Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Velotroll, nuredo, Netsrac, KonstantinK, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 264 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1245005 - 27.10.16 05:02 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: Tanbei]
kosemuckel
Nicht registriert
In Antwort auf: Tanbei
Ja aber diesen völlig überteuerten uralt Vitelli den kosemuckel da gekauft hat wohl andere Laufräder.
Hatte ich den unwissentlich bei Dir gekauft, dass Du weisst, was ich bezahlt habe?
Nach oben   Versenden Drucken
#1245006 - 27.10.16 05:03 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: ]
kosemuckel
Nicht registriert
Erst mal Danke an Alle für die vielen Tipps!
Da ich gestern Abend völlig überraschend noch sehr, sehr günstig an einen nagelneuen Viltelli gekommen bin, der serienmässig die 406 Laufräder hat, werde ich den historischen '93er im Originalzustand lassen und den Laufradumbau nicht weiter verfolgen.
Wie gesagt: Vielen Dank für Tipps und die nette ETRTO-Diskussion, die doch immer wieder Spaß macht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1245021 - 27.10.16 07:19 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: ]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: kosemuckel
....und die nette ETRTO-Diskussion, die doch immer wieder Spaß macht schmunzel
... ja, ist immer wieder erfrischend. Das Böse lauert immer und überall, hier die gemixte Angabe bei Maxxis (oder machen das alle Schlauchreifen so?): Schlauchreifen
Nach oben   Versenden Drucken
#1245024 - 27.10.16 07:26 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: ]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: Tanbei
Ja aber diesen völlig überteuerten uralt Vitelli den kosemuckel da gekauft hat wohl andere Laufräder.
Hatte ich den unwissentlich bei Dir gekauft, dass Du weisst, was ich bezahlt habe?


Nein ich bin nicht der Verkäufer von dem Teil, ich weiß nur was für ein Preis in dem Link stand den Jakob dir da raus gesucht hat.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245033 - 27.10.16 08:10 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: AndreMQ
hier die gemixte Angabe bei Maxxis (oder machen das alle Schlauchreifen so?): Schlauchreifen

Bei Bike24 steht es richtig als 23-622:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=117372;menu=1000,4,22,35;pgc%5B35%5D=145
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245122 - 27.10.16 16:53 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: Toxxi]
AndreMQ
Nicht registriert
Ja, einige Händler ergänzen/ändern die Angaben aus USA und Asien ggfs. Aber letztlich bleibt: man muss mit allem rechnen. Solange es nur Zoll und mm sind und nicht einer mit Ellen kommt, kann ja nicht viel passieren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245127 - 27.10.16 17:17 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wenn es echte Zoll wären (also reale Maße), dann wäre das ja kein Problem...

Wo ist die Logik, dass 26x1 3/4" = 20-571 vs. 26x1.75" = 47-559 und 20x1 3/8" = 37-451 vs. 20x1.75" = 47-406? verwirrt

20 Zoll sind nicht gleich 20 Zoll, und 26 Zoll auch nicht gleich 26 Zoll. traurig Aber dafür sind 28 Zoll gleich 29 Zoll. lach

Das ist doch die eigentliche Krux an der Sache, dass diese Zollmaße bei Laufrädern einfach nicht in sich konsistent sind. entsetzt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245129 - 27.10.16 17:28 Re: Vitelli Laufrad von 451 auf 406 umrüsten [Re: Toxxi]
AndreMQ
Nicht registriert
... ja, ist inkonsistent, insbesondere wenn man es über die ganze Breite der historisch aufgelaufenen Felgengrößen sieht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de