Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1256470 - 26.12.16 15:13 11 Feb. Dessau Ferropolis
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Liebe Tourenradler,

am Sa. 11.Februar um ca. 11.00 Uhr ab HBF Dessau biete ich eine kleine RundTour (ca. 62 km) von Dessau über den Mulderadweg nach Ferropolis
http://www.ferropolis.de/angebote/industriekultur.html .
(Eintritt 6 € bei Gruppe 4 €). Hier gibts SchaufelradBagger-und Kohlebahnenbesichtigung und Mittagsimbiss. Danach gehts über Oranienbaum wieder zurück nach Dessau, wo wir noch gemütlich einkehren können.
Der RE 7 fährt am Woende alle 2 Stunden nach Berlin.. Berlin-Brandenburgticket ist bis Dessau HBF gültig. Die Fahrradmitnahme in Sachsen Anhalt ist kostenlos.
genauen Track stelle ich später ein


Teilnehmer:
Frank
Brigitte
Nach oben   Versenden Drucken
#1256485 - 26.12.16 16:41 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,

wir sind dabei und freuen uns auf diese Tour. Ich nehme an, dass du die Startzeit auf den Berlinzubringer (9:07 ab Alex, 10.53 Uhr in Dessau) abgestimmt hast. schmunzel

Viele Grüße aus der Hauptstadt von Dietmar

Teilnehmer:
Frank
Brigitte
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1256610 - 27.12.16 13:52 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Frank,

interessante Tour! Wir sind da aber "leider" auf Wintertour, aber vielleicht gibt es ja eine Wiederholung.

VG

Bernd

Geändert von BaB (27.12.16 13:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256642 - 27.12.16 16:47 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Dabei!

Teilnehmer:
Frank
Brigitte
Sigi
Dietmar
Felix eNTe
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1256652 - 27.12.16 17:30 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ferropolis war ich noch nicht, da komm ich mit.

Teilnehmer:
Frank
Brigitte
Sigi
Dietmar
Felix eNTe
Uwe (uri63)

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1257715 - 03.01.17 08:44 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: uri63]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo liebe Forumisten,

nachdem sich die erprobten Berliner Truppenteile hier wieder zahlreich versammelt haben, hatte ich doch auch auf Teilnehmer Dessau und Umgebung oder aus Leipzig gehofft. Gibt es hier in der Ecke keine Interessierten? Alles nur Bordsteinradler im Stadtmodus?

Liebe Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1257772 - 03.01.17 11:22 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Am Interesse soll es nicht liegen. Februar ist aber der Monat, wo ich noch am problemlosesten Urlaub kriege.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1257835 - 03.01.17 16:39 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hi Frank,
ich hab die Tour auch schon auf der Agenda, werde mich/uns aber erst kurzfristig eintragen, da immer was dazwischen kommen kann. Finde es aber klasse und bin zu 95% dabei.

Bis denn, Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1257837 - 03.01.17 16:51 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
In Antwort auf: Bingobongo
Alles nur Bordsteinradler im Stadtmodus?

Liebe Grüße
Frank


Ich muss doch sehr bitten! teuflisch

Ich wäre auch gern dabei und könnte mir bei gutem Wetter auch vorstellen, mit dem Rad direkt zur Baggerstadt zu fahren und anschließend mit Euch zurück nach Dessau. Inzwischen ist die Bahnverbindung ab Dessau besser, als ab Gräfenhainichen bzw. letztere ist schlechter geworden. Insgesamt wären das knapp 100km, aber man müsste früh los. Leipig - Ferropolis sind ca. 70km und es gibt keine Berge. Rückenwind würde ich bestellen, aber ihr wisst ja, wie das heute mit diesen Lieferanten ist....

Die Anreise mit dem Zug ist bequem und gut, aber dann wird man von diesen Preussen wieder als "Bordsteinradler im Stadtmodus" geschmäht. Hätte denn jemand Lust auf Rad-, statt Bahnfahren?

fragt der Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1257885 - 03.01.17 22:37 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Viel macht es nicht aus. Der Anschluss Kante an Kante ist derzeit wegen des Umbaues in Halle leicht aufgeweicht, doch wenn sich der Bahnhof Halle (S) Hbf wieder stabilisiert hat, soll auch der gewohnte wechselweise Betrieb zwischen Halle und Leipzig sowie Dessau und Wittenberg wiederkommen. Nur mit dem Wagendurchlauf von Dessau über Wittenberg bis Falkenberg könnte es auf Dauer vorbei sein.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1257899 - 04.01.17 07:26 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Peter Lpz]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
@marco
@peter

würde mich freuen euch mal wieder zu treffen.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1257929 - 04.01.17 10:21 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hier nun der vorläufige Track Ferropolis

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1257942 - 04.01.17 11:33 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: globetrottel]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Marco,

wäre schön dich bei der Tour zu sehen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1262000 - 23.01.17 06:59 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Dietmar]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo liebe Fahrradfreunde,

leider habe ich mir letzte Woche den Arm gebrochen, so dass die Tour erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muß.

Ich melde mich diese Woche mit einem Ersatztermin.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1262002 - 23.01.17 07:11 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hi Frank,

gute Besserung!

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1262040 - 23.01.17 10:09 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Frank,

so'n Mist, aber die Tour lässt sich ja nachholen! Vielleicht füllen wir den frei gewordenen Termin mit einer anderen Tour aus. schmunzel

Nochmals gute Besserung

wünschen Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1262112 - 23.01.17 15:07 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Schade, wirklich! Gute Besserung.
Kannste nicht einhändig fahren??? Manche können sogar freihändig fahren grins
Holen wir nach.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1262128 - 23.01.17 16:17 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Das ist schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Für dich auf jeden Fall gute Besserung!

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1262154 - 23.01.17 17:54 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Frank,

ein gebrochener Arm braucht etwas Zeit zum Heilen, soweit ich weiß. Wenn Du schon diese Woche mit einem Ersatztermin kommen willst, rate ich zur Vorsicht. Mit einem frisch verheilten Knochenbruch reicht womöglich ein ganz einfacher "pardauz" und Du trägst wieder Gips. Nach einer gepflegten Wintertour sieht es mir jedenfalls nicht aus.

Dir wünsche ich jedenfalls möglichst schnell wieder heile Knochen und uns anderen, dass sie heil bleiben. Wenn es gewünscht wird und es das Wetter zulässt, würde ich kurzfristig eine Tour auf den Petersberg bei Halle anbieten. Das sind ca. 90km bis Halle. Ab hier fährt man mit der Bahn zurück. Wenn die Stricke reißen, könnte man in Landsberg an der Doppelkapelle die Tour beenden. Das sind nur ca. 60km und es gibt einen Bahnhof. Ich bin aber auch gern mal bei anderen Zielen von anderen Leuten dabei.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1262201 - 23.01.17 21:57 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Gute Besserung!

@Peter: Halle hört sich für mich zu weit an, 90 km entweder in 8 1/2 Stunden oder erst nach Mitternacht wieder zu Hause sein wäre mir zu viel, zumal ich Sonntag früh schon wieder in Sachen rundes Leder los muss. Nach Landsberg wäre ich aber dabei.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1262207 - 23.01.17 22:17 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Bingobongo]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Gute Besserung!
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1263874 - 02.02.17 23:02 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Peter Lpz]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Tutet sich hier noch etwas oder müssen wir den Samstag anderweitig verplanen? traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1263875 - 02.02.17 23:41 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Felix-Ente]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich bin dann doch dort, wo die Chance auf Sonnenschein deutlich größer ist. Wenn Ihr aber schonmal da seid, dann grüßt die Zeche, in der einer meiner Kollegen viele Jahre gearbeitet hat.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1263936 - 03.02.17 14:15 Re: 11 Feb. Dessau Ferropolis [Re: Felix-Ente]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Felix,

ich hatte mich bewusst gebremst, denn ich will halt erst mal sehen, ob außer Dir noch jemand Bock hat. Der dürfte dann auch mal von sich aus, aus der Reserve kommen. Weil das offenbar nicht der Fall ist, habe ich das nicht weiter verfolgt. Das WE kannst Du also anderweitig verplanen. Die Strecke würde über den Nordraum Leipzigs am Schladitzer- und Werbeliner See und dann über relativ langweilige Feldlandschaft führen. Ich mag diese Tristesse im Winter aber irgendwie. Es gibt hübsche Dörfer und die Landschaft passt zum Winter, naja ich bilde mir das halt ein. Wenn es kalt ist und der Wind pfeift, braucht es aber auch dafür etwas Biss, weil der Schutz der Bäume fehlt. In Landsberg wäre die Doppelkapelle sehenswert, aber die ist leider verschlossen.

Wenn Du für 90 km 8,5 h brauchen willst bzw. erst nach Mitternacht daheim sein willst, dann werden wir auch nicht so sehr harmonieren. Ich wollte im Ort Petersberg zu Mittag essen und zum Kaffeekränzchen in Halle sein. Ich sehe daher die Gefahr, aufm Rad anzufrieren. teuflisch

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de