Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1239579 - 08.10.16 16:18 Mit dem Bike durch Südostasien 2017
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,
so langsam geht es auf den Winter zu und da darf man sich schon mal Gedanken machen, wohin es einen im nächsten Jahr treiben soll :-)

Möchte im nächsten Jahr für ca. 4 bis 5 Wochen mit dem Rad durch Südostasien fahren. Klar, ist ein großes Gebiet, also hier mal ein paar mögliche Ziele: Thailand, Vietnam, Kambodscha, Myanmar. Bin da noch offen für die Wünsche von möglichen Mitradler/innen. Los gehen kann es ab Januar 2017.Es soll eine Mischung sein aus Land&Leuten entdecken. Mag dabei Natur, Städte, Kultur, Strand, Meer, Fotografieren und hab auch nichts dagegen, mal was trinken zu gehen :-)
Auf dem Rad darf es auch gerne sportlich zugehen, aber keine Sorge: Es steht kein Hochleistungssport an. Bin radtourenerfahren in und außerhalb Europas, war aber bisher noch nicht in Asien unterwegs.
Wer jetzt Lust bekommen hat, dieses Abenteuer mit mir zu teilen, der darf sich gerne melden. Komme aus der Nähe von Bonn.

Bis dahin

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1245313 - 28.10.16 10:58 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: tommy.cgn]
Arnold28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Tom,

PN hat leider nicht funktioniert, daher auf diesem Weg (Fehlermeldung: max. Anzahl an Empfängern erreicht - obwohl ich nur Deine Adresse eingegeben hatte).

Ich (m, 48 Jahre) bin seit einigen Wochen auch am Planen einer Radreise nach Asien für Anfang 2017 (eher März, evtl. wäre Januar aber auch möglich). Bisher hatte ich Sri Lanka im Auge, inspiriert von zwei Reiseberichten hier im Forum. Ich wäre aber auch offen für andere Länder der Region. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass es im Land genug kleinere Straßen gibt, um den großen Verkehrsstraßen auszuweichen. Lieber ein paar Steigungen mehr, als dauernd Straßenlärm und Abgase.

Wie ist der aktuelle Planungsstand bei Dir?

Viele Grüße,

Arnold
Nach oben   Versenden Drucken
#1245384 - 28.10.16 17:18 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: Arnold28]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Arnold,

thx für deine Antwort.
Hab dir ne mail geschickt.

Gruß:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1249309 - 17.11.16 13:06 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: tommy.cgn]
holli62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Thailand

Hallo Tom,
ich bin auch beim Planen. Südostasien soll der Start meines Sabbaticals werden. Anschließend bzw. abschließend geht es nach Zentralsien. Meine präverierten Startpunkte sind Kuala Lumpur oder Bangkok. Startzeit um den 20. Februar. Ab Ende April soll es dann weiter in den Iran gehen. Die Route ist aber noch nicht fix, ich möchte mir kein Routenkorsett anlegen ,sondern lieber spontan entscheiden.

Gruß, Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1249345 - 17.11.16 16:47 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: tommy.cgn]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Tom, ich fliege am 12.01.2017 über Bangkok gleich weiter nach Chiang Mai. Danach geht es den Loop wieder bis Chiang Mai und anschließend über Laos, Vietnam, Kambodscha zurück nach Bangkok. Rüchflug ab Bangkok ist am 01.03.17.
Vielleicht können wir ja ein Stück gemeinsam radeln oder sehen uns unterwegs?
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249366 - 17.11.16 18:48 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: stekuli55]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Holger und Stefan,

vielen Dank für die Nachrichten.
Habe euch mal ne PN geschickt.

Bis dahin:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1252159 - 30.11.16 20:53 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: tommy.cgn]
Ninah
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Tommy! Sind deine Pläne mittlerweile schon etwas konkreter? Ich werde am 01. Januar in Bangkok starten und wahrscheinlich erstmal mit dem Bus oder der Bahn nach Siem Reap. Von dort soll´s dann mit dem Fahrrad nach Vietnam und da von Süden nach Norden gehen. Schön wär auch ein Abstecher nach Laos. Am 01. April fliege ich dann von Hanoi zurück. Vielleicht passt das ja zufällig irgendwie mit deinen Plänen zusammen?! Wär super!
LG, Nina
Nach oben   Versenden Drucken
#1252367 - 01.12.16 18:44 Re: Mit dem Bike durch Südostasien 2017 [Re: Ninah]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Nina,

hab dir ne PN geschickt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de