Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1257656 - 02.01.17 22:13 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Stefan.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
So,
Nun müsste ich mir auch mal langsam Gedanken machen über diese Tour. Ich müsste nun langsam das Bahnticket buchen und suche ebenfalls noch Asyl in Berlin und/oder Umgebung für 2 Nächte.
Ich würde am Freitagabend anreisen und am Sonntagvormittag abreisen.

Schlafsack und Isomatte sind vorhanden und könnten mitgebracht werden.

Ich wäre sehr dankbar dafür schmunzel

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257659 - 02.01.17 22:17 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Thomas,

ich reise am Freitag an und ob Sa oder So nach Hause ??? verwirrt

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257739 - 03.01.17 10:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Thomas,

Du kommst doch am Samstagabend locker nach Hause.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257755 - 03.01.17 10:27 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Andreas,

Ja. Ich finde das aber doch irgendwie stressig. Ich möchte nicht den Grünkohl schnell in mir reinschaufeln und dann sofort aufbrechen. Für mich gehört Geselligkeit nun auch einmal dazu.

Außerdem würde ich gerne am Sonntag bei gutem Wetter von Stendal aus zurückradeln nach Braunschweig.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1257869 - 03.01.17 21:29 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo und frohes Neues allerseits, wir kommen zu zweit, aber Evi fährt die Tour nicht mit, sondern kommt mit dem Hund zum Restaurant.


Teilnehmer

Christian
Adriane
Viola(?)
Stefan
Sigi
Dietmar
Thomas 1976
Uwe (Radholz)
Heino
Rainer
Michael (michiq_de)[vorbehaltlich der Wetter- und Straßenbedingungen]
Peter aus Leibzsch
Thilo (kuhbe)
Frank (Benki)
Bianka
Felix eNTe
Uwe (uwe EF)
Matthias (Mazito)
Doris
Claudia
Michael
Lutz (Tauchervater)
Stefan
Marco Globetrottel
Evi mit Hund Charlotte (nur Restaurant)

Bis denn, Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1257878 - 03.01.17 21:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: globetrottel]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ich werde mitkommen :-)

Teilnehmer

Christian
Adriane
Viola(?)
Stefan
Sigi
Dietmar
Thomas 1976
Uwe (Radholz)
Heino
Rainer
Michael (michiq_de)[vorbehaltlich der Wetter- und Straßenbedingungen]
Peter aus Leibzsch
Thilo (kuhbe)
Frank (Benki)
Bianka
Felix eNTe
Uwe (uwe EF)
Matthias (Mazito)
Doris
Claudia
Michael
Lutz (Tauchervater)
Stefan
Marco Globetrottel
Evi mit Hund Charlotte (nur Restaurant)
Sascha (-B)

Gruß, Sascha
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257898 - 04.01.17 07:11 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: sascha-b]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Fixie? schmunzel

Geändert von globetrottel (04.01.17 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1257949 - 04.01.17 13:20 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: globetrottel]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: globetrottel
Fixie? schmunzel

Sicher. Weiß nur noch nicht, ob das Fat-Trike-Fixie, das vollgefederte 33-Gang-Fixie oder doch das olle mit dem kaputten Starrgang grins
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1258143 - 05.01.17 01:58 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: sascha-b]
Stachelinchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Beitrag falsch plaziert (Anfängerglück) hier also an der richtigen Stelle nochmal zwinker


Teilnehmer

Christian
Adriane
Viola(?)
Stefan
Sigi
Dietmar
Thomas 1976
Uwe (Radholz)
Heino
Rainer
Michael (michiq_de)[vorbehaltlich der Wetter- und Straßenbedingungen]
Peter aus Leibzsch
Thilo (kuhbe)
Frank (Benki)
Bianka
Felix eNTe
Uwe (uwe EF)
Matthias (Mazito)
Doris
Claudia
Michael
Lutz (Tauchervater)
Stefan
Marco Globetrottel
Evi mit Hund Charlotte (nur Restaurant)
Sascha (-B)
Liane


Bis dahin alles Liebe
Liane
Nach oben   Versenden Drucken
#1258772 - 08.01.17 09:45 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo aus Berlin,

nachdem es wider Erwarten schmunzel mal wieder einen richtigen Winter gibt, möchten wir vorsorglich darauf hinweisen, dass sich die Tour am kommenden Sonnabend wahrscheinlich nicht wie geplant durchführen lässt. Wenn man die Erfahrungen von gestern und die Wetterorakel zusammen nimmt, ist eher mit schlechteren Fahrbahnbedingungen zu rechnen, Schnee, Regen, Eisglätte.

Wir werden deshalb voraussichtlich wieder auf eine Wanderung ausweichen und hoffen auf vergleichbare Bedingungen wie im Vorjahr:



Die Wanderung über ca.14 km hat den Teilnehmern jedenfalls viel Spaß gemacht. Mit etwas Glühwein und ein paar Resten vom Weihnachtsteller im Rucksack war die Strecke gut zu bewältigen. Also schaut hier gelegentlich mal rein. Spätestens bis Donnerstag werden wir uns festlegen. Den Grünkohl satt gibt es wie im Vorjahr für 13 €.

Beste Grüße von Dietmar und Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1258830 - 08.01.17 13:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Falls der Worstcase eintreten sollte, gibt es keine Spikes-Variante?

Winterliche Grüße aus Sachsen,
Benki!
Nach oben   Versenden Drucken
#1258837 - 08.01.17 14:38 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Ich hatte ohnehin die Mtb's eingeplant, dann packe ich halt noch die Wandersachen ein... das Hotel ist ja gebucht außerdem hab ich noch nie in Brandenburg Grünkohl gegessen&#128526;
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1258845 - 08.01.17 15:14 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: benki]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: benki
Falls der Worstcase eintreten sollte, gibt es keine Spikes-Variante?

Winterliche Grüße aus Sachsen,
Benki!



Das würde ich auch gerne wissen. Ich persönlich würde lieber mit dem Rad fahren statt zu wandern.
Im letzten Jahr hatten wir 2 Gruppen, eine Wandergruppe und eine Spikereifengruppe.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1258854 - 08.01.17 16:06 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: benki]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: benki
Falls der Worstcase eintreten sollte, gibt es keine Spikes-Variante?

Ihr könnt gern die Tour vom letzten Jahr fahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hpowoufbhrhqvbgf

Muss sich nur jemand finden, der die führt. Wenn du ein Navi hast, kannst du das doch einfach übernehmen?

Gruß
Thoralf

PS: Ich könnte euch auch eine andere Tour zusammenklicken, wenn Thomas nicht nochmal das gleiche fahren will.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (08.01.17 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1258856 - 08.01.17 16:09 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Nachtrag: So sah es da im letzten Jahr aus:
Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 (Treffpunkt)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1258876 - 08.01.17 17:08 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: benki]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Falls der Worstcase eintreten sollte, gibt es keine Spikes-Variante?

Schnee und Kälte wären nicht das Problem. Matsch und Schlamm allerdings schon. Hat denn keiner unser vielen Kaffeetrinker einen für Wettervorhersagen zugelassenen Kaffeetrichter? Schlammschlachten hatten wir gerade im Berliner Raum schon genug. Dass die meistens »Andy-Asphalttour« heißen, hat nur was mit Tarnung zu tun.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1258887 - 08.01.17 17:50 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: benki]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: benki
... gibt es keine Spikes-Variante? ...

Hallo Frank,

kein Problem, wenn sich jemand dazu aufraffen möchte. schmunzel Thoralf hat dazu ja schon einen Vorschlag gemacht.

Mal sehen, wie sich die Situation noch entwickelt.

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1258895 - 08.01.17 18:03 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Wenn es nicht wegen Eisregen oder ähnlich gefährlichen Scherzen komplett unmöglich ist radzufahren, könnte ich mir eine Schleichfahrt ab Köpenick über Waldesruh - Fredersdorf und dann in Sichtweite der S-Bahn-Strecke über Nebenstraßen nach Strausberg vorstellen. Gesamtstrecke wären ca. 30 km. Müsste ich mir aber bei Bedarf nochmal genauer ansehen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1258909 - 08.01.17 18:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Felix-Ente]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Hallo,
Freud und Leid liegen dicht aneinander, der Beginn und das Ende eines Lebens kann nicht geplant werden. Deshalb bin ich (aus traurigem Anlaß) raus, was ich sehr bedauere.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Radeln oder Wandern oder "Schlamm umrühren"

Teilnehmer

Christian
Adriane
Viola(?)
Stefan
Sigi
Dietmar
Thomas 1976
Uwe (Radholz)
Heino
Rainer
Michael (michiq_de)[vorbehaltlich der Wetter- und Straßenbedingungen]
Peter aus Leibzsch
Thilo (kuhbe)
Frank (Benki)
Bianka
Felix eNTe
Uwe (uwe EF)
Matthias (Mazito)
Doris
Claudia
Michael
Lutz (Tauchervater)
Stefan
Marco Globetrottel
Evi mit Hund Charlotte (nur Restaurant)
Sascha (-B)

Michael

Geändert von michiq_de (08.01.17 18:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1258913 - 08.01.17 18:36 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
Mazito
Nicht registriert
Hallo Dietmar, ich würde einer Schlammtruppe vorweg radeln. Wandern wäre ich nicht dabei. Thoralfs Track wäre gut. Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1258916 - 08.01.17 18:49 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Thoralf,

Die Strecke vom letzten Jahr hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie auch nochmals radeln. Ich bin da ganz neutral.

So sehr ich verstehe dass es eine Wandergruppe gibt und so sehr ich mich für wandern begeistern kann, aber für "nur" wandern ist mir die Anreise dann doch zu lang.
Ich würde meine Teilnahme davon abhängig machen ob es eine Fahrrad Gruppe gibt und auch was mein "Gastgeber" macht.

Wäre es möglich, das es eine Entscheidung bis Mittwochabend gibt? Ich könnte dann noch gegebenenfalls mein Zugticket rechtzeitig stornieren.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1258920 - 08.01.17 19:05 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,

ich denke, dass sich bis Mittwoch abzeichnen wird, ob es sich überhaupt radeln lässt. Dann könnt ihr euch mit Mazito/Mathias verständigen, wie ihr fahren wollt. Hauptsache, ihr seid gg. 14.30 Uhr im Gasthaus zur Fähre. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1258924 - 08.01.17 19:13 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Dietmar
Hallo Thomas,

ich denke, ......... Mazito/Mathias verständigen, wie ihr fahren wollt. Hauptsache, ihr seid gg. 14.30 Uhr im Gasthaus zur Fähre. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar


Hallo Dietmar,

ich gehe mal von 2 Gruppen aus verwirrt ;
wäre bei ohne dabei, meine Anreise ist nun schon fix; könnte vorallem meine Heimreise mit ICE buchen.

Grußb aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (08.01.17 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1258951 - 08.01.17 21:23 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Kannst Du - wenn es denn feststeht - nochmal zwei Listen machen? Dann wissen wir besser, wieviel Flüssignahrung wir bei welcher Truppe brauchen grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1258998 - 09.01.17 07:58 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Dietmar,
ich würde eine Radtour wenn irgendwie möglich bevorzugen.

Gruß Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1259011 - 09.01.17 09:26 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: rainer2]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Dietmar

Bin der gleichen Meinung wie Rainer 2,Radfahren wäre mir lieber.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1259030 - 09.01.17 10:31 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Heino.Bln.M.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Heino und Rainer,

ich weiß ja, dass ihr jungen Wilden nicht zu bemsen seid. schmunzel Mir wäre Radfahren auch lieber. Lasst uns mal noch ein paar Tage warten.

Bis denne seid herzlich gegrüßt von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1259171 - 09.01.17 20:18 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Ich fand die Untergrundverhältnisse bei der Neujahrstour ganz in Ordnung. Gerne hätte ich Euch eine ähnlich geartete Tour unter dem Motto "Vom weißen Wald zum Grünen Kohl" oder so ähnlich angeboten. Leider macht der Winter mit Temperaturen über Null und Regen etwas Pause. Und auf angetautem Schnee lässt es sich m.M. nicht genussvoll radeln. Daher werde ich mich vermutlich der Wandergruppe anschließen, es sei denn die Vorhersage ändert sich noch auf Dauerfrost und Neuschnee.

Wer gerne radeln will, sollte das tun. Es kann Euch aber keiner vorhersagen, welche Straßen- und Wegeverhältnisse Euch am Sonnabendvormittag erwarten. Natürlich müsste sich unter den Interessenten einer finden, der Treffpunkt und Strecke festlegt. Die von Dietmar und mir ursprünglich geplante Strecke dürfte unter den gegenwärtigen Wetterverhältnissen zumindest im geplanten Zeifenster nicht radelbar sein.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1259208 - 09.01.17 23:09 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich habe heute eine kleine Feierabendtour nach Hoppegarten gemacht. Momentan findet man befahrbare Wege und Straßen, entweder richtig geräumt und auf BVG-Routen sogar mit Salz gestreut, oder festgefahrene Schneedecke, aber man muss trotzdem vorsichtig sein. An den Übergängen geräumt/nicht geräumt gibt es unangenehme Rutschstellen, oder verdekte Eisbuckel oder unsichtbare Bordsteinkanten.

Stand heute würde ich fahren, aber nur langsam. Da bräuchte es dann eine Ansage von der Ahrensfelde-Gruppe - ich käme auch da hin, aber nicht für eine sportlich fahrende Gruppe mit spezieller Winterausrüstung.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1259377 - 10.01.17 17:27 Re: Brandenburger Grünkohltour am 14.01.2017 [Re: ]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallöchen, ich muß mir den Grünkohl auf jeden Fall auf dem Rad verdienen. Falls es keine hübsche und fahrbare Strecke von einem Ortskundigen gibt, würde ich Diese fahren:
"Zum Grünkohl"
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de