Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (ladiaar, kaal, Der_Alex, Lunatic Fridge, Alfredo23, Landradler, HanjoS, 11 unsichtbar), 99 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84216 Themen
1275207 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4120 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >
Themenoptionen
#1257669 - 02.01.17 23:56 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Einwände?
Nicht ernsthaft.
Jedoch:
Zitat:
Grünkohl nach Oldenburger Art - inkl. Schweinebacke und Pinkel!!!
Ich wollte doch gerne Braunkohl... unsicher

Da mir aber die Vorbereitung einer derartigen Menge schlichtweg zu viel wäre, häte ich eher auf eine kollektive Vorkochaktion am Freitagabend abgezielt - das hätte ich nach der festen Buchung des Hauses vorgeschlagen. Dass Du das aber nun alleine auf Dich nehmen willst, finde ich klasse, bravo daher essen wir dann eben in Südniedersachsen Oldenburger Grünkohl. Wir können uns ja vielleicht auf Bregenwürste statt Pinkel einigen? Dann könnte ich nach einer noch anzulegenden Vorbestellungsliste hier im Forum die entsprechende Menge vorher beim Schlachter bestellen und mitbringen. Auch die Kartoffeln könnte ich besorgen, schälen dürfen sie dann andere. träller Aber derartige Details können wir dann immer noch besprechen, wenn feststeht, wieviele Leute wirklich kommen und vor allem: welches Haus wir denn nun nehmen...

Jetzt brauchen wir als echte Niedersachsen ja nur noch eine Welfenspeise zum Nachtisch... schmunzel (Obwohl - Welfenspeise nach Braun-/Grünkohl...? wirr )

Geändert von Tine (02.01.17 23:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257670 - 03.01.17 00:03 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
Hallo Uwe,
lass uns das mit Eurer zusätzlichen Übernachtung besprechen, wenn die feste Buchung erfolgt ist, und vor allem: wenn wir wissen, welches Haus wir nun nehmen. Noch reicht die Zahl der Anmeldungen nämlich noch nicht ganz für das große Haus...
Dann kannst Du das für Euch mit dem Harzklub klären, und ich stecke da nicht zwischen - das wäre mir lieber so. Wenn sie das Haus in der Woche vorher nicht an eine Gruppe vermieten können, kann ich mir vorstellen, dass sie sich auf den Deal einlassen; ist das Haus aber vermietet, so wird es wohl nichts. Ggf. nachfragen, ob ihr dann in eines der kleineren Häuser könnt, soweit ich weiß wird aufgrund des Wanderheimcharakters grundsätzlich auch an Einzelreisende vermietet.
Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1257671 - 03.01.17 00:05 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Unterwegs in Deutschland

Moin Reinhard,

ich biete meine Hilfe als Assistent deiner Gourmetküche an. Am Samstagabend könnten wir z.B. eine "Pizzaorgie" feiern. Ein Backofen dürfte wohl vorhanden sein. Da muß nur noch jemand für 2 weitere Backbleche sorgen.

Einkaufsliste bearbeiten wir später.

Es freut sich
Ingo
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1257672 - 03.01.17 00:10 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tine]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 656
In Antwort auf: Tine
Hallo Uwe,
lass uns das mit Eurer zusätzlichen Übernachtung besprechen, wenn die feste Buchung erfolgt ist.........
Grüße,
Tine


Hallo Tine,

Danke, so mach'mers. zwinker wir warten.

Gruß aus EF
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1257681 - 03.01.17 06:38 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15235
Unterwegs in Deutschland

Hallo Reinhard,

ich esse sehr gern Grünkohl und helfe auch sehr gern, den zu vernichten. schmunzel Aber willst du dir echt so einen großen Aufwand machen...? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1257682 - 03.01.17 06:39 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tine]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15235
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Tine
Wir können uns ja vielleicht auf Bregenwürste statt Pinkel einigen?

Geht nicht beides? verwirrt

In Antwort auf: Tine
eine Welfenspeise zum Nachtisch... schmunzel

Ist das gekochter Pinkelprinz? verwirrt Das würde die Diskussion um die korrekte Beilage wieder in Richtung Bremen-Oldenburg schieben...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1257691 - 03.01.17 08:08 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Für die Sause am Sonnabendabend!
und
In Antwort auf: Hansebiker
Am Samstagabend könnten wir z.B. eine "Pizzaorgie" feiern.
Dann haben wir ja am Samstagabend richtig Auswahl! schmunzel zwinker
Könnten wir evtl die Pizzageschichte auf den Freitagabend vorziehen? Dann hätten wir für beide Abende schon das Abendessen geklärt. Außerdem könnte man die Pizzableche nach und nach (mit dem Erscheinen weiterer Teilnehmer) in den Ofen schieben.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (03.01.17 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257699 - 03.01.17 08:34 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 656
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Für die Sause am Sonnabendabend!
und
In Antwort auf: Hansebiker
Am Samstagabend könnten wir z.B. eine "Pizzaorgie" feiern.
Dann haben wir ja am Samstagabend richtig Auswahl! schmunzel zwinker
Könnten wir evtl die Pizzageschichte auf den Freitagabend vorziehen? Dann hätten wir für beide Abende schon das Abendessen geklärt. Außerdem könnte man die Pizzableche nach und nach (mit dem Erscheinen weiterer Teilnehmer) in den Ofen schieben.


Hallo,

da wir mit dem Auto anreisen, war mein Gedanke, ich könnte doch was aus der Familienfleischerei mitbringen. zwinker

Gruß aus EF
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1257702 - 03.01.17 08:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Klingt sehr gut! schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1257704 - 03.01.17 08:59 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: uwe EF
.....
da wir mit dem Auto anreisen, war mein Gedanke, ich könnte doch was aus der Familienfleischerei mitbringen. zwinker

...



Du weißt aber, dass Thoralf kommen will? Kommst du mit dem LKW?



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1257714 - 03.01.17 09:44 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 656
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: uwe EF
.....
da wir mit dem Auto anreisen, war mein Gedanke, ich könnte doch was aus der Familienfleischerei mitbringen. zwinker

...



Du weißt aber, dass Thoralf kommen will? Kommst du mit dem LKW?



Gruß Uwe


erstaunt Nein leider nicht; naja, es gibt ja noch Pizza und Grün-/Braunkohl.

Gruß aus EF
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257736 - 03.01.17 10:57 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: Toxxi
Hallo Reinhard,

... Aber willst du dir echt so einen großen Aufwand machen...? verwirrt

Gruß
Thoralf


Ja - ich koche gerne große Portionen. Und als Rentner habe ich auch genügend Zeit für die Zubereitung.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257737 - 03.01.17 10:58 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Bahnhofsradler]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
Super! Dann lass uns das doch schon mal festhalten; welche regionale Note wir dem Ganzen dann am Ende durch die Fleischbeilage verleihen, können wir immer noch entscheiden.

Dicken Dank an Dich aber schon jetzt! bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257740 - 03.01.17 11:04 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tine]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1891
Man sollte dem Treffen evtl. den Namen "Völlerei im Harz" verleihen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257744 - 03.01.17 11:11 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3114
Fehlt nur noch die richtige zum Grünkohl passende Biersorte.
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257745 - 03.01.17 11:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: cyclerps]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: cyclerps
Man sollte dem Treffen evtl. den Namen "Völlerei im Harz" verleihen. grins
lach
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257746 - 03.01.17 11:14 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: rayno
Fehlt nur noch die richtige zum Grünkohl passende Biersorte.
Vorschläge? Es muss ja eh noch eingekauft werden.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (03.01.17 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257757 - 03.01.17 11:30 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: cyclerps
Man sollte dem Treffen evtl. den Namen "Völlerei im Harz" verleihen. grins


Die Namen einiger Forumstouren aus verschiedenen Landesteilen: Glühweintour, Grünkohltour, Ententour, Neue-Wein-Tour, Schaschliktour.........


Wer also wundert sich? teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257758 - 03.01.17 11:31 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3114
Probiere gerne Biere aus der betr. Region. Wer kennt sich da aus?
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257768 - 03.01.17 12:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Tine]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15235
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Tine
welche regionale Note wir dem Ganzen dann am Ende durch die Fleischbeilage verleihen, können wir immer noch entscheiden.

Gänsekeule? lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257770 - 03.01.17 12:13 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15235
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: rayno
Fehlt nur noch die richtige zum Grünkohl passende Biersorte.

Tine warf doch mal Einbecker Bockbier in die Runde. bier
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257777 - 03.01.17 12:31 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hasseröder fällt mir dazu ein... Eine Brauerbesichtigung wäre auch eine mögliche Tour... träller
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257778 - 03.01.17 12:35 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: rayno]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1992
In Antwort auf: rayno
Probiere gerne Biere aus der betr. Region. Wer kennt sich da aus?

Nun, am nächstliegendsten ist das von mir bereits erwähnte und von Toxxi nochmals in Erinnerung gebrachte Einbecker Bier. Mit etwas Glück bekommen wir zu der Zeit noch das Einbecker Winter-Bockbier. Ur-Bock dunkel gibt es ganzjährig, das Einbecker Pils finde ich aber auch ganz gut. Noch näherliegend ist das mir aber bisher unbekannte, aus der direkten Nachbarschaft von Wildemann stammende Altenauer Harzer Pilsener. Regional ist außerdem noch das Uslarer Bergbräu, das ist aber aus dem Solling. Das von Bernd gerade erwähnte Hasseröder ist natürlich nicht niedersächsisch... Lässt sich aber dennoch trinken.
Da ich aber eh für einen Bestand an alkoholfreiem Bier sorgen werde, ist es mir ziemlich egal, welche Biersorten sonst herangeschafft werden... träller

Geändert von Tine (03.01.17 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1257784 - 03.01.17 12:46 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Unterwegs in Deutschland

Hallo, moin moin,

ich hab grad mit Reinhard telefoniert. Das Ergebnis ist folgendes:

Ich werde schon am Donnerstag anreisen. (Dann ist Uwe nicht allein im Harz) schmunzel Reinhard folgt am Freitag. Wir übernehmen die Küche und bieten an:

Freitagabend: Pizza in verschiedenen Variationen, von klassisch bis vegetarisch.

Samstagabend: Grün-/Braunkohl mit Kochwurst, Pinkelwurst und weiteren Überraschungen

Alles was wir nicht selbst mitbringen können stellen wir in der Liste im Wiki ein.

Wir haben keine Einwände gegen Mitbringsel wie beispielsweise Wein für Freitag wein und Bier für Samstag bier2 . Es dürfen auch gern verschiedene Sorten sein.

Na, wie hört sich das an?

LG aus HL
Ingo
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1257785 - 03.01.17 12:48 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Sehr gut! schmunzel Damit wäre das Abendessen ja geklärt.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1257786 - 03.01.17 12:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3114
Das aus Altenau sollte auf jeden Fall dabei sein!
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1257787 - 03.01.17 12:54 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BaB]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Frühstück wie gehabt: Alle bringen ihre Sachen mit (Marmelade, Käse...) und das Orga-Team kümmert sich um den Rest*

Bernd

*Sucht ein oder zwei Glückspilze aus, die morgens Brötchen holen oder notfalls auch aufbacken dürfen. schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1257789 - 03.01.17 13:06 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9069
Vielen Dank.

Braunkohl ...... Hm lecker schmunzel

Denker bitte auch an eine vegetarische Variante des Braunkohl.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257793 - 03.01.17 13:16 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: Thomas1976]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Ich dachte, Gemüse sei immer vegetarisch verwirrt
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257801 - 03.01.17 13:32 Re: Wintertreffen 2017 im Harz [Re: BvH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1879
In Antwort auf: BvH
Ich dachte, Gemüse sei immer vegetarisch verwirrt


wenn mann an Grünfutter Geschmack bringen will, nicht mehr träller duckundwech
Gruß
Michael


Geändert von Michael B. (03.01.17 13:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 11  < 1 2 3 4 5 ... 10 11 >


www.bikefreaks.de