Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Joachim143, veloträumer, sigma7, extraherb, Multi, bluesaturn, Roli, 10 unsichtbar), 92 Gäste und 186 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85038 Themen
1288553 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4018 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1246529 - 03.11.16 21:11 Schweden April 2017
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Hallo zusammen,

so langsam plane ich meine Reise durch Schweden.

Kurze Info: Vom 18.04. - 21.04.17 bin ich auf einer Studienfahrt in Göteborg.

Daran anschließen möchte ich eine Reise durch Schweden. Sollte jemand prinzipiell Interesse an einem gemeinsamen Radeln haben, so können wir alles vorab besprechen oder uns vor Ort treiben lassen.

Was ich gerne machen würde:

1. Fotografieren
2. Eher durch die Natur fahren
3. Nicht so schnell radeln, gerne auch einfach mal an einem Ort verweilen und Schweden genießen
4. Warum nicht auch hin und wieder Städte besichtigen
5. Ich würde gerne ab und zu wildcampen... weil man das dort darf schmunzel
6. Ich bevorzuge das Kochen auf dem eigenen Kocher (weniger gerne würde ich in Restaurants gehen), aber man kann sich da sicherlich campinplatztechnisch arrangieren und sich bei unterschiedlichen Interessen trennen und dann wieder treffen.

Leider fahre ich nicht sehr schnell. Ich denke so um die 60 - 70 km pro Tag wären realistisch.

Würde mich auch über ältere (60+) BegleiterInnen freuen.
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1246735 - 04.11.16 20:18 Re: Schweden April 2017 [Re: Maren]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: Maren

Leider fahre ich nicht sehr schnell. Ich denke so um die 60 - 70 km pro Tag wären realistisch.

Hallo Maren,


Mich stört irgendwie das "leider". Natürlich kann man mehr/schneller fahren, aber viele Reiseradler fahren auf langen/längeren Touren deutlich weniger (Heike Pirnhuber fährt 1100 km/Monat, das sind 35 am Tag) - kein Grund sich für 70km/Tag zu entschuldigen, nur weil andere mehr fahren wollen schmunzel.

Eine Angabe wielange Du reisen willst fehlt. Ich selbst kann zu der Zeit nicht, deshalb Post als OT schmunzel

Geändert von Ankina (04.11.16 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1246813 - 05.11.16 13:18 Re: Schweden April 2017 [Re: Maren]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Maren,
an Ostern kann ich nicht, aber da dies ja erst danach ist melde ich mal unverbindliches Interesse an. Schweden ist für mich immer eine Reise wert.
Wie lange hast du denn dann noch Zeit?
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1246837 - 05.11.16 15:22 Re: Schweden April 2017 [Re: Ankina]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Hallo Ankina,

danke für deine netten Anmerkungen.

Wie lange ich reisen möchte, hängt etwas vom Budget ab und davon, wie lange ich eine Vertretung bekommen kann. Also ich würde mal sagen in der Varianz von 2-8 Wochen wäre realistisch.

Ja, die Heike fährt aber auch querfeldein zwinker
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1246838 - 05.11.16 15:26 Re: Schweden April 2017 [Re: heartbiker]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Hallo Jürgen,


wenn mir Schweden gefällt, könnte ich auch nochmals im August runterfahren.

Prinzipiell sollte ich immer während der Schulferien können, oder je nach Einsatzplanung auch sonst flexibel - ich müsste dann nur eine Vertretung finden.

Meine beiden Kurs enden im Dezember 2017, so dass man auch etwas Längeres für 2018 mal ins Auge fassen könnte.

Nach Lappland zu fahren wäre dann schon etwas für mich... schmunzel
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1247045 - 06.11.16 17:55 Re: Schweden April 2017 [Re: Maren]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hi Maren,
im Herbst nach Skandinavien ist natürlich noch mal ne ganz andere Nummer, können wir gerne auch drüber reden.
Aber ich meinte eigentlich wie lange du vom 22.4. noch Zeit hast zum radeln.
Da hatte ich in Schweden auch mal noch Schnee, aber war etwas nördlicher als Göteborg.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1247065 - 06.11.16 19:20 Re: Schweden April 2017 [Re: heartbiker]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Hallo Jürgen,

normalerweise flexibel. Morgen beginnt wieder die Schule, dann frage ich mal die Tage, wie lange ich vertreten werden kann.

Melde mich dann wieder... über PN.
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1247066 - 06.11.16 19:21 Re: Schweden April 2017 [Re: Maren]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 67
ok
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1257838 - 03.01.17 18:09 Re: Schweden April 2017 [Re: Maren]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 258
So...

Vielen Dank allen Interessenten, würde mich freuen, wenn wir über PN in Kontakt blieben.

Aber:

Unser Schulleiter schrieb vor den Weihnachtsferien eine Rundnachricht, dass die Schweden auch Osterferien hätten und ein Lehreraustausch dann wenig sinnvoll sei. Er würde sich wegen eines neuen Termins nochmal melden.

Da wir nun Weihnachtsferien haben und er noch nichts Genaues weiß, muss ich meine Schwedenreiseplanung leider revidieren.
----

@Admin: Wie kann ich den Thread schließen?
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de