Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (uli66, sheckley666, baumgartgeier, jmages, alfaorionis, 8 unsichtbar), 69 Gäste und 78 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82834 Themen
1251337 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1239721 - 09.10.16 17:07 Vorgaben für die vorgestellten Reiseräder
Juergen
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5936
Hallo an alle Reiseradler......

Da der letzte Faden von Mario (dogfish) nach seinem Tod doch sehr unübersichtlich wurde, so waren Diskussionen und spätere Nachfragen zu bestimmten Details kaum möglich, gibt es im Bereich Ausrüstung Reiserad den neuen Unterbereich "Unsere Reiseräder"

Wer sich einmal die Mühe macht, die Millionen Klicks auf Marios Fäden zu zählen, wird schnell merken, dass dieser Bereich ein gern gelesener in diesem Forum ist.

Für den neuen Bereich gelten einige Vorgaben und Wünsche, die an die Intention von UR1-4 anknüpfen.
  • 1. Es sollen nur unsere Reiseräder vorgestellt werden. Für alle anderen Räder gibt es den Bereich Querbeet: Unsere sonstigen Räder (Dies & Das)
    .
  • 2. Bitte gebt in der Betreffzeile zuerst den Rahmenhersteller mit Modellbezeichnung und, nach Möglichkeit, einen aussagekräftigen Titel an. (Das erleichtert die Suche nach Rahmenherstellern über die Betreff-Zeile)
    Beispiele für gelungene Titel gibt es in der Übersicht UR-Übersicht: Teil 1 - 4 (Unsere Reiseräder)
    .
  • 3. Da es hier ausschließlich um Reiseräder geht, sind Erfahrungen mit dem Rad für andere Leser relevant. Daher wäre es sehr zu begrüßen, wenn ihr eure Erfahrungen dazu mitteilt.
    Auch Hinweise auf einen eventuellen Selbstaufbau oder den Kauf von der Stange sind sehr willkommen.
    Wenn ihr ein niegelnagelneues Rad vorstellt, dann seid ihr herzlich eingeladen, spätere Ergänzungen, Umbauten, Fehler oder Jubelarien in ergänzenden Berichten an euren Faden anzuhängen.
    .
  • 4. Wer mag, kann sein Rad, das er bis jetzt schon einmal im UR-Faden vorgestellt hat, neu einstellen und entsprechend kommentieren. Dabei ist es hilfreich, einen Link auf den Ursprungstext zu setzen, um die damaligen Antworten nachzulesen.
    .
  • 5.Die Breite von 1024 Pixeln sollte beim Einbinden der Bilder nicht überschritten werden. Siehe auch HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)

ps: Die Übersicht der Räder aus den bisherigen UR-Fäden ist aktualisiert.


Beste Grüße,
Das Team
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (31.10.16 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de