Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (irg, silbermöwe, Lionne, Gerhard O, winoross, Felix-Ente, 4 unsichtbar), 227 Gäste und 981 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534277 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1247687 - 08.11.16 20:11 Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
alle Jahre wieder ... heuer 26 km und 16 Kirchen/Krippen im Würmtal Treffpunkt im El Diablo um 11:30 Uhr, Start nach dem Mittagsmahl, Open End der Tour im Weißen Bräuhaus

Wie immer, nur bei annehmbarem Wetter! Wer Interesse hat, bitte bis spätestens 15.12. kurz Bescheid geben, da Tischreservierung sicherlich nötig.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Keine Ahnung (17.12.16 16:33)
Änderungsgrund: Betreff korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1254620 - 14.12.16 08:02 Re: Münchner Krippentour am 26.12.2016 [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Servus Margit,

ich hätte mal wieder große Lust, bei der traditionsreichen Krippentour mitzufahren. Nicole auch. Dumm nur, wir können am 26. nicht. Gibt es eine Möglichkeit, sie auf den 25. vorzuverlegen?

Viele Grüße
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#1254636 - 14.12.16 09:19 Re: Münchner Krippentour am 25.12.2016 [Re: Flori]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
erledigt, dann wären wir bis jetzt zu Sechst. Habe für Sonntag, den 25.12.2016 um 11:30 Uhr im El Diablo vorsichtshalber für 8 Personen einen Tisch reserviert.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1254648 - 14.12.16 09:51 Re: Münchner Krippentour am 25.12.2016 [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Das ist ja super, dass die anderen alle so flexibel sind. Danke und ich freu mich schon!
Nach oben   Versenden Drucken
#1254662 - 14.12.16 10:20 Re: Münchner Krippentour am 25.12.2016 [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.494
Hallo Margit,

am 25. habe ich immer eher Zeit als am 26., aber es ist noch nicht garantiert, dass ich bis dahin fit genug bin, auch eine solch kurze Tour mitzufahren.

Aber wegen Platz im Lokal brauchst du mich eh nicht einzurechnen, du weißt ja, ich steh nicht so auf Gelage vor der Tour.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1254678 - 14.12.16 11:58 Re: Münchner Krippentour am 25.12.2016 [Re: KUHmax]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
Hallo Karin,

kannst ja mit der S6 nach Lochham fahren und ab Gauting wieder heim. Da sind die meisten Kirchen und in jeder stehen Bänke. Bei der Gelegenheit habe ich soeben gesehen, dass der MVV wieder ganz schön aufgeschlagen hat: Fahrradtageskarte jetzt 3,00€ statt 2,60€. Das sind ja über 15% entsetzt Aber wir haben ja keine Inflation, beim TK-Gemüse sind auch nur noch 750 statt 1000 Gramm = 25% drin, oder kann ich nicht mehr rechnen verwirrt
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1254951 - 15.12.16 20:20 Re: Münchner Krippentour am 26.12.2016 [Re: Margit]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Servus Margit,
sollte ich mein Rufbereitschaftswochenende "verschenkenken" können würde ich eventuell mitfahren (oder auf Risiko setzen zwinker ).
Wer ist sonst noch dabei? (per PN)
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1255042 - 16.12.16 11:54 Re: Münchner Krippentour am 25.12.2016 [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.494
Hallo Margit,

es geht weniger um die An- und Abfahrt, die kann ich ja beliebig in meiner Geschwindigkeit fahren.

Außerdem ist eine Darmgrippen-Rekonvaleszenz derzeit das größte Problem.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1255087 - 16.12.16 16:20 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: Friedrich]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
Servus Fritz,

kennst den Spruch: Nix gwiß woaß ma ned verwirrt Wahrscheinlich kennst die Andern bisher auch noch nicht. Jedenfalls, sollte das Wetter mitspielen, werden wir wieder einen Radlbewacher haben, müssen also nicht vor jeder Kirche die Räder abschließen.

Im ersten und diesem - bisher letzten - Beitrag habe ich auf Wunsch den Betreff geändert. Bitte auf den ersten oder diesen Beitrag antworten, damit der Betreff "überlebt".
Viele Grüße
Margit

Geändert von Keine Ahnung (17.12.16 16:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256396 - 25.12.16 19:20 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: Margit]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Danke, Margit, für die schöne Tour! Interessante Schleichwege haben wir da kennengelernt. Dafür, dass die Krippen nicht so beeindruckend waren wie in Neuhausen oder auch Sendling und viele Würmtaler Kirchen geschlossen, konntest Du ja nichts. In zwei Kirchen war sogar das Christkind ausgebüxt. Aber dafür hatten wir überraschend angenehmes Wetter.

Ich hab mich extra mit den Fotos beeilt: https://flic.kr/s/aHskNQ36RK

Eine Auswahl als Vorschau:







Nach oben   Versenden Drucken
#1256587 - 27.12.16 12:34 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: Flori]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.494
So, dann seid ihr also gefahren.

Mir war einerseits die Windansage nicht geheuer, ich hätte ja gegen den Wind zum Start fahren müssen, andererseits und viel wichtiger: Ich war am Freitag von der "popeligen" Fahrt von mir zum Münchner Neuen Südfriedhof durchaus geschafft. Da habe ich dann lieber beschlossen, dass meine Form nicht ausreicht für die Krippentour.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1256599 - 27.12.16 13:10 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: Flori]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: Flori




Von wem sind denn die Knochen - muss ja mindestens eine Familie gewesen sein? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1256614 - 27.12.16 14:34 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: veloträumer]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
Zitat:
Die St. Michaels - Kirche von Buchendorf ist archäologisch sehr gut erforscht.
Das aus unregelmäßigen Tuffsteinen gemauerte Kirchenschiff ist größtenteils romanisch (Vor 1100), die Westwand aus Feldsteinen stammt von einem vor-
romanischen Bau mit Rechteckchor. Dieser Rechteckchor war durch vier Pfostenlöcher vorgegeben, ein Indiz für einen hölzernen Vorgängerbau.
Unter der Feldsteinmauer fand man eine Grabstätte, diese wird vor 800 datiert.

Mehr konnte ich darüber nicht in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1256855 - 29.12.16 09:16 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: veloträumer]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ich weiß es leider auch nicht. Heilige Familie können wir aber ausschließen, schließlich sind zumindest Christus und Maria ja in den Himmel gefahren.

Die Kirche ist St. Michael in Buchendorf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256983 - 29.12.16 17:59 Re: Münchner Krippentour, Sonntag 25.12.2016 [Re: Flori]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Bist Du sicher? Heiligs hatten wir mal in der Nachbarschaft.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de