Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, BvH, rinkorando, Polkupyöräilijä, Astronomin, Meillo, Baghira, Mooney, Bafomed, 1 unsichtbar), 315 Gäste und 482 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1249519 - 18.11.16 13:44 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: Margit]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Margit
Und in der Nähe vom Aldi-Oberpfaffenhofen ist doch mein Lieblingsgrieche und in der Nähe von Aldi-Germering mein Chinese zwinker Die Sonne scheint, da brauch ich wirklich nicht in der Nähe einkaufen. Smartphone mit großem Bildschirm und Osmand finde ich echt toll bier
Grieche? Chinese? Ich dachte, du stehst auf Schweinsbraten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249531 - 18.11.16 14:25 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: StephanBehrendt]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
bin multikulturell, mag auch Italiener, Türken, Mexikaner, Ungarn usw. Die haben alle gute Küche, im Gegensatz zu manch anderen Ländern, oder hast schon mal was von der amerikanischen oder englischen Küche gehört verwirrt Recherieren kann man am besten mit Google, aber unterwegs mit dem Rad gefällt mir die Google-Map überhaupt nicht, sh. hier: https://goo.gl/photos/YVsTAJz8S5NVN5gs7 Das kleine Bild im Bild ist bei 5km Screenshot von Osmand.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249532 - 18.11.16 14:41 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: Margit]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Die Ortssuche über OSMand wird ja auch immer einfacher. Man muss jetzt nicht mehr vorab die passende Teilkarte auswählen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249539 - 18.11.16 14:59 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: StephanBehrendt]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Dadurch dauert die Suche zwar (unter Umständen) etwas länger, aber auch ich finde das einen wirklichen Fortschritt. Innerhalbs Deutschlands kann ich zwar (wenn auch manchmal nur an Hand der PLZ) meist erraten, in welchem Bundesland ich suchen muss, schwierig wird das aber in z.B. Frankreich.

@Margit:
einen wie großen Bildschirm nutzt Du denn mit OSMand? Und wie kommst Du mit dem Stromverbrauch klar? Ich setze nach wie vor mein Sony Xperia Z1 compact mit recht kleinem 4,3" Bildschirn ein. Dank SON28 + Forumslader habe ich damit nie ein Problem. Ich befürchte allerdings, dass ein bspw.8"er so enorm viel Strom verbraucht, dass genannte Energiequellen das nicht mehr schaffen.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249550 - 18.11.16 15:58 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: HanjoS]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Hanjo,

ich nutze zur Zeit ein Huawei Mate S mit 5,5-Zoll-Bildschirm. Das ist mir von der Größe sehr angenehm und passt in der Höhe auch gut in die Ortlieb-Lenkertasche oder meine Lieblingslenkertasche Mit Strom habe ich kein Problem, da ich stets eine externe Powerbank dabei habe und bei Tagestouren das Handy den ganzen Tag angesteckt lasse.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249553 - 18.11.16 16:09 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: HanjoS]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: HanjoS
...befürchte allerdings, dass ein bspw.8"er so enorm viel Strom verbraucht, dass genannte Energiequellen das nicht mehr schaffen...
Der Gedanke ist berechtigt, die Sorge aber nicht. Mit zunehmender Dispaygröße steigt auch die Akkukapazität - weil ja mehr Platz da ist.
Während Dein Z1 compact sich noch mit 2300 mAh rumschlägt, ist bgeispielsweise in einem Samsung S7 5" bereits ein Akku mit 3000, im S7 Edge sogar 3600 mAh verfügbar. Gleichzeitig wird das Enegiemanagement der Geräte stetig verbessert und wenn das Display eh nur an ist wenn ein Navi-Hinweis erfolgt, kommst Du hier gut über den Tag. Ich komm mit dem S7 (allerdings mit komoot, nicht Osmand) locker und sorgenfrei über den Tag - was mit meinem S5 mini nicht funktioniert hat!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1249573 - 18.11.16 17:42 Re: Osmand Version 2.5.2 Kartenkonfiguration fehlt [Re: ]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Es ging mir bei diesem Einwand nicht um die 1-Tagestour. Klar, ist der Akku des Verbrauchers groß genug, komme ich über den Tag, ohne Frage. In Situationen, in denen ich nicht allabendlich auf eine Steckdose zugreifen kann, muss dann aber die Powerbank/der interne Akku des Verbrauchers wieder aufgeladen werden. Die für mein Z1 maximal erforderlichen 8,5WH habe ich nach ca. 40km, also einer halben Tagesetappe erstrampelt. Verbraucht ein Gerät mit größerem Bildschirm in gleicher Zeit mehr Energie bei gleichem Nutzungsprofil, muss ich am Ende auch diese möglicherweise höhere Energiemenge erstrampeln. Somit könnte es auf Dauer knapp werden, wenn nicht nur dieser Verbraucher mit Energie versorgt werden möchte.

Ich habe nichts zu beklagen. Meine Energieversorgung durch SON28 + Forumslader ist derzeit für meine Bedarfe absolut ausreichend, auch auf mehrtägigen Touren ohne zusätzliche Energiequelle (Steckdose). Smartphone, gelegentlich genutztes Tablet, Stirnlampe standen immer voll im Saft. Dennoch reizt ein Navi mit größerem Display. Ob der Energiehaushalt dann noch passt ist für mich unklar.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de