Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MaSeRad, Gudereit, veloträumer, nuredo, 2171217, joese, 4 unsichtbar), 278 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534299 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1251475 - 28.11.16 16:27 Umsteigen an japanischen Flughäfen
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Die Reiseplanungen für 2017 schreiten voran und da die Geldreserevn stimmen, soll es erstmals mit dem Rad ganz weit weg gehen. In die engere Auswahl ist u. a, Japan gekommen. Da stellte sich mir nun die Frage, wie gut das mit dem Umsteigen bei der Anreise laufen wird.
Ich möchte im Westen Japans starten (Fukuoka) und muss daher auf der Anreise in Haneda oder Nagoya umsteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man bei Ankunft in Japan am ersten Flughafen (also in Haneda oder Nagoya) sein Gepäck in Empfang nehmen, das dann durch den Zoll bringen und es danach für den Inlandsflug wieder einchecken. Angesichts der Umsteigezeiten von meist um die zwei Stunden (maximal drei) stellt sich mir die Frage nach Erfahrungen von euch in dem Bereich, vor allem wie es mit dem zeitlichen Rahmen aussieht. Mit dem Fahrrad müsste ja ein etwas ungewöhnlicheres und größeres Gepäckstück als bei normalen Passagieren mit durch den Zoll.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (28.11.16 16:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251528 - 28.11.16 18:44 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Der Frage kann ich mich anschließen.

Plane ähnliches im Frühjahr und hätte einen Flugzeugwechsel von Tokio (Haneda) nach Hiroshima oder Fukuoka. Also Internationale Flüge mit innerjapanischem Anschlussflug.

Umstiegzeit 2 oder 3 Stunden.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (28.11.16 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251533 - 28.11.16 18:50 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1251542 - 28.11.16 19:18 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ja Henning,

das steht aber auch nichts über das Prozedere wenn ich einen "Connection flight" habe.

Wird mein Gepäck durchgecheckt oder nicht?
Kann ja mal unsere nordamerikansichen Radreisekollegen fragen, die geben bei solchen Fragen oftmals bessere Tips teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1251568 - 28.11.16 20:21 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hier kann man sich das Prodezedere anschauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251576 - 28.11.16 20:44 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hi, wenn ich zeit habe frage ich den Bekannten mit dem ich in Japan war, der hat es schon mal gemacht gemacht, dann poste ich sein Antwort hier
Nach oben   Versenden Drucken
#1251602 - 28.11.16 22:28 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Wobei das Video ja den umgekehrten Fall von meinem beschreibt. Ich möchte vom internationalen auf den nationalen Flug umsteigen, also bei der Ankunft. Hier das passende Video.
Für mich ist in erster Linie der zeitliche Aspekt interessant mit dem in Empfang nehmen des Sondergepäcks Fahrrad und wieder abgeben ein paar Meter weiter bzw. in der nächsten Etage. Ich will jetzt auch nicht ohne Fahrrad am Startort da stehen oder gar den Anschlussflug verpassen.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251604 - 28.11.16 22:39 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: TräumerZed]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich danke dir. :-)
Die Lufthansa braucht übrigens schon über eine Woche für die Beantwortung der Frage nach der Umsteigezeit. Aber immerhin kamen schon mehrere Zwischenmeldungen, dass es weiter gereicht wurde.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251625 - 28.11.16 23:33 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Unter Arrival Lobby steht der Satz, Reisende mit nat. Anschlussflug sollen hier weiter lesen: http://www.haneda-airport.jp/inter/en/dept/int_dms.html
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1251815 - 29.11.16 16:10 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Thomas,

Du musst Dein Gepäck in Empfang nehmen und wieder einchecken. 2 Std. sind zu knapp.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1251926 - 29.11.16 21:48 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: JohnyW]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Hmpff. Gibt leider nur eine buchbare Kombination mit Lufthansa in Richtung Fukuoka mit deutlich mehr als 2 Stunden Umsteigezeit (3 h 20 min) und die kostet natürlich gleich eine ganze Ecke mehr (ca. €150-€200). traurig
Die preislich attraktivste Verbindung über Nagoya hat 2 h 25 min Übergangszeit. Wobei man da nicht das Terminal wechseln muss wie in Haneda, sondern nur die Etage.
Wobei ich noch bereit wäre den abgerufenen Betrag für den Flug mit dem längeren Übergang zu bezahlen.

Air France und KLM kommen ab Bremen theoretisch auch in Frage. Bei beiden stört mich aber der Kartonzwang, vor allem auf dem Rückflug, hin wäre es nicht so schlimm. Allerdings setzt KLM zwischen Bremen und Amsterdam kleine Fokker 70 ein, bei denen das Rad dann wieder nicht verpackt sein darf. Andererseits wäre bei KLM eine Streckenführung auf dem Hinflug über Seoul möglich, was das Umsteigeproblem erleichtert. Alles nicht so einfach. wirr
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251935 - 29.11.16 22:34 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Die Antwort der Lufthansa nach 11 Tagen Bearbeitung auf meine Anfrage zur empfohlenen Umsteigezeit mit dem Rad ist "super": Ich soll deren Reservierungszentrale anrufen. weinend
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251941 - 29.11.16 22:52 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Wann genau bist Du eigentlich in Japan?

Ich zur Kirschblüte (Ende März bis Mitte April).

Ich hätze bei meinen bevorzugten Flügen dann 3:15 Stunden Zeit zum Umsteigen in Haneda. Sollte reichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1251942 - 29.11.16 22:57 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Von Mitte April bis Mitte Mai. Ich hoffe, dass ich dann noch etwas von der Kirschblüte zu sehen bekomme.
Bei mir läufts wohl auf 3:20 h zum Umsteigen in Haneda hinaus.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251945 - 29.11.16 23:29 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Seghal
Von Mitte April bis Mitte Mai. Ich hoffe, dass ich dann noch etwas von der Kirschblüte zu sehen bekomme.
Bei mir läufts wohl auf 3:20 h zum Umsteigen in Haneda hinaus.


Wenn Du in Fukuoka startest wirst Du vermutlich nichts mehr von der Kirschblüte mitbekommen. Mitte April dürfte außer im Norden von Honshu und in Hokkaido der Spuk dann vorbei sein. Der Höhepunkt der Kirschblüte ist in der Region Osaka, Kyoto, Nara vermutlich so zwischen dem 1-6. April. Selbst wenn die Kirschblüte spät dran ist, ist der Spuk um den 15. April vorbei. In Fukuoka ist die Kirschblüte ca. eine Woche früher.

Deshalb will ich in Hiroshima starten. Um den 24. März sollten dort die ersten Blüten aufgehen und ich werde dann mit der Kirschblüte in Richtung Norden ziehen/radeln.

Zum Höhepunkt der Kirschblüte möchte ich in Himeji, Osaka, Kyoto, Nara sein.

Alles was dazwischen und danach ist wird noch geplant. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

BTW an alle Japanexperten: In wie fern lohnt sich Hiroshima außer dem Friedensmuseum und der Atombombenkuppel? Der Flughafen liegt nämlich echt suboptimal.

Geändert von Thomas1976 (29.11.16 23:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251960 - 30.11.16 05:01 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich hoffe, die Kirschen verhalten sich entsprechend unseren Plänen lach

Ich denke auch, Mitte April und Kirschblüte wirst du am besten im Norden starten und dann nach Süden fahren müssen. Oder du hast Glück und die Kirschen sind 3 Wochen zu spät.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1252183 - 30.11.16 22:27 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: aighes]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Wäre schon gewesen, die Kirschblüte noch mitzunehmen. Aber wichtiger ist, dass ich überhaupt da hin komme. (Wobei ich als Alternative noch Südkorea geplant habe.) In Sachen Urlaubszeitraum bin ich halt etwas eingeengt wegen Kollegen und Ehrenämtern und bei der Fahrtrichtung ist es normalerweise praktischer von Westen nach Osten zu fahren.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1254268 - 12.12.16 16:53 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Kleines Update von mir:

Die Flüge sind gebucht. schmunzel
Den Startort habe ich noch ein wenig verlegt, da ich noch ein paar Urlaubstage über hatte. Ich starte jetzt in Kumamoto und fahre dann noch am Aso vorbei bzw. ein ganzes Stück auf den Vulkan rauf.
Die Lufthansa hat die Fahrradmitnahme auch schon für ihre Flüge (4 meiner 5) bestätigt, auf die von der ANA für den Flug von Haneda nach Kumamoto warte ich noch.
Als netten Nebeneffekt komme ich jetzt auch noch auf 4 Stunden für den Umstieg in Haneda. Das sollte jawohl sicher reichen.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1254538 - 13.12.16 20:58 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Denkt bei Japanfragen an unser ortsansässiges Forumsmitglied und fragt direkt per PN an.
Nach einem Skype-Gespräch heute weiß ich, dass sie derzeit hier kaum/nicht mitliest.
Wie ich sie aber kenne, gibt sie gerne Auskunft, wenn möglich: Chris .
Nach oben   Versenden Drucken
#1254626 - 14.12.16 08:32 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

4 Stunden reicht, aber nimm nichts mit was nach Rad aussieht. Mir wurde eine Minipumpe - als Schlagstock??? abgenommen. Diskutieren kannst Du nur bei Interkontinental-Flügen, bei Inlandsflügen treten schon Sprachprobleme (d.h. keiner spricht Englisch) auf.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1254731 - 14.12.16 16:44 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

4 Stunden reicht, aber nimm nichts mit was nach Rad aussieht. Mir wurde eine Minipumpe - als Schlagstock??? abgenommen. Diskutieren kannst Du nur bei Interkontinental-Flügen, bei Inlandsflügen treten schon Sprachprobleme (d.h. keiner spricht Englisch) auf.

Grüße
Thomas


Wie das verstehe ich nicht? Keine Pumpe generell mitnehmen? Was ist mit Werkzeug?
In der Regel lasse ich diese Sachen am Rad.

Oder meinst Du im "Handgepäck". Oder in den Taschen verpackt?

Ich verstehe es so:
Ich komme in Haneda an, sammle mein komplettes Gepäck auf (das Fahrrad, alle Radtaschen), checke alles wieder komplett ein da ich einen Inlandsflug nach z.B. Fukuoka oder sonst wo hin in Anspruch nehmen muss.
Ich nehme doch zwangsläufig Werkzeug oder Pumpe mit.

Oder soll ich alles vor Ort besorgen?
Wie meinst Du das denn genau? Ich habe es nicht verstanden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1254838 - 15.12.16 10:03 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

nicht ins Handgepäck...

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254846 - 15.12.16 10:50 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: JohnyW]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Aber so eine Pumpe würde ich jetzt auch nicht mit ins Handgepäck nehmen. Wobei man natürlich auch mit einem 17" Laptop böse zuhauen kann lach
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1255430 - 19.12.16 00:20 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ich musste alles durch den Zoll bringen und wieder einchecken. Da wurde die Zeit ziemlich knapp.
Uebrigens bringe ich im Maerz ein Buechlein zu Japan heraus.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1256096 - 22.12.16 19:25 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hallo,
Für beides hat es sich fuer mich gelohnt. Fand ich sehr beeindruckend.uebernachtung am besten ineinem hostel,das zu einem friedensverein gehoert. Hsbe gerade den namen nicht parat. Siehe buch japan vonreise know how.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (22.12.16 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256215 - 23.12.16 13:09 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: ro-77654]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Roland,
der Flughafen liegt blöderweise rund 50km in die Reiserichtung von Hiroshima entfernt. Wir müssten halt 50km rein übernachten und 50km wieder raus. Sprich 1,5 Tage gehen dafür drauf. Daher die Frage nach dem "Lohnen" von Thomas.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1256268 - 23.12.16 19:50 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Finair hat einen Direcktflug von Helsinki aus nach Fukuoka.
Zumindest unser Flug in September war aufgrund des Erdbebens im April günstiger als Varianten nach Tokio usw. (Über JAL gebucht)

Gruss

Andreas

P.S. Und 2 Gepäckstücke a 23 kg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256365 - 25.12.16 08:38 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: slatibart]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Finair hat einen Direcktflug von Helsinki aus nach Fukuoka.


Fukuoka liegt zu weit südlich. Wir wollen mit der Kirschblüte ziehen und zum Höhepunkt in Kyoto, Osaka, Nara sein.

Gleich gibt es einen Reise-Know Reiseführer zwinker. Dann mal schauen.

Zitat:
P.S. Und 2 Gepäckstücke a 23 kg.


Hat ANA und Lufthansa auch (Hinflug nach Hiroshima mit ANA und Rückflug dirket mit Lufthansa von Nagoya).

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (25.12.16 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256366 - 25.12.16 08:44 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
der Flughafen liegt blöderweise rund 50km in die Reiserichtung von Hiroshima entfernt. Wir müssten halt 50km rein übernachten und 50km wieder raus. Sprich 1,5 Tage gehen dafür drauf. Daher die Frage nach dem "Lohnen" von Thomas.


Eben. Und nachdem was ich nun alles mitgeteilt bekommen habe, sollte man mehr Zeit für Kyoto, Nara und Osaka eingeplanen.
Hiroshima liegt als Startpunkt, wenn man mit der Kirschblüte ziehen möchte, super.
Da der Flughafen von der Lage aber bescheiden zum Zentrum liegt ist Hiroshima für "Sightseeing" bei 3 Wochen im Land ungünstig. Man kann nicht alles sehen und muss sich halt auf eine gewisse Region konzentrieren.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1256368 - 25.12.16 09:37 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hallo Thomas,
also für uns war der Besuch Hiroshimas eines der beeindruckensten Erlebnisse unserer Japanreise. Wir hatten auch in dem Hostel einer Friedensinitiative übernachtet und auf deren Empfehlung den Vortrag eines Überlebenden des Bombenabwurfs besucht. Die Schilderung wie er den Tag als Schuljunge erlebt hat und welches Auswirkungen das Ereignis bis heute auf Japan hat, waren für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Wir waren auch zur Kirschblütenzeit dort. An den Kirschbäumen und Tempeln hatten wir uns irgendwann "sattgesehen" aber der Besuch Hiroshimas wirkt lange nach.
Viele Grüsse,
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1256371 - 25.12.16 10:20 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Thomas1976

Eben. Und nachdem was ich nun alles mitgeteilt bekommen habe, sollte man mehr Zeit für Kyoto, Nara und Osaka eingeplanen.
Hiroshima liegt als Startpunkt, wenn man mit der Kirschblüte ziehen möchte, super.
Da der Flughafen von der Lage aber bescheiden zum Zentrum liegt ist Hiroshima für "Sightseeing" bei 3 Wochen im Land ungünstig. Man kann nicht alles sehen und muss sich halt auf eine gewisse Region konzentrieren.


Was man bei "mit der Kirschblüte ziehen" berücksichtigen sollte ist dass es von Jahr zu Jahr Unterschied im Klima gibt. Wenn Du nur 3 Wochen dort bist kann das im dümmsten Fall bedeuten dass Du überall zu früh oder zu spät bist (da die Kirschblüte über die Jahre Variation von wenigstens +- 1 Woche zeigt).

Wobei (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Gegend von Hiroshima bis Kyoto ziemlich auf der selben Linie liegt. Das durchschnittliche Datum der Blütenöffnung dürfte sich nur um 2-3 Tage unterscheiden. Einen größeren Unterschied gibts erst wenn Du zwischen Kyoto und Tokio durch die Alpen fährst oder dann nördlich von Tokio.


PS: Ich denke dass Hiroshima eine der schöneren "kleineren" Städte in Japan ist und würde den Besuch auch wärmstens empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256376 - 25.12.16 11:25 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
P.S. Und 2 Gepäckstücke a 23 kg.


Hat ANA und Lufthansa auch


Nach meinen Erkenntnissen gilt das für alle Flüge nach Japan.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256524 - 26.12.16 22:14 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Der aso ist sehr interessant,auf den unzen bin ich auch gefahren. Dort kann man sehr gut wsndrrn.
Ich bin von nagasaki zurueckgeflpgen. Bilder und Vortrag auf dem forumdtrrffrn.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1277056 - 13.04.17 04:18 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
So, bin jetzt auch in Japan angekommen. Das Gepäck kam bei mir schnell, auch das Fahrrad, das mir von einem Mitarbeiter gebracht wurde. Die Einreiseformalitäten und die Wiedergabe des Gepäcks gingen auch schnell, so dass ich nach Ankunft am Inlandsterminal noch eineinhalb Stunden Zeit hatte. Aber es kann ja nicht immer so schnell gehen.
Ach ja, eine Prepaid-Daten-SIM habe ich mir zwischendurch auch noch besorgt und jetzt esse ich gerade was, während ich auf den Flug nach Kumamoto warte.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Uli (13.04.17 08:56)
Änderungsgrund: Beitrag ist nicht OT
Nach oben   Versenden Drucken
#1277652 - 17.04.17 09:56 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Fürchterliches Wetter heute hier. traurig
Es hat den ganzen heftigst geregnet. Ich wusste gar nicht, dass so viel Wasser an einem Tag vom Himmel fallen kann (und ich war schon mal in den Tropen). Zu sehen gab es auch nur ganz am Anfang und ganz am Ende was und zumindest am Anfang hat es noch nicht so schlimm geregnet, so dass ich am schönen Schrein in Usa noch ganz gut Fotos machen konnte. Ansonsten bestand der Tag aus 100 km dicht besiedelter Ebene im sehr dichten Verkehr. Jetzt sitze ich hier im Hostel in Shimonoseki mit direktem Blick auf die Brücke über die Meerenge (die man übrigens nicht mehr beradeln kann, man muss den Tunnel nehmen) und kann wegen des Wetters keine vernünftigen Fotos machen. Aber vielleicht morgen, es soll nämlich wieder gut werden.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (17.04.17 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277668 - 17.04.17 12:24 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Und noch eine kleine Info für alle, die auch mal The Lenght of Japan fahren wollen: Die Brücke über die Meerenge zwischen Kyushu und Honshu ist für Fahrräder gesperrt. An der Einfahrt steht extra ein Hinweisschild und die Bediensteten vor sind schon darauf eingestellt und haben Pläne kopiert, die einen zum Kanmon-Tunnel leiten. Dieser ist die einzige Möglichkeit, mit dem Rad rüber zu kommen. Im Track ist leider noch die Brücke drin. Der Tunnel ist aber auch recht cool.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283502 - 14.05.17 17:06 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
So, ich sitze jetzt gerade am Flughafen in München und warte auf meinen Weiterflug nach Bremen. Ergo: Ich habe die Japan-Tour erfolgreich beendet.
Daher noch eine hilfreiche Info, für alle die auch mal eine entsprechende Reise planen: Der internationale Terminal des Flughafen in Haneda ist hervorragend per Fahrrad erreichbar. Von Asakusa aus braucht man ca. 1,5-2 Stunden wegen der vielen Ampeln.
Ich habe allerdings die letzte Nacht ganz in der Nähe verbracht.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de