Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Andreas R, blue, Hic, Hell0imChris, Philueb, Flachländer, rolf7977, 8 unsichtbar), 89 Gäste und 68 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25330 Mitglieder
84196 Themen
1274828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1236286 - 19.09.16 21:08 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: benki]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Frank,

vielleicht waren deine Straßenverhältnisse besser, aber dafür hast du richtig Sturm erlebt, und wie Brit schon schrieb: wir müssen jetzt nochmal hin, weil wir nur ein "bisschen" Wind hatten. zwinker

Mit den Bildern klappt es vielleicht mal auf einem der nächsten Treffen. Aber sicher ist schon, dass wir am 16.12. zu dieser Reise einen Vortrag hier beim ADFC-Berlin machen. Falls du da vorbeikommen möchtest, würden wir uns freuen.

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1236299 - 19.09.16 22:50 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1741
In Antwort auf: Britta
und die beiden Isländer uns sagten, dass es für mind. 2 Tage kein Wasser gäbe. In diesem Fall erschien mir die Angabe eher noch untertrieben - die Jungs machten eher den Eindruck, als wären sie noch deutlich schneller als wir unterwegs gewesen, abgesehen davon hatten sie einen Schlüssel für die Privathütte am Gletscher, wo sie Zugang zu Wasser hatten. Wir hätten für die besagte Strecke sicherlich eher 3 Tage oder mehr gebraucht.


Hallo Britta,

kein Wasser zwischen Askja und Gæsavötn. Also zwischen Gæsavötn und Kistufell kannst du Glück haben geschmolzenen Schnee oder auch erträglich klare Furten zu finden.

Mit Privathütte meinst du vermutlich die Hütte an den Gæsavötn oder ist da sonst noch irgendwo eine Hütte?

Wenn du an den Gæsavötn bist bist hast du eh Wasser. Die Hütte dort gehört übrigens einer Gruppe von 50 Isländern die sich die Hütte teilen, da ist auch oft einer da und natürlich sagt man kurz Hallo wenn man da jemanden sieht. Ist ja nicht gerade so, dass da täglich dutzende durchfahren. Dieses kurze Hallo hat mir bei meinem Besuch dort noch die Gelegenheit zu einem mitternächtlichen Ausflug im 4x4 zu einem natürlichen Hotpot in der Nähe beschert. Ziemlich genial, mitten im schwarzen steinigen Nichts in dunkler mondloser, weil wolkenverhangener Nacht ein warmes Bad bei leichtem Nieselregen zu nehmen ... irgendwie unwirklich.

Ich denke, nachdem ich deinen Bericht gelesen hab, zieht es mich wieder ins isländische Hochland.

Gruß
Jörg

Geändert von :-) (19.09.16 22:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1236701 - 21.09.16 21:17 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: :-)]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Keine Ahnung wie die Hütte hieß, aber wahrscheinlich ist es die - soviele gibt's da ja vermutlich nicht. Das klingt alles sehr gut - beim nächsten Mal werden wir es dann also doch mal versuchen! schmunzel

Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1236704 - 21.09.16 21:27 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Juergen]
Britta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
In Antwort auf: Juergen

..... für mich wär die Reise wahrscheinlich schon beim kaputten Kocher zu Ende gewesen. Dass ihr auch noch Lager und Achse verschlissen habt setzt dem Ganzen die Krone auf. Spätestens hier hätte ich die Fuhre im Geysir versenkt. schmunzel

Ach was, das glaub ich nicht. Der hätte sie dir doch spätestens nach 10 min eh wieder um die Ohren geschleudert! schmunzel

In Antwort auf: Juergen

Was bin ich froh, dass Bernd wieder solche Touren unternehmen kann. Das dürfte wohl euer größtest Geschenk sein. schmunzel

Das kannste glauben, wir freuen uns auch, dass wir wieder solch einen Quatsch machen können! grins zwinker

Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1239033 - 06.10.16 09:36 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Danke für den Bericht. Island steht jetzt wieder ganz oben auf der Liste der Sommerbestimmungen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1241032 - 15.10.16 17:53 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1248
In Antwort auf: Britta

Das kannste glauben, wir freuen uns auch, dass wir wieder solch einen Quatsch machen können! grins zwinker


dafür Freut mich sehr!

Ein toller Bericht.
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1246970 - 06.11.16 12:10 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Hallo Britta, Hallo Bernd,

ich habe heute mal Zeit genommen, Euren Bericht durchzulesen. Wunderschön geschrieben, Ihr habt ja immer die Art, "etwas anders" Urlaub zu machen schmunzel. Respekt, dass Ihr Euch durchgebissen habt. Island fand ich auch wunderschön, war aber lediglich eine Woche als "Normalurlauber" in der Umgebung von Reykjavik unterwegs.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1247218 - 07.11.16 12:27 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
bikeload
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Unterwegs in Deutschland

Klasse Tour habt ihr beide da gemacht und danke für den Bericht! schmunzel Habt euch wahrlich nicht geschont, um die gewaltige Natur abseits der Nr. 1 zu entdecken! Ich war genau einen Monat vor euch da und oft auch auf denselben Strecken! Für mich ganz sicher nicht das letzte Mal!

Beste Grüße,
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1278041 - 19.04.17 16:14 Re: Island - durch's Hochland 2016 [Re: Britta]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Gerade jetzt erst Euren Bericht gelesen und mich gefragt, wie knapp wir wohl aneinander vorbei sind, weil auch ich 2016 Ende August in Island war.

Toller Bericht und tolle Tour grins

Jedesmal wenn ich seit meiner Kurztour Bilder von Island sehe, ist sie sofort wieder da, die große Sehnsucht, zurück nach Island zu kommen. Auch wenn ich dieses Jahr meine Alpentour plane und durchziehen werde, Island steht ganz, ganz weit oben auf meiner Liste und dann auch wohl mit dem Fahrrad.

Und ich schliesse mich einigen anderen an, schön, dass es Bernd wieder besser geht … wünsche Euch viele tolle Touren und Reisen in 2017!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de