Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Holger, Korrodeur, LudgerP, cyclerps, stefan1893, Bernie, directdrive, 8 unsichtbar), 84 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85513 Themen
1296534 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3966 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 23  < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >
Themenoptionen
#1244546 - 24.10.16 18:43 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6658
In Biel waren wir nach dem Zeitungsbericht 60 Fernreiseradler. Knapp 70 hatten sich angemeldet.
In Berlin waren wir über 100. Nur 73 waren angemeldet.
Am Edersee waren 60 angemeldet. Wieviele da waren weiss ich nicht mehr.
In Offenburg waren 46 angemeldet. Wieviele da waren weiss ich nicht mehr.
In Lübeck waren 80 angemeldet. Wieviele da waren weiss ich nicht mehr.

Die entscheidende Frage ist doch die, wieviele Zelte aufs Areal passen. In manchen schlafen drei, andere schleppen ihr Küchenzelt mit. schmunzel
In Lübeck hatten wir > 3000qm
In Offenburg > 10000qm
In Nettersheim ca. 4500qm.(Wenn mich BaseCamp nicht veräppelt)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1244548 - 24.10.16 18:50 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Zitat:
wie du hier im WIKI sehen kannst, waren wir in Travemünde 68 Personen (+Tagesgäste) .


Hast Du die "+Personen" hinter den Namen mitgerechnet?

Somit komme ich schon auf 13 zusätzliche Teilnehmer was 81 Personen bedeuten würde.

Ob wirklich alle da waren, kann Ingo am besten beantworten.

Am meisten stört mich am Eifelvorschlag die Obergrenze von 70 Personen und die hohe Miete am Aufenthaltsraum/Vortragsraum. Womit man mit dem zweiteren wohl leben kann (oder es gibt keine Vorträge ).
Aber auf 70 Personen beschränken? Wie schon erwähnt, ich weiß nicht...

Anderseits muss sich erst einmal sonst jemand finden, der einen Vorschlag anreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244549 - 24.10.16 18:50 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
In Antwort auf: Juergen
In Berlin waren wir über 100. Nur 73 waren angemeldet.

Das ist nicht unbedingt die Messlatte. In Berlin wohnen ja allein schon mindestens 25 Foristen. Für die war das ein Heimspiel.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244550 - 24.10.16 18:56 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Zitat:
Die entscheidende Frage ist doch die, wieviele Zelte aufs Areal passen. In manchen schlafen drei, andere schleppen ihr Küchenzelt mit


Ja.
Helmut sollte vielleicht nochmals nachfragen ob auf 70 Personen beschränkt oder 70 Zelte.
Ich glaube dass ist die einzig und entscheidene Frage.

Was ist mit den Wohnmobilfahrern? Wir hatten auf den letzten Treffen auch immer welche dabei (z.B. Lutz, Waltraud, Markus etc.) Dürfen diese auch auf dem Platz oder geht das nicht?


Geändert von Thomas1976 (24.10.16 18:57)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1244554 - 24.10.16 19:05 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: lufi47
War nicht Erfurt auch im Rennen ?


Genau, Erfurt hatte schon vor Monaten den Hut in den Ring geworfen.


Hallo,

diesen Hut werde ich mir auch aufsetzen, sollte das Treffen in Deutschlands "Mitte" stattfinden.
Auf dem Campinglatz können wir ein Gruppenzelt aufstellen und wir haben eine Wiese für uns. zwinker

Gruß aus EF



Hallo,

dieses Angebot von mir steht, sollte sich die Mehrheit für Deutschlandsmitte entscheiden. unsicher

Gruß aus EF
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1244555 - 24.10.16 19:06 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: lufi47
War nicht Erfurt auch im Rennen ?


Genau, Erfurt hatte schon vor Monaten den Hut in den Ring geworfen.


Hallo,

diesen Hut werde ich mir auch aufsetzen, sollte das Treffen in Deutschlands "Mitte" stattfinden.
Auf dem Campinglatz können wir ein Gruppenzelt aufstellen und wir haben eine Wiese für uns. zwinker

Gruß aus EF



Hallo,

dieses Angebot von mir steht, sollte sich die Mehrheit für Deutschlandsmitte entscheiden. unsicher

Gruß aus EF
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1244556 - 24.10.16 19:08 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6658
Dann können wir ja jetzt abstimmen. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1244558 - 24.10.16 19:19 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 520
Ist wirklich damit zu rechnen, dass mehr als 70 Leute im Zelt übernachten? Oder zieht evt. ein nennenswerter Anteil der Teilnehmer feste Unterkünfte vor?
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1244559 - 24.10.16 19:21 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Karl der Bergische]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
In Antwort auf: Karl der Bergische
Ist wirklich damit zu rechnen, dass mehr als 70 Leute im Zelt übernachten? Oder zieht evt. ein nennenswerter Anteil der Teilnehmer feste Unterkünfte vor?
Karl


Verhältnis würde ich auf 3/4 (Zelter) zu 1/4 (Warmduscher Hotelschläfer) bezeichnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244570 - 24.10.16 20:57 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Karl der Bergische]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

Das ist wirklich schwer zu prognostizieren.
Vielleicht hilft da eine der gern verspotteten "Berliner Listen " grins

Es wird irgend wie nicht weniger im Laufe der Jahre. Und Lübeck war auch nicht sehr zentral und für alle gut zu erreichen.
Sollte es aber tatsächlich eine Begrenzung auf 70 Teilnehmer geben,könnte es, muss aber nicht, knapp werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244581 - 24.10.16 22:39 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1490
In Antwort auf: Thomas1976
Helmut sollte vielleicht nochmals nachfragen ob auf 70 Personen beschränkt oder 70 Zelte.
Ich glaube dass ist die einzig und entscheidene Frage.
So sehe ich das auch.

Gruß Rolf
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1244603 - 25.10.16 07:35 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 1983
Wir wären auch wieder zu dritt was 2 Zelte bedeutet........ .

Gut finde ich das Erfurt wieder im Rennen ist.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1244605 - 25.10.16 07:45 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
In Antwort auf: cyclerps
Gut finde ich das Erfurt wieder im Rennen ist.

Wieso "wieder"? verwirrt Erfurt war nie raus...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244606 - 25.10.16 07:47 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: cyclerps]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1091
Ich auch schmunzel
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1244612 - 25.10.16 08:29 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Karl der Bergische]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7161
Hi,

das hängt ab:

- vom Wetter
- der Lage (Lübeck war best. nicht so zentral wie die Eifel)
- den Unterkünften (Wuppi und wir hätte bestimmt gezeltet, wenn es kein Schlaffass gegeben hätte)

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1244619 - 25.10.16 09:11 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Dann darfst Du uns auch noch nähere Angaben geben schmunzel

Wie z.B.

- Aufenthaltsraum/Gruppenzelt bzw. Schlechtwetterraum/zelt
- Lage des Zeltplatzes und Größe des Platzes
- Möglichkeit zum Grillen und für Lagerfeuer
- "Feste" Unterkünfte in der Nähe
- Preise pro Übernachtung inkl. aller Nebenkosten

ich denke mal, es sollten für beide "Bewerber" Eifel und Erfurt die Daten und Fakten bis zum 31.10.2016 gesammelt werden und am 01.11. wird ein separater Abstimmungsthread gestartet. Abstimmung bis zum 20.11.2016, so dass dann der jeweilige Platz fest zugesagt werden kann bis Ende November.

Hat einer was dagegen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1244622 - 25.10.16 09:42 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 1983
Du meinst wirklich das man 3 Wochen zum abstimmen braucht?
Ich denke das könnte in 1 Woche erledigt sein.

Der Organisator der den Platzzuschlag bekommt wird froh sein so früh wie möglich reservieren zu können. Auch ein rechtzeitiges buchen von Unterkünften ist früher besser als zu spät. Himmelfahrt haben andere schließlich auch.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1244624 - 25.10.16 10:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Das man im November das Treffen klar macht ist erst seit 1-2 Jahren so.

Wir haben früher erst im Januar ´mal nach einem Platz gesucht.

OK, die Treffen sind größer geworden.

Dann halt bis zum 10.11.2016

Uwe möchte bitte die Daten von Erfurt zusammentragen.

Wenn sonst noch jemand einen Vorschlag einreichen will, bitte bis zum 31.10.2016.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244644 - 25.10.16 12:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4368
Ich bin bei der Abstimmung für mehr Zeit, nicht jeder guckt täglich hier rein und bekommt das mit. Reservierung muss doch erst bis Ende November erfolgen. Da tut es nicht weh, bis zum 25. abstimmen zu lassen.
Hier nur privat unterwegs (Gewerblich: Autor)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244648 - 25.10.16 12:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6658
Abstimmung bis Ende November dafür dafür dafür dafür dafür Abstimmung bis Ende November.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1244706 - 25.10.16 15:29 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
Helm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 305
Hallo Thomas,

Ich verstehe Diskussionsbeiträge nicht als persönlichen Angriff, so lange die Ausdrucksweise angemessen ist. Bisher empfinde ich die Diskussion als erfreulich sachlich. Einige Fragen hätte man sich zwar durch gründliches Lesen ersparen können, aber was soll's.

70 Personen ist tatsächlich der Knackpunkt. Es ist eine Vorgabe des Betreibers, der das mit der Leistungsfähigkeit der Sanitäranlagen begründet.

Aufenthaltszelt und Vortragsraum sind zwei verschiedene Dinge.
Das Aufenthaltszelt befindet sich auf dem Zeltplatz und verfügt über Stromanschlüsse, so dass dort auch unsere Vorträge gehalten werden könnten. Wir müssten dann nur die erforderliche Technik selber mitbringen.
Der Vortragsraum befindet sich im Naturparkzentrum und ist nicht als Aufenthaltsraum geeignet. Die Technik ist vorhanden. Miete kurzfristig möglich.

Wenn Uwe die Einzelheiten zu Erfurt mitgeteilt hat, erleichtert das sicher die Wahl.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1244758 - 25.10.16 21:06 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Helm]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Helmut,

zum diskutieren gibt es doch immer irgendwas. verwirrt

Wie schon geschrieben, wir hätten eine ganze Zeltwiese (< 70) für uns, wir können auch ein (angemietetes) Gruppenzelt aufstellen, welches wir als Aufenthalts- und Vortragsraum nutzen können.
Im Umkreis gibt es ein Einkaufszentrum, in den Nachbardörfern gibt es ALDI-, netto- und EDEKAmärkte, natürlich auch 3 Hotels, mehrere Pensionen und Ferienwohnungen.
In Sichtweite des CP ca. 300m ist ein Regionalbahnhof,natürlich der Hbf in Erfurt und eine günstige Autobahnanbindung A71.

krank Momentan bin noch etwas Bewegungseingeschränkt krank , ist aber bis November hoffentlich vorbei. unsicher

Gruß aus EF

Uwe


Geändert von uwe EF (25.10.16 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244762 - 25.10.16 21:41 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2595
Unterwegs in Deutschland

Hohe,
Klingt gut. Dann gibt es jetzt zwei Optionen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach, werden wir keine 70 Zelter haben. Das ist kaum realistisch. Ich habe auch in Berlin keine 70 Zelter gesehen, denn eine große Menge war in den Hütten untergebracht.

Grüße, Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244763 - 25.10.16 21:45 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Zitat:
wir hätten eine ganze Zeltwiese (< 70)


Hallo Uwe,

ist die Zeltwiese kleiner wie 70 Personen/Zelte oder großer wie 70 Personen Zelte??

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1244764 - 25.10.16 21:49 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
wir hätten eine ganze Zeltwiese (< 70)


Hallo Uwe,

ist die Zeltwiese kleiner wie 70 Personen/Zelte oder großer wie 70 Personen Zelte??

Gruss
Thomas



Natürlich größer,


Hütten gibt's leider keine.

Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (25.10.16 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244831 - 26.10.16 09:31 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: borstolone]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7161
Hi Jakob,

wenn Du keine Unterkunft findest - wirst Du wohl auch zelten grins Außerdem geht es um 70 Personen, wegen der Sanitäranlagen. Ich denke mal der Anbieter geht bei 70 Personen, von 20-30 Zelten aus. Das wäre vielleicht auch zu klären

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1245862 - 31.10.16 20:23 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6658
Hallo Uwe,
kannst Du vielleicht mal etwas genauer werden?
Wo ist der Campingplatz? Ist das der hier? Erfurt am See
Was kostet die Übernachtung? Gibts Nachlass? grins

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1245905 - 01.11.16 07:19 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15721
Ich antworte mal stellvertretend für Uwe.

In Antwort auf: Juergen
Wo ist der Campingplatz? Ist das der hier? Erfurt am See

Ja. Der Campingplatz befindet sich ca. 10 km nordwestlich der Erfurter Innenstadt (Hauptbahnhof). Link zu Google Maps: *klick* Direkt in Laufweite befindet sich der Regionalbahnhalt Erfurt-Kühnhausen.

In Antwort auf: Juergen
Was kostet die Übernachtung?

Auf der Webseite steht 3 € für ein Zelt von bis zu 4 Personen pro Nacht.

In Antwort auf: Juergen
Gibts Nachlass? grins

Solche Diskussionen würde ich gern ein für allemal aus diesem Faden verbannen... traurig

---

Seid ein wenig nachsichtig mit Uwe, er ist im Moment nicht so gut beim Tippen und ein wenig gehandicappt... Aber wenn er sagt, dass er das macht und das klappt, dann wird er es machen und es wird auch klappen. schmunzel Die Erfurter Frühjahrstouren bzw. -treffen haben das gezeigt. bravo

Wir können ein Gruppenzelt aufstellen (das hat Uwe hier auch schon geschrieben). Feste Unterkünfte gibt es nicht direkt auf dem Zeltplatz, aber in der Nähe. Bei den Erfurter Treffen haben es die Nicht-Zelter immer geschafft, etwas zu finden. Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 1 km entfernt.

Wer eine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung sucht und sämtliche Details vorher bis in Letzte erklärt haben möchte, sollte sich vielleicht nach einer Pauschalreise umsehen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1245908 - 01.11.16 07:34 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4860
Unterwegs in Spanien

In Antwort auf: Toxxi

Auf der Webseite steht 3 € für ein Zelt von bis zu 4 Personen pro Nacht.

....



Ja. Und pro Person noch 7 Euronen. Aso einen Zehner für den klassischen allein Anreisenden
Nach oben   Versenden Drucken
#1245909 - 01.11.16 07:40 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9143
Da es anscheinend keine weiteren "Bewerber" mehr zu geben scheint, werde ich gleich mal eine Umfage starten, wo das Forumstreffen stattfinden soll an Himmelfahrt 2017.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 23  < 1 2 3 4 5 6 ... 22 23 >


www.bikefreaks.de