Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Mightyflea, Bahnhofsradler, paulk, kuaheli, 8 unsichtbar), 524 Gäste und 991 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534385 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1253974 - 11.12.16 14:53 Neuseeland Juni - Juli
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
vom 17.06.17 - 23.07.17 geht es nach Neuseeland -> Auckland mit Southern China Airways. Geplant ist eine Low Budget Tour aber mit allen Natur und Stadt Schönheiten. Dort kann es dann auch mal ein Zimmer sein.
An sich sollten in der Zet etwa 3000km drin sein jedoch mehr oder weniger passt auch.

An sich sehr Reiseerfahren und neugierig für Kultur und Natur.

Würde mich über eine Begleitung freuen.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254217 - 12.12.16 13:12 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Stefan Hubrich]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Aus reiner Neugier (bin kein potentieller Reisepartner): Weshalb willst du gerade im (Südhalbkugel-)Winter dort radeln?
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1254221 - 12.12.16 13:20 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Stefan Hubrich]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo Stefan!

In Antwort auf: Stefan Hubrich
vom 17.06.17 - 23.07.17 geht es nach Neuseeland -> Auckland mit Southern China Airways. Geplant ist eine Low Budget Tour aber mit allen Natur und Stadt Schönheiten.


Stuntzi (aka alpenzorro) ist aktuell in Neuseeland unterwegs. Er und seine Begleitung reisen mit MTBs und kleinem Gepäck, vielleicht ist da der ein oder andere Tipp für dich mit dabei:

Link zum Ozeanix


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254226 - 12.12.16 13:26 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: veloeler]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe leider nur im deutschen Sommer die Möglichkeit so lange Urlaub zu bekommen. Daher das etwas schlechte Datum.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1254228 - 12.12.16 13:26 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: lutz_]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Danke Lutz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254305 - 12.12.16 19:55 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Stefan Hubrich]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
In Antwort auf: Stefan Hubrich
Hallo,
ich habe leider nur im deutschen Sommer die Möglichkeit so lange Urlaub zu bekommen. Daher das etwas schlechte Datum.

Gruß


Wobei Du gute Chancen hast, auch stabiles und sonniges Wetter zu erleben. Speziell im Norden der Nordinsel.

Gruß Rennrädle

Geändert von Rennrädle (12.12.16 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254373 - 13.12.16 08:22 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Rennrädle]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
In Antwort auf: Rennrädle

Wobei Du gute Chancen hast, auch stabiles und sonniges Wetter zu erleben. Speziell im Norden der Nordinsel.
das kann ich auch bestätigen. Jedoch muss man damit rechnen, dass im TongariroNP inmitten der Nordinsel noch tiefer Winter ist, Aber da kann man vielleicht eine kleine Unterbrechung zum Schilaufen machen! Ich war da mal Anfang November unterwegs und da war die Schisaison noch nicht vorbei! Wenige Tage vorher war ich bei starkem Regen, aber ansonsten recht angenehmen Temperaturen, im Großraum Auckland unterwegs. Noch weiter im Norden nähert man sich ja langsam der subtropischen Zone. Für die Südinsel habe ich keine richtigen Vorstellungen. Aber zumindest die schönen neuseeländischen Alpen dürften mit eindeutigem Winterwetter aufwarten.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254488 - 13.12.16 17:27 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: hopi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
ja das stimmt. Im Tongario-NP war ich an einem Tag wandern und am nächsten Tag oben auf dem Ruahepu Ski fahren.
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1255406 - 18.12.16 19:20 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Rennrädle]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Alles gut und schön nur will keiner mitkommen listig ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1262878 - 28.01.17 10:44 Neuseeland Juni - Juli
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
inzwischen ist der Flug gebucht am 17.06.17 geht es von Frankfurt über China nach Auckland. Dort angekommen soll es bis zum 20.07.17 über die Insel gehen, für etwa 4000km. Daher etwa 120km am Tag. Das ganze soll ein Hauptaugenmerk auf Natur und Kultur haben.Zelten wird die Hauptunterkunft. Zu mir 22 Jahre alt und Rad / Fernreiseerfahren.

Würde mich freuen falls jemand auch zu der selben Zeit dort ist.

Grüße

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1262897 - 28.01.17 16:13 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Stefan Hubrich]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Kennst du den "Pedallers Paradise". Das ist ein kleines DINA5 Heftchen als Radführer jeweis eines für die Nord- und eines für die Südinsel:

pedallers paradise

Wir fanden es damals sehr hilfreich, auch weil jeder kleinste Campingplatz drin stand..
rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1262941 - 29.01.17 07:38 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Rennrädle]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Danke für den Tipp, wollte eigtl. Wild Zelten aber haben kann man es ja trotzdem.
Nach oben   Versenden Drucken
#1263448 - 31.01.17 19:08 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: Stefan Hubrich]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 454
nur mal so als kleiner Einwurf: Wild zelten ist teilweise nicht gerne gesehen und es kann vorkommen das man den ein oder anderen freundlichen Besuch vom Grundstücksbesitzer bekommt.

120 km im Schnitt im Winter sind denke ich teilweise herausfordernd. Gerade was die Südinsel betrifft, wo das Wetter recht widrig werden kann. Teilweise sind dann Straßen wie zum Beispiel zum Milford Sound wegen Lawinengefahr komplett gesperrt.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß zu der ungewöhnlichen Reisezeit.

PS: Ich selber war für ein Work and Travel Jahr vor einiger Zeit unten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1263465 - 31.01.17 19:58 Re: Neuseeland Juni - Juli [Re: motion]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo, die Straßensperrungen sind die auch gesperrt das man nicht hinein kommt oder steht da einfach nur ein Schild ?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de