht auch kein Lance Armstrong sein, um mitfahren zu können, zumal gemeinsames Ankommen oberste Priorität hat. Wer möchte, kann auch nur an einem der beiden Tage mitfahren.
Terminlich hatte ich es in den vergangenen Jahren immer so gehandhabt, dass die Tour an einem verlängerten Wochenende stattgefunden hat, um nicht am Tag nach der Tour direkt wieder arbeiten zu müssen – gerade von den Teilnehmern mit längerer Anreise war dies meist positiv aufgenommen worden, wenn man nach der zweiten Etappe erst abends spät wieder zu Hause eintrifft.

Da das letzte Maiwochenende wegen des Forumstreffens wegfällt, wäre mir das Fronleichnamswochenende vom 15.-18. Juni 2017 am liebsten. Den Pfingsttermin vom 3.-5. Juni möchte ich aus privaten Gründen nicht in Erwägung ziehen. Zur Not könnte ich mir aber auch noch ein normales Wochenende in der ersten Junihälfte vorstellen.

Ich werde gleich wieder eine Doodle-Umfrage erstellen, in die sich alle Interessierten mit ihren Terminpräferenzen eintragen mögen. Wie immer werde ich mich bei der definitiven Terminentscheidung dann an der Mehrzahl der Stimmen orientieren.
Ich hoffe also wieder auf reges Interesse an der Tour und bin gespannt, ob ich den ein oder anderen Kahler-Asten-Fahrer wiedersehe und auch, wieviele neue Gesichter dieses Mal dabeisein werden.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (01.01.17 11:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257298 - 01.01.17 11:58 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Hier der Link zur Doodle-Umfrage:

Terminabstimmung Kahler Asten 2017

Am ersten Tag kann nicht vor 10:00 gestartet werden, da einige Teilnehmer eine längere Anreise haben. Am zweiten Fahrtag ist auch ein früherer Start möglich, ich würde dann rechtzeitig versuchen, mit dem Hotel eine frühere Eröffnung des Frühstücksbuffets zu vereinbaren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1257299 - 01.01.17 12:04 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1654
Fällt bei mir leider mitten in den Urlaubszeitraum. Wird unwahrscheinlich das ich Zeit habe. Schade, sonnst hättet ihr wieder einen Trike Fahrer bemitleiden können. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1257324 - 01.01.17 15:23 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12507
Hallo Martin,

prima, dass Du recht früh daran denkst! Ich habe eben die Dudel-Umfrage angeklickt.

Ansonsten fand ich das Hotel in der Stadt besser, weil man dann am Abend eine Auswahl bezüglich des Essens hat. Vor zwei oder drei Jahren war im Western-Hotelrestaurant eine Veranstaltung (Schlagerparty?), da war es zum Essen drinnen zu laut und draußen schon etwas kühl.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1257399 - 01.01.17 20:46 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Andreas R]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

wenn's irgendwie passt bin ich auch wieder dabei. 2016 war das eine prima Tour!

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257416 - 02.01.17 01:48 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 506
Unterwegs in Frankreich

Hallo Martin,

ich erinnere mich gerne an die Tour in 2016. Ich war damals das erste Mal dabei und fand's prima. Leider kann ich diesmal nicht mitkommen, da ich fast den ganzen Juni in
  • D (Freiburg > Basel)
  • CH (Jura > Genf)
  • F (Rhonetal > Zentralmassiv > Cevennen > Gorges du Tarn > Albi > Figeac)
unterwegs sein werde.

Ich bin mir aber sicher, Du wirst genügend Mitfahrer um Dich sammeln können und wünsche allen schon jetzt viel Spass.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1258284 - 05.01.17 17:23 Re: Kahler Asten 2017 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Danke erst einmal an alle für eure Antworten. Ich lasse die Terminabstimmung bis zum 31. Januar offen, dann sollte klar sein, welches der zur Auswahl stehenden Wochenenden in Frage kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1261044 - 17.01.17 19:39 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
franjocastilia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo
Ich habe mich für das Fronleichnams Wochenende in Winterberg nach ein Hotel umgeschaut, wollte den Ruhrradweg fahren . Hotels sind schon sehr gut ausgebucht, werde deshalb davon Abstand nehmen, alternativ den Emsradweg.
Dies nur zur Info
Gruß
Franz-Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#1261138 - 18.01.17 08:52 Re: Kahler Asten 2017 [Re: franjocastilia]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Ich habe gerade auch schon mal nachgeschaut. Sollten wir tatsächlich am Fronleichnamswochenende fahren, so habe ich aber noch genügend Unterkünfte in Winterberg gefunden. Sogar oben auf dem Kahlen Asten kriegt man nicht allzuteure Zimmer mit Bergblick. Wenn wir uns für die Unterbringung dort oben entscheiden, hätte man den Vorteil, dass man am zweiten Tag direkt vom Kahlen Asten starten könnte. Bis Siedlinghausen ist es dann auf 10 km ja erstmal fast nur Abfahrt. Ich schätze, dass wir dann mindestens eine Stunde eher in Paderborn ankommen könnten. Am besten sagen mir die interessierten Mitfahrer einmal, ob das eine Option wäre, die wir ins Auge fassen sollten.

Geändert von Bafomed (18.01.17 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1261521 - 19.01.17 20:37 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12507
Hallo,

ich fand die Unterkunft in der Innenstadt am besten, wegen der großen Auswahl an Speiselokalen. Das Abendessen im Westernlokal, während dort eine laute Schlagerparty (?) war, hat mir nicht so gut gefallen. Dafür haben die gutes Frühstück.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1262058 - 23.01.17 12:13 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1847
Hallo Martin,

die Herberge in der wir vor zwei Jahren untergebracht waren fand ich ganz in Ordnung. Wir hatten eigene Garagen für die Räder und zum Abendessen und Frühstück gab es ein reichhaltiges und günstiges Buffet. Wir würden dort auch gerne wieder ein Doppelzimmer nehmen.

Die Unterbringung oben auf dem Kahlen Asten sehe ich aus Termingründen eher kritisch. Wir sind bis jetzt immer erst gegen 19:00 - 19:30 in Winterberg eingetroffen. Wenn wir dann zusätzlich noch bis zum Gipfel fahren, dürfte das zeitlich eng werden. Außerdem haben Mitfahrer auch schon auf dem Campingplatz in Winterberg übernachtet. Für die wäre die Teilnahme am gemeinsamen Abendessen dann doch mit einigem Mehraufwand verbunden.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1263264 - 31.01.17 08:25 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Es gibt Neuigkeiten zur Winterberg-Tour: Die Tour findet am 10. und 11. Juni statt (Samstag-Sonntag), da die Mehrheit der Interessenten für diesen Termin gestimmt hat. Ich würde mal in diesen Tagen nach Unterkünften schauen - ich denke, dass das Big Mountain auch wieder in die engere Auswahl kommen kann. Ich würde dort aber mal nachfragen, ob sie für uns als Stammgäste auch das Frühstücksbuffet mal etwas eher freigeben könnten.
Wer grundsätzlich in Winterberg ein Zimmer haben möchte und mir das noch nicht mitgeteilt hat, möge das bitte baldmöglichst tun. Weitere Mitfahrer sind natürlich immer herzlich willkommen.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (31.01.17 08:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265718 - 12.02.17 12:11 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Aktuelles zur Kahler-Asten-Tour: Ich habe Unterkünfte für sechs Personen (3 DZ, 2 EZ) im altbewährten Big Mountain gebucht. Frühstück kostet 8,50€ extra, das ist es angesichts des reichhaltigen Buffets aber auch wirklich wert. Eine zur Sicherheit bereits vor einiger Zeit vorgenommene Reservierung für das Berghotel auf dem Kahlen Asten würde ich dann wieder rückgängig machen, da diese Alternative eher nicht so großen Zuspruch gefunden hatte.

Gruß,

Martin

Geändert von Bafomed (12.02.17 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1266049 - 14.02.17 11:12 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Ich werde wohl auch im Big Mountain übernachten. Mit der Reservierung warte ich noch ein paar Tage, dann weiß ich, ob noch eine Bekannte von mir auch mitfahren möchte.
Gruß,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1281972 - 06.05.17 18:25 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Der Termin für die Kahler-Asten-Tour rückt näher. Wie vor geraumer Zeit bereits vermerkt, ist es dieses Mal der 10. und 11. Juni (Sa/So). Wer noch Interesse hat mitzufahren, sollte dies baldmöglichst hier kundtun. Im Big Mountain Hostel könnte man möglicherweise noch Zimmer kriegen. Unsere Gruppe mit den bisher gemeldeten Teilnehmern ist dort ja untergebracht und Abendessen und Frühstück sind dort top, so dass man nach der Ankunft in Winterberg nicht mehr ins Zentrum runterzufahren braucht.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (06.05.17 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283084 - 11.05.17 21:05 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 619
Hallo, irgendwann muss man ja mal wieder trainieren, ich denk ich fahre wahrscheinlich mit, werde mich aber selbst um eine Unterkunft kümmern. Wann ist denn Treffen in Paderborn?
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1283092 - 11.05.17 21:34 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Velocio]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 619
PS.: Kann dann wohl noch jemand kostenlos ab Velbert, Wuppertal oder Essen auf meinem Studiticket mitmehmen.
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1283301 - 12.05.17 21:44 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Velocio]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Abfahrt ist wie immer gegen 10:00 Uhr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1283303 - 12.05.17 21:53 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Ich wünsche Martin und allen Teilnehmern eine wunderscöne Fahrt und zumindest trockenes Wetter.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1283322 - 13.05.17 07:37 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 373
Unterwegs in Deutschland

hallo ich wäre ewtl auch dabei mal sehn termin würde passen quasi wieder ne test fahrt für Frankreich
Nach oben   Versenden Drucken
#1284948 - 21.05.17 08:56 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
muecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo zusammen,

spontan habe ich mich Anni91 angeschlossen und bin auch dabei.

Bevor ich mich dann einfach untermische, wollte ich hier mal kurz bescheid sagen;-)

Viele Grüße und schönen Sonntag
Yvonne
Nach oben   Versenden Drucken
#1285402 - 23.05.17 14:40 Re: Kahler Asten 2017 [Re: muecke]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Durch Absagen sind zwei Einzelzimmer zu je 37€ in Winterberg freigeworden. Bei Interesse bitte bis Donnerstag (25. Mai 2017) Nachricht an mich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1287186 - 07.06.17 20:32 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 619
Habe eine Ohrenentzündung und weiß noch nicht, ob das bis Samstag wieder in Ordnung ist. Das Wetter soll ok werden. Trocken, bewölkt bis heiter, 20 - 24 Grad.
Viele Grüße Vélocio
Nach oben   Versenden Drucken
#1287218 - 08.06.17 05:14 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 373
Unterwegs in Deutschland

leider bin ich raus , schade wichtige fam termine wünsche euch viel spass.
Nach oben   Versenden Drucken
#1287327 - 08.06.17 21:23 Re: Kahler Asten 2017 [Re: didiowl]
Michael304
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo, gibt's noch ein Zimmer? Wo trefft ihr euch in Paderborn?
Gruss Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1287372 - 09.06.17 08:50 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Michael304]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Versuch es mal im Big Mountain Hostel. Abfahrt isr am Samstag ca. Um 10:00 Uhr ab Hbf Paderborn.
Nach oben   Versenden Drucken
#1287471 - 09.06.17 22:11 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 619
Komme wohl morgen. Wetter soll ja auch gut werden.
Viele Grüße Vélocio

Geändert von Velocio (09.06.17 22:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287574 - 11.06.17 00:39 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Wir sind heute nach 100 km und 1290 Höhenmetern um 19:00 Uhr gut in Winterberg angekommen. Auch der leichte Gegenwind hat uns nicht wesentlich bremsen können. Wie immer sind wir die einzigen gewesen, die die Strecke bergauf gefahren sind, wogegen uns auf den letzten 20 km mindestens 20 Radfahrer entgegenkamen, die allesamt mit Faulpelzrädern (Pedelecs) unterwegs waren. Mal sehen, wie die Fitness morgen so ist, denn dann sind auch nochmal ca. 1200 HM angesagt.
Gruß aus Winterberg,
Martin

Geändert von Bafomed (11.06.17 00:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1287687 - 11.06.17 21:22 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

ich bin heute vor dem großen Regen wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine tolle Tour mit sehr angenehmen Teilnehmern. Qualität ging hier eindeutig vor Quantität. Vielen Dank an alle für die entspannte und kurzweilige Tour. Danke an Martin für die Orga.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1287736 - 12.06.17 07:58 Re: Kahler Asten 2017 [Re: Helmut R.]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

es war wieder eine sehr schöne Tour, die Streckenführung ist wirklich toll. Martin, vielen Dank für die Organisation. Es war ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß auf dem Rad und bei Bier und Burger in Winterberg.

Viele Grüße aus Lippstadt und bis demnächst auf dem Rad

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de