Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Meillo, Mooney, YellowBike, 19matthias75, 11 unsichtbar), 402 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534082 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1256371 - 25.12.16 10:20 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Thomas1976

Eben. Und nachdem was ich nun alles mitgeteilt bekommen habe, sollte man mehr Zeit für Kyoto, Nara und Osaka eingeplanen.
Hiroshima liegt als Startpunkt, wenn man mit der Kirschblüte ziehen möchte, super.
Da der Flughafen von der Lage aber bescheiden zum Zentrum liegt ist Hiroshima für "Sightseeing" bei 3 Wochen im Land ungünstig. Man kann nicht alles sehen und muss sich halt auf eine gewisse Region konzentrieren.


Was man bei "mit der Kirschblüte ziehen" berücksichtigen sollte ist dass es von Jahr zu Jahr Unterschied im Klima gibt. Wenn Du nur 3 Wochen dort bist kann das im dümmsten Fall bedeuten dass Du überall zu früh oder zu spät bist (da die Kirschblüte über die Jahre Variation von wenigstens +- 1 Woche zeigt).

Wobei (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die Gegend von Hiroshima bis Kyoto ziemlich auf der selben Linie liegt. Das durchschnittliche Datum der Blütenöffnung dürfte sich nur um 2-3 Tage unterscheiden. Einen größeren Unterschied gibts erst wenn Du zwischen Kyoto und Tokio durch die Alpen fährst oder dann nördlich von Tokio.


PS: Ich denke dass Hiroshima eine der schöneren "kleineren" Städte in Japan ist und würde den Besuch auch wärmstens empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1256376 - 25.12.16 11:25 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
P.S. Und 2 Gepäckstücke a 23 kg.


Hat ANA und Lufthansa auch


Nach meinen Erkenntnissen gilt das für alle Flüge nach Japan.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1256524 - 26.12.16 22:14 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Der aso ist sehr interessant,auf den unzen bin ich auch gefahren. Dort kann man sehr gut wsndrrn.
Ich bin von nagasaki zurueckgeflpgen. Bilder und Vortrag auf dem forumdtrrffrn.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1277056 - 13.04.17 04:18 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
So, bin jetzt auch in Japan angekommen. Das Gepäck kam bei mir schnell, auch das Fahrrad, das mir von einem Mitarbeiter gebracht wurde. Die Einreiseformalitäten und die Wiedergabe des Gepäcks gingen auch schnell, so dass ich nach Ankunft am Inlandsterminal noch eineinhalb Stunden Zeit hatte. Aber es kann ja nicht immer so schnell gehen.
Ach ja, eine Prepaid-Daten-SIM habe ich mir zwischendurch auch noch besorgt und jetzt esse ich gerade was, während ich auf den Flug nach Kumamoto warte.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Uli (13.04.17 08:56)
Änderungsgrund: Beitrag ist nicht OT
Nach oben   Versenden Drucken
#1277652 - 17.04.17 09:56 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Fürchterliches Wetter heute hier. traurig
Es hat den ganzen heftigst geregnet. Ich wusste gar nicht, dass so viel Wasser an einem Tag vom Himmel fallen kann (und ich war schon mal in den Tropen). Zu sehen gab es auch nur ganz am Anfang und ganz am Ende was und zumindest am Anfang hat es noch nicht so schlimm geregnet, so dass ich am schönen Schrein in Usa noch ganz gut Fotos machen konnte. Ansonsten bestand der Tag aus 100 km dicht besiedelter Ebene im sehr dichten Verkehr. Jetzt sitze ich hier im Hostel in Shimonoseki mit direktem Blick auf die Brücke über die Meerenge (die man übrigens nicht mehr beradeln kann, man muss den Tunnel nehmen) und kann wegen des Wetters keine vernünftigen Fotos machen. Aber vielleicht morgen, es soll nämlich wieder gut werden.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (17.04.17 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277668 - 17.04.17 12:24 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Und noch eine kleine Info für alle, die auch mal The Lenght of Japan fahren wollen: Die Brücke über die Meerenge zwischen Kyushu und Honshu ist für Fahrräder gesperrt. An der Einfahrt steht extra ein Hinweisschild und die Bediensteten vor sind schon darauf eingestellt und haben Pläne kopiert, die einen zum Kanmon-Tunnel leiten. Dieser ist die einzige Möglichkeit, mit dem Rad rüber zu kommen. Im Track ist leider noch die Brücke drin. Der Tunnel ist aber auch recht cool.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1283502 - 14.05.17 17:06 Re: Umsteigen an japanischen Flughäfen [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
So, ich sitze jetzt gerade am Flughafen in München und warte auf meinen Weiterflug nach Bremen. Ergo: Ich habe die Japan-Tour erfolgreich beendet.
Daher noch eine hilfreiche Info, für alle die auch mal eine entsprechende Reise planen: Der internationale Terminal des Flughafen in Haneda ist hervorragend per Fahrrad erreichbar. Von Asakusa aus braucht man ca. 1,5-2 Stunden wegen der vielen Ampeln.
Ich habe allerdings die letzte Nacht ganz in der Nähe verbracht.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de