Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gerdr, di2, Tom72, qrt, Larry_II, thomas-b, Sattelstütze, 4 unsichtbar), 255 Gäste und 1089 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1257060 - 30.12.16 11:43 Karlsruher 3 Königstour
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

wie versprochen, soll es auch in diesem Jahr eine 3 Königstour geben.

Start ist wie letztes Jahr am 6. Januar (Freitag) wieder um 10 Uhr Karlsruhe - Durlach Bahnhof


Ob es, wie im letzten Jahr ins Rheintal geht oder ob wir Richtung Maulbronn durch den Kraichgau oder durch den Pfinzgau radeln, ist noch offen und hängt davon ab, ob es wirklich zu einem Wintereinbruch Anfang Januar kommen wird.

Das macht dann eine Tour durch das milde Rheintal wahrscheinlicher.

Die grobe Route gebe ich dann in den nächsten Tagen noch bekannt.

Es soll keine sportliche, sondern eine eher gemütliche Tour werden und einkehren tun wir selbstverständlich auch.

Ich freue mich über zahlreiches Interesse

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1257152 - 30.12.16 23:18 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Bin dabei...
Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1257159 - 31.12.16 06:51 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
Lust hätte ich auch, kann nur noch nicht zusagen. Da ich Depp ja am Samstag 7.01. Arbeiten muss ! Und das wird dann evtl. Stessig mit der Heimfahrt.

Klaus

Ps. meine Neujahrsbrezeln sind schon im Backofen zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1257403 - 01.01.17 20:34 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Kein Problem. Aktuell schauts ja so aus,als würde es eher frostig,da wird die Tour nicht allzu lang ausfallen.
Wenn es keine Inversionswetterlage gibt, bei der wir für etwas Sonne ein paar Meter höher fahren müssten,bleiben wir im Rheintal.
Ich würde dann über die Wörther Brücke Richtung Brauhaus Hagenbach fahren wollen
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1257830 - 03.01.17 15:40 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,
ich muss die Tour leider absagen, ich habe mir eine fette Bronchitis mit allen Schikanen eingefangen.
Die Tour wird nachgeholt,wenn ich wieder gesund bin.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1257834 - 03.01.17 16:23 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Nat,
das mit der Bronchitis tut mir natürlich sehr leid.
Vielleicht habe ich dafür aber bei dem Nachholtermin Zeit. So hat alles seine guten Seiten grins
Viele Grüße
Armin

P.s. Gute Besserung
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (03.01.17 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257865 - 03.01.17 20:40 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Oh, da wüsche ich dir ganz, ganz gute Besserung!
Nach oben   Versenden Drucken
#1257880 - 03.01.17 21:54 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.453
Hallo Nat,

auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung. Kurier dich gut aus und komm rasch wieder auf die Beine!

LG, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1258210 - 05.01.17 11:49 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie, ich wünsche dir baldige "Gute Besserung" !!!

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1258218 - 05.01.17 12:11 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Natalie,

wünsche dir auch Gute Besserung und vor allem, kurier es aus.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1258221 - 05.01.17 12:21 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Hallo Natalie, wünsche dir gute Besserung! Gekommen wäre ich aber wohl auch nicht, ich bin derzeit im "Winterschlaf" und traue mich trotz zahlreicher Abhärtungstouren im Vorjahr nicht so richtig in die kalte Luft. Solche Winterdellen habe ich aber immer, sogar ohne Erkältung.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1258272 - 05.01.17 15:58 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Liebe Natalie,

ich wünsche gute + baldige Besserung!

Lg
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1258350 - 05.01.17 19:59 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: natash

... ich habe mir eine fette Bronchitis mit allen Schikanen eingefangen.

Ist nur ein Übergang der unangenehmeren Sorte - gute Besserung.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1258415 - 06.01.17 09:03 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Nat,

wünsche schnelle und gute Genesung

P.S. das Wetter wird zwar heute schön sonnig, aber ist doch ein bischen kühl zum radeln...
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1258426 - 06.01.17 09:25 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche.
Heute ist es in der Tat recht frisch,aber immerhin sonnig.
Ich melde mich in Kürze wegen Terminvorschlägen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1258434 - 06.01.17 09:45 Re: Karlsruher 3 Königstour [Re: natash]
StefanMKA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
ist doch gerade mal angenehm frisch. lach Naja bin gestern mit meiner Tochter von Karlsruhe nach Ettlingen geradelt.
Grüße Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1262518 - 25.01.17 19:18 Karlsruher Nachholtour [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Aalso:

Ich bin wieder halbwegs fit und die temperaturen sollen auch wieder etwas in die Höhe gehen.
Weil ich jetzt nicht genau weiß, ob hier überhaupt noch Interesse an einer Wintertour besteht- hier die kurze anfrage:

Wer hat Interesse an einer gemütlichen nicht besonders anspruchsvollen Tour zum Jahresanfang.

Möglichkeit 1: Zum Brauhaus nach hagenbach (Rheinebene, flach, aber man muss 2 x aber die wenig prickelnde Strecke zur Wörther Brücke)

oder

Möglichkeit 2:
eine kleine Kraichgaurunde mit Besenbesuch (da aktuell Besenzeit ist, stehen da mehrere geöffnete zur Auswahl

augenblicklich favorisiere ich Nr 2, allerdings nur bei fehlender Schnee- und Eismenge


Termin:

dieses WE: Sa 25.1. oder So 26.1.

(ist evtl arg kurzfristig)

oder


So 5.2.

Sa 11.2.



oder noch später.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1262524 - 25.01.17 19:53 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.608
In Antwort auf: natash

Termin:

dieses WE: Sa 25.1. oder So 26.1.


Kann es sein, dass du dich im Jahr vertan hast? Ansonsten, Lust hätte ich schon, aber Karlsruhe ist mir etwas zu weit.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1262527 - 25.01.17 19:58 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: max saikels]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Oh jessas-


also: Sa der 28.1.

So der 29.1.


Danke-

überleg Dirs, Du wärst uns willkomen schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1262571 - 26.01.17 10:58 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Nat,
wenn, dann am Sonntag. Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden. Eventuell würde ich mal mit meinem Stadtoldie mitfahren.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1262572 - 26.01.17 11:01 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Und welchen Sonntag dann genau -diesen? Also den 29.?
Oder der drauf?
Auf den Oldtimer wär ich sehr gespannt.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1262575 - 26.01.17 11:11 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Angeboten hast du den 29ten, also kommenden Sonntag. Aber der Sonntag darauf wäre bei mir auch o.k.
Der Oldie ist ein uralter Franzosenrahmen mit billigerem Zeugs aufgebaut,was gerade da war. Also nix besonderes.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1262600 - 26.01.17 12:28 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Natalie,

mitfahren kann ich nicht.
Was mich aber interessiert ist die "Besenzeit".
Was wollt ihr kehren bzw. was ist "Besenzeit"????? Fügt ihr den Radtouren nun eine zusätzliche Säuberungsaktion an?

Bei uns ist Besenzeit meist am Samstag. Da wird die Stroß gekehrt. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262625 - 26.01.17 14:34 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Besenzeit = Zeit der Straußwirtschaften
Ein Besen oder Strauß hängt halt am Tor vorne, wenn die jeweils für einen bestimmten Zeitraum geöffnet sind.
Und im Fränkischen heißt das dann Heckenwirtschaft zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (26.01.17 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262642 - 26.01.17 16:46 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke Matthias.
Nie gehört. Also eine Straußwirtschaft. Unglaublich.....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1262655 - 26.01.17 18:59 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: cyclerps]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Jetzt wo das geklärt ist:

Wir fahren zum Kannenbesen nach Unteröwisheim (Kraichtal-) . Da findet sich immer ein Plätzle, das Essen ist gut und der Wein und der Most süffig. Auch die Säfte sind zu empfehlen.

Route: Durlach-Grötzingen-Berghausen-Jöhlingen (alternativ: Grötzingen-Weingarten-Sohlsiedlung)-Obergrombach-Heidelsheim- von hier durch einen sehr schönen kraichgautypischen Hohlweg nach Unteröwisheim. Wer ein viertele zu viel hatte, kann rückzus in die S32 steigen. Alle anderen fahren über einen weiteren schönen Hohlweg nach Bruchsal und von da über den Rheintalradweg retour.

Da hat es ein paar Hügel drin, aber keine besonders starken und auch keine langen Steigungen. Der Tourverlauf ist also eher sanft und wir fahren gemütlich- ich bin gerade nicht auf der Höhe meiner Fahrenskraft.

Abwandlungen in der Routenführung sind möglich.


Und jetzt nicht so drängeln, es sind noch genug Plätze frei zwinker

Also- rauf aufs Rad!

Gruß

Nat

Geändert von natash (26.01.17 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1262661 - 26.01.17 19:22 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie ,

am Samstag muß ich leider "schaffe" und Sonntag bin ich nachmittags auch schon verplant - schade - aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen . Ich wünsche euch viel Spaß und guten Appetit und bier wein ....

Bis bald - Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1262662 - 26.01.17 19:24 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Alternativ gäbs auch noch den Sonntag drauf - also den 5.2.
Nach oben   Versenden Drucken
#1262679 - 26.01.17 21:08 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
5.12. Wäre natürlich günstiger, da nicht so kurzfristig.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1262683 - 27.01.17 05:16 Re: Karlsruher Nachholtour [Re: wattkopfradler]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
In Antwort auf: wattkopfradler
5.12. Wäre natürlich günstiger, da nicht so kurzfristig.
Viele Grüße
Armin

ok bis 5.12 ist ja noch nee Weile hin zwinker, den So. 5.02.2017
könnte ich mir höchst wahrscheinlich vorstellen mit zuradeln bzw. sich im Besen zu Treffen.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de