Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Andreas R, blue, Hic, Hell0imChris, Philueb, Flachländer, rolf7977, 8 unsichtbar), 89 Gäste und 68 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25330 Mitglieder
84196 Themen
1274828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1274599 - 01.04.17 07:58 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 788
- Von da aus geht es weiter Richtung Sonneberg. Ein Ort den ich in leidvoller Erinnerung noch habe. Hier durften wir Verwandte zu DDR Zeiten nicht besuchen, da dieser Ort im Sperrgebiet lag und man zum Eintritt eine Genehmigung brauchte. Weiter über Neustadt und Rödental geht es Richtung Weißenbrunn. -

Danke für den interessanten Bericht. Ich stamme aus Sonneberg + sehr oft wird mir klar, dass wir all unsere Touren nur der Grenzöffnung zu verdanken haben schmunzel

2 km von unserer Wohnung war die ehemalige Grenze: Sonneberg/Neustadt



Nochmals Danke zwinker

Gruß Wi grenzenlos
(hier nur privat, gewerblich wg. 2 Büchern)
www.grenzenlosabenteuer.de

Geändert von grenzenlos (01.04.17 07:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275168 - 04.04.17 21:49 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Kettensalat
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Unterwegs in Deutschland

Ganz toller Bericht und Bilder....Ich glaube das werde ich auch mal machen...Kommt auf meiner Liste..
Gruß
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1275494 - 06.04.17 15:14 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Langhals
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Schöner Bericht, einer interessanten Tour!
Kannst Du noch mal schreiben, wann genau Du gefahren bist, damit man die Verkehrssituation (relative Menschenleere) und das Wetter besser einordnen?

Danke
Gute Reise
Gruß Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1275608 - 06.04.17 22:42 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: Langhals]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Anfang Juli. Am 16.7. ging es wieder zurück. Es stimmt das es sehr leer war. Teilweise war ich auch davon überrascht. Allerdings geht es halt auch überwiegend durch kleine Dörfchen. Dazu ist der Weg halt doch eine andere Hausnummer als zum Beispiel von Passau nach Wien auf dem Donauradweg. Der meiste Verkehr wird an dem Tag auf dem Elb Radweg sein. Da ich hier allerdings relativ schlechtes Wetter hatte, war wiederum auch nicht viel los.

Geändert von motion (06.04.17 22:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1276885 - 12.04.17 12:33 Re: Mit dem Rad entlang der ehem. dt. dt. Grenze [Re: motion]
Chrisposure
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ein super Bericht! Und Hammer Leistung!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de