Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mavenlol, chrisli, jmages, Baghira, Lawrenz, Hartmut.L, 5 unsichtbar), 127 Gäste und 905 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533802 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Seite 13 von 23  < 1 2 11 12 13 14 15 22 23 >
Themenoptionen
#1240601 - 13.10.16 11:48 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: 19matthias75
Benutzerkennung und Passwort dazu schreibe ich gleich noch in mein Profil.

Ich finde da nix.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1240607 - 13.10.16 12:04 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Schau doch mal unter Biographie. Ich hab es nicht ausprobiert aber das dürfte das sein, was Du suchst. (gut versteckt).
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1240610 - 13.10.16 12:14 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Thomas S]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Ja, im Feld Biographie (da ist am meisten Platz).

Evtl. den Haken bei Zugang merken setzen, falls die Galerie weitere Logins will (passiert vereinzelt mal.

Der Galerielink steht nun unter Homepage.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1240614 - 13.10.16 12:22 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: 19matthias75]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Vielleicht ist es sinnvoll anzumerken, dass man bestimmte Felder im Profil nur sehen kann, wenn man selbst Angaben dazu gemacht hat.

Gruß Nico
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1240618 - 13.10.16 12:28 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: nicolaiB]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: nicolaiB
Vielleicht ist es sinnvoll anzumerken, dass man bestimmte Felder im Profil nur sehen kann, wenn man selbst Angaben dazu gemacht hat.

Isses! Nicht dass ich meine Biographie geheim halten wollte, nur hab ich gerade keine Lust, mir die Arbeit zu machen. Obwohl, ich könnte ja auf meinen an andere Stelle dargestellten Lebenslauf verlinken. Ich glaub, das mach ich.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1245631 - 30.10.16 12:51 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Jetzt bin ich schon das dritte Wochenende in Folge krank und kann wieder nicht radfahren krank , da nutze ich wenigstens die Gelegenheit, hier mal wieder ein Update zu machen...

Im Wiki ist es im Augenblick sehr ruhig, es tut sich nur etwas beim Winterpokal und außerdem aktualisiert Jürgen jede Woche die Statistik - der Zuwachs an Zugriffszahlen zeigt sehr schön, dass die Radwege-Seiten doch recht viel gelesen werden, und wahrscheinlich nicht nur von Forumsmitgliedern. Bei der Gelegenheit mal wieder als Erinnerung: Die Seiten im Wiki können von jedem Forumsmitglied bearbeitet werden, nicht jedoch von Externen. Es ist und bleibt also das geballte Wissen dieses Forums, das dort gesammelt ist, und könnte an vielen Stellen noch Erweiterung vertragen.

Bei den Radwegen hat der Hunsrück-Radweg nun seine Form erhalten und harrt der inhaltlichen Füllung, sprich Wegbeschreibungen und Hinweise auf Bahnhöfe und Sehenswürdigkeiten usw. - bisher ein Gemeinschaftsprojekt von jmages, maxsaikels und 19matthias75. Außerdem entdeckten wir, dass der Südschwarzwald-Radweg noch ohne Track im Wiki rumdümpelte, Mütze hatte schon im Sommer begonnen, ihn inhaltlich zu füllen. Nun hat Jürgen den Track von OSM geholt und wir haben ihm die notwendige Form verpasst - inhaltliche Ergänzungen sind willkommen, zudem könnte der Track noch überprüft werden, denn nicht immer ist OSM topaktuell.

Holger hat zahlreiche französische Campingplätze ergänzt, unter anderem in den Regionen Provence-Alpes-Côte de Azur, Franche-Comté und Burgund. StefanS baut weiter die Seite zu den Fahrrad-Denkmälern aus (und nimmt sicher gerne weitere Hinweise und Bilder an!). Darüber hinaus gab es wie immer lauter kleinere Änderungen an vielen anderen Seiten.

Ein Hinweis zu den Radreiseberichten: Wer einen Bericht im Forum geschrieben hat, kann diesen auf der Seite Radreiseberichte im Radreise-Forum verlinken. Manchmal macht das jemand anderes, das ist aber sehr selten, daher denkt daran, es selbst zu tun, wenn Ihr Euren Reisebericht auch in dieser Liste dokumentiert haben wollt - das Problem mit dem Einloggen besteht nicht mehr! Außerdem kann man seinen Reisebericht auch unter "Weblinks" des jeweiligen Länderartikels oder Radwegs verlinken, wenn man möchte. Das ist insbesondere hilfreich für Leute, die gezielt nach Informationen zu einem speziellen Radweg suchen, sich aber nicht erst durch die lange Liste aller Reiseberichte wühlen möchten.

Zuletzt habe ich auf Initiative von 19matthias75 eine Unterrubrik "Wintercampings" auf der Seite der Empfehlenswerten Campingplätze angelegt, die aktuelle Diskussion dazu findet sich hier. Bei der Gelegenheit eine Bitte an alle, die schon einmal Campingplätze eingetragen haben: Kontrolliert doch mal Eure Einträge, ob Website und Telefon etc. noch stimmen bzw. ob es den Platz überhaupt noch gibt und aktualisiert ggf. den Eintrag.

Zuallerletzt will ich Euch die aktuellen "beliebten Seiten" des Forums nicht vorenthalten - hier die Top 10 mit den aktuellen Zugriffszahlen (gesamt):

Radfernweg (1.051.364 Aufrufe)
Hauptseite (665.333 Aufrufe)
Berlin - Kopenhagen (405.957 Aufrufe)
Elbe (398.299 Aufrufe)
Europa-Radweg R1 (395.310 Aufrufe)
Berlin-Usedom (337.524 Aufrufe)
Kartenverlage (337.262 Aufrufe)
Berliner Mauerweg (281.421 Aufrufe)
Empfehlenswerte Campingplätze (236.572 Aufrufe)
Felge (234.705 Aufrufe)

Und zuallerallerletzt: Auch diesen Thread kann und darf jeder aktualisieren - wann immer Ihr etwas im Wiki ergänzt, macht ruhig hier etwas "Werbung" für den neuen Beitrag. Ist nicht "mein" Thread, ich hab ihn nur eröffnet...

Schönen Sonntag noch,
Tine

Geändert von Tine (30.10.16 12:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245633 - 30.10.16 13:58 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
die aktuellen "beliebten Seiten" des Forums
meinte natürlich die des Wiki... die des Forums kann ja jeder so sehen (die des Wikis allerdings auch...).
Nach oben   Versenden Drucken
#1245638 - 30.10.16 14:49 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Beim Winterpokal ist auch noch das Radelrudel aktiv. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1245639 - 30.10.16 14:59 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
Tine
Nicht registriert
Dann tragt es ein... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245668 - 30.10.16 16:30 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Wenn du mir sagst wie? Ich kann mich mit meinem Namen nicht einloggen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1245677 - 30.10.16 17:01 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Hallo Felix - eigentlich sollte das Anmeldeproblem seit zwei Jahren behoben sein. Was passiert, wenn du dich anmeldest? Kommt eine Fehlermeldung?

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245707 - 30.10.16 18:57 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Wenn ich mich mit Benutzername und Passwort aus dem Radforum anmelden will, kommt
Zitat:
Fehler bei der Anmeldung
Der Benutzername „Felix_Ente“ existiert nicht. Bitte überprüfe die Schreibweise.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245709 - 30.10.16 19:06 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Das ist ja echt nervig. Falls hier die Mods mitlesen, leitet das bitte an die Wiki-Admins weiter. Ich versuche ebenfalls, den Maze zu informieren ...

Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1245759 - 31.10.16 07:31 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Gerade frisch eingetroffen: Umfangreiche Änderungen am Artikel über Griechenland .

Danke, iassu! bravo
Magst Du jetzt den Artikel vielleicht auch noch ein wenig bebildern? unschuldig

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1248331 - 11.11.16 16:07 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Könnte mich jemand beim Artikel Nürnberg - Erfurt unterstützen? Das ist eine Radweit-Strecke:

http://www.radweit.de/efn/efny.html

Ich bräuchte im Wiki den Track, die Grafik für die Höhenmeter und die Track-Darstellung in Google Maps. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Der Track ist unglücklicherweise auch noch gesplittet unter:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jjdqlmgmloccvknx
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vfmqxfdjczhtjayw

zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1248339 - 11.11.16 16:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Strampeltier]
Tine
Nicht registriert
Ich schau es mir heute abend an, wenn Jürgen sich nicht vorher meldet. Wir brauchen zuerst den Track, ich hab aber die ganze Bastelsoftware dafür nicht mehr auf meinem neuen Rechner, muss ich mir erst wieder einrichten. Der Rest geht dann mit Jürgens Programmen (fast) automatisch.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1248352 - 11.11.16 17:27 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Tine
Magst Du jetzt den Artikel vielleicht auch noch ein wenig bebildern?

ja, mache ich.

Btw: was mich etwas irritiert hat, ist, daß manche links blau und manche lila erscheinen. Letztere sind glaube ich die, welche nicht im genau passenden Dateiformat (Endungen) gegeben sind.

Was mich etwas überrascht hat, ist, daß zu nicht allzuviel Ländern ähnlich ausführliche Darstellungen existieren. unschuldig
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1248353 - 11.11.16 17:38 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ääääh...

Lila sind diejenigen Links, die du schon mal angeklickt hast. Wenn du deinen Browserverlauf und ggf. die Cookies löschst, sind alle Links wieder blau.


Zitat:
Was mich etwas überrascht hat, ist, daß zu nicht allzuviel Ländern ähnlich ausführliche Darstellungen existieren. unschuldig

Dann frisch ans Werk! lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (11.11.16 17:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248354 - 11.11.16 17:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: iassu]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: iassu
Btw: was mich etwas irritiert hat, ist, daß manche links blau und manche lila erscheinen. Letztere sind glaube ich die, welche nicht im genau passenden Dateiformat (Endungen) gegeben sind.
Äh, wie jetzt - was erscheint links blau und manchmal lila? verwirrt

Zitat:
Was mich etwas überrascht hat, ist, daß zu nicht allzuviel Ländern ähnlich ausführliche Darstellungen existieren. unschuldig
Ich befürchte gerade, dass dies daran liegen könnte, dass ich hier in diesem nicht mehr ganz neuen Werbethread auch ähnlich verklausulierte Formulierungen wie Du verwendet haben könnte und dass dies möglicherweise auf den weniger zu Aktivität neigenden durchschnittlichen Forumsnutzer tendenziell geringfügig abschreckend gewirkt haben könnte... zwinker

Daher noch mal für alle: Mitarbeit erwünscht! Von allen! dafür party

Edit: Ahhh - Thoralf hat Dich verstanden und ich ihn und damit Dich jetzt auch. grins

Geändert von Tine (11.11.16 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248355 - 11.11.16 17:44 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Toxxi
Lila sind diejenigen Links, die du schon mal angeklickt hast. Wenn du deinen Browserverlauf und ggf. die Cookies löschst, sind alle Links wieder blau.

In der Tat. War nur verwundert, weil der link von Kalavryta von Anfang an lila war.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1248356 - 11.11.16 17:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: Tine
....geringfügig abschreckend gewirkt haben könnte... zwinker

Das mag sein. Es kann nicht nur die Starken auf der Welt geben.... lach grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1248373 - 11.11.16 19:42 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Strampeltier]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Die Track-Links sind nicht korrekt. Die gesuchte Strecke ist hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gfrmrssauyihjwfy

Ich schaue mal, ob ich die ins Wiki bekomme ...

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1248458 - 12.11.16 16:54 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Strampeltier]
Tine
Nicht registriert
Hallo Michael,

Jürgen hat den Track hochgeladen, ich habe das Roadbook in die richtige Reihenfolge gedreht und ein paar fehlende Koordinaten ergänzt - jetzt fehlt nur noch, dass die Ortsliste um die Orte ergänzt wird, wie Du sie haben möchtest, und dafür jeweils die entsprechenden Koordinaten zu ermitteln. Schau mal rein, wenn Du auf "bearbeiten" des gesamten Roadbooks klickst, erschließt sich ganz gut, was noch fehlt. Wenn alles fertig ist, lässt Jürgen sein Programm drüberlaufen und berechnet die Kilometrierung. Und schließlich sind natürlich die Wegbeschreibungen zu ergänzen, das kann das Programm nicht... schmunzel Melde Dich, wenn Du noch Hilfe brauchst.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1248558 - 13.11.16 12:07 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Danke für Eure Hilfe. Ich hab gestern auch noch ein bisschen nachgearbeitet. Insgesamt scheint jetzt ja alles okay zu sein. Eine Strecke mehr im Wiki. Falls die Entscheidung für das Forumstreffen in Erfurt fallen sollte, werde ich die wohl auch fahren (vielleicht als "Franken-Tour" Würzburg-Nürnberg-Coburg-Erfurt). schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1248559 - 13.11.16 12:16 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Wie mache ich denn jetzt aus dem Streckenvorschlag eine "richtige" Strecke?
Nach oben   Versenden Drucken
#1248561 - 13.11.16 12:28 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: ]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Mein Benutzername ist immer noch unbekannt traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1248562 - 13.11.16 12:30 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Strampeltier]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Ist gerade passiert ;-) Die Strecke findet sich jetzt unter der Kategorie Direktverbindungen:

http://radreise-wiki.de/Kategorie:Direktverbindung

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1248563 - 13.11.16 12:32 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Felix-Ente]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Ich habe Maze vor einiger Zeit deswegen angeschrieben. Leider kam noch nichts zurück ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1248574 - 13.11.16 13:19 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Wie bekommt man denn im Artikel noch ein "Radweit" in den Titel?

Ich würde als nächstes dann gerne mal die Übersichtsseite:

http://radreise-wiki.de/Radweit

in Angriff nehmen und die Radweit-Strecken nachtragen, die da noch fehlen. Zum Beispiel: Leipzig - Erfurt (retour).

Finde die Radweit-Strecken ja eigentlich das beste Mittel, um Radrouten zu planen. Hübscher Mix aus Strecke und Erholung. Erprobt sind sie auch. Da lohnt sich die Arbeit im Wiki.
Nach oben   Versenden Drucken
#1248576 - 13.11.16 13:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Strampeltier]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 662
Garnicht - weil wir nämlich die Streckenführung geändert haben, ist es laut ulamm keine radweit-Strecke mehr ;-) Dafür gibt es im Wiki den von dir verlinkten gesonderten Bereich, wo die originalen Strecken verwaltet werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 23  < 1 2 11 12 13 14 15 22 23 >

www.bikefreaks.de