Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (smergold, sugu, Larry_II, Radpendler, 3 unsichtbar), 335 Gäste und 589 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1232353 - 31.08.16 05:06 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Hansflo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Andere "Radweltreisende" sind durch Marketingbashing Millionär geworden.


Geändert von Thomas1976 (31.08.16 05:13)
Änderungsgrund: Änderungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1232354 - 31.08.16 05:14 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Thomas1976]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
Ich weiß, ich weiß, und es geht mir ziemlich weit am Genick vorbei. Ich wünsche auch unseren Australien-Helden alles Gute.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232369 - 31.08.16 07:20 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 351
Unterwegs in Deutschland

Also wenn das jetzt das neueste Spiel ist, nach dem Motto "Wer stellt die dämlichsten,oh Pardon, die ungewöhnlichsten Fragen", dann frag ich jetzt mal "Ey Leute, was ist eigentlich ein Fahrrad, wie funktioniert das, und wozu dient die Klingel"?
Aber man bekommt auf jeden Fall jede Menge witzige Antworten, selten so gelacht im Forum. lach

Geändert von Rolly54 (31.08.16 07:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232374 - 31.08.16 07:39 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Rolly54]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Sagt mal, und das gilt eigentlich für fast alle hier, habt Ihr noch nie was davon gehört, dass es keine dummen Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten gibt? Letztere kommen leider oft und insbesondere hier viel zu oft vor. Wer nach 1990 in Mitteleuropa geboren wurde, hat Visumpflicht vor der eigenen Haustür mit ganz wenigen Ausnahmen nicht mehr erleben müssen und die Anderen werden ihr wohl nicht nachtrauern. Ein Link zu Wikipedia und einer zum auswärtigen Amt hätten schon viel gebracht. Hämische Bemerkungen braucht keine Sau. Jeder frage sich, ob es solche Antworten selber um die Ohren gehauen bekommen möchte. Es gibt auch noch die ganz simple Methode, einfach nicht auf »Antworten« zu klicken, wenn man sich bei einem Thema, warum auch immer, nicht beteiligen möchte.

Letztlich haben Visa viel mit Willkür, fatzkenhaften Konsularmitarbeitern und weltfremden Regelungen, in denen Reisende, die nur die Welt sehen wollen, einfach nicht vorkommen, zu tun. Wer schonmal Konsulate und Botschaften abgeklappert hat, weiß das. Es ist aber nicht notwendig, die faztkenhafte Selbstherrlichkeit auch noch weiterzugeben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232377 - 31.08.16 07:44 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Rolly54]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Rolly54
"Ey Leute, was ist eigentlich ein Fahrrad, wie funktioniert das, und wozu dient die Klingel"

party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232378 - 31.08.16 07:51 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Falk, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber möchte dir jetzt doch antworten:

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du. Keiner wird allwissend geboren, und jeder hat das Recht, unbekannte Dinge nachzufragen. schmunzel Es gibt aber eine gewisse Grenze nach unten. Wer nullkommanull eigene Arbeit reinsteckt, um sich zu informieren, sondern ausschließlich konsumieren will, ist mir suspekt. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

In Antwort auf: Falk
Ein Link zu Wikipedia und einer zum auswärtigen Amt hätten schon viel gebracht.

Ja... und man kann einem 18-jährigen Abiturienten nicht zumuten, sowas selbst herauszufinden? verwirrt Ein gewisses Minimum an Eigeninitiative kann man durchaus erwarten. Google ist dein Freund. Und außerdem kam der Link zu Wikipedia gleich in der ersten Antwort von Holger!

Insbesondere hat mich folgender Satz im Eingangbeitrag sehr gestört: Sagt bitte einfach alles was euch zum Thema "Visa" einfällt. entsetzt Rolly54 hat es schon ganz treffend formuliert.

Wenn da sowas gestanden hätte wie "ich habe schon hier und da gesucht, verstehe aber dieses und jenes nicht", dann wären hier bestimmt auch eine Menge an hilfreichen Antworten gekommen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (31.08.16 08:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232385 - 31.08.16 08:08 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Hallo.

Ich habe ein ziemlich blöde Frage, ich entschuldige mich schon im Vorhinein. Bin noch relativ jung und hatte (danke EU und Schengen) noch nie mit diesem Thema zu tun. Aber: WIE FUNKTIONIERT EIGENTLICH VISA? Allgemein, aber auch speziell für Radreisende.

"Was ist Visa? Wieso braucht man das? Was kann man damit machen? Wo beantragt man es? Was ist eine Botschaft? Muss man zur Botschaft gehen? Kann man in ein bestimmtes Land einreisen bevor das Visum gültig ist? Was passiert, wenn man nach Ablauf des Visas immer noch im Land ist?" ... Ihr merkt, ich bräuchte eine Erklärung beginnend bei null. Sagt bitte einfach alles was euch zum Thema "Visa" einfällt.

Nächstes Jahr wollen wir zu zweit mit dem Fahrrad die Welt umrunden. Da kommen wir an das Thema Visa nicht vorbei.

Danke!


Es mag sein, dass Du erst einmal geschockt von der Flut von - wohl so nicht erwarteten - Antworten und Kommentaren bist. Die Chance, auf konkrete Fragen sehr nützliche Antworten zu erhalten sind aber hier im Forum sehr groß - manchmal braucht man allerdings ein etwas dickeres Fell zwinker.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Du Dich hier im Faden zurückmelden würdest und vielleicht ein paar gezieltere Anfragen zum Thema Visum stellen würdest - wie Thoralf ja geschrieben hat, ist das die Voraussetzung für gute Antworten. Inzwischen sollte ja klar sein, was ein Visum ist und die nächste Frage wäre, "Wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich für so eine lange Reise bei jedem Grenzübertritt immer das passende Visum im Pass (oder als Zusatzdokument) parat habe?"

Interessant wäre zu wissen, wie detailliert Eure Route schon ausgearbeitet wurde und welche Grenzübertritte überhaupt anstehen werden. Ich sehe z. B. Weißrussland und Russland - diese Visa zu erhalten ist eigentlich kein Problem. Aber man braucht hierfür eine Einladung, welche wiederum z. B. über ein Reisebüro organisiert werden kann. Das ist nur ein Beispiel. Man kann viel durch eigene Recherchen finden und sollte diese auch anstellen. Im Englischen gibt es den Begriff "informed question". Mit so einer Frage erhält man dann im Forum die "ultimativen Tipps und Tricks".
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232398 - 31.08.16 08:38 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Toxxi]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Toxxi
Hallo Falk, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber möchte dir jetzt doch antworten:

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du. Keiner wird allwissend geboren, und jeder hat das Recht, unbekannte Dinge nachzufragen. schmunzel Es gibt aber eine gewisse Grenze nach unten. Wer nullkommanull eigene Arbeit reinsteckt, um sich zu informieren, sondern ausschließlich konsumieren will, ist mir suspekt. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
....

Wenn da sowas gestanden hätte wie "ich habe schon hier und da gesucht, verstehe aber dieses und jenes nicht", dann wären hier bestimmt auch eine Menge an hilfreichen Antworten gekommen.

Gruß
Thoralf


Schön und gut, dass sich der Themenersteller hier nicht angestrengt hat ist doch klar. Das rechtfertigt aber doch keinesfalls die ganzen abfälligen Kommentare. Auch hier gilt doch der Punkt mit "man muss nicht Antworten". Das ganze hier wirkt schon so als ob ein nicht unerheblicher Anteil der Poster das ungeschickte Verhalten des Themenerstellers zum Anlass zu nehmen um selbst mal schön ihre schlechteste Seite zu zeigen. "Schön dass es endlich jemand gibt auf den man ohne schlechtes Gewissen eindreschen kann." Das ist mit Verlaub ziemlich assozial. Wenn sich jemand nicht anstrengt gibt's eben keine Antworten, in der Schule / Uni eine schlechte Note und gut ist. Das ganze Nachgetrete ist doch echt daneben und absolut unnötig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232401 - 31.08.16 08:45 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: ladiaar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: ladiaar
Auch hier gilt doch der Punkt mit "man muss nicht Antworten".

Jein.

Die Erklärung, dass der Singular "Visum" ist, ist schon sehr wichtig. Nur dann findet man beim Suchen nämlich auch hilfreiche Antworten. Ansonsten landet man immer bei der Kreditkarte.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232416 - 31.08.16 09:07 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: ladiaar]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: ladiaar
"Schön dass es endlich jemand gibt auf den man ohne schlechtes Gewissen eindreschen kann." Das ist mit Verlaub ziemlich assozial. Wenn sich jemand nicht anstrengt gibt's eben keine Antworten, in der Schule / Uni eine schlechte Note und gut ist. Das ganze Nachgetrete ist doch echt daneben und absolut unnötig.


Nein, ziemlich asozial finde ich dieses gedankenlose Hineinwerfen in die Runde "schreibt einfach alles, was euch dazu einfällt". Das lädt geradezu ein, tatsächlich zu schreiben, was einem dazu einfällt und eine entsprechende Antwort zu solchem Verhalten halte ich für absolut angebracht. Insofern halte ich hier eine Antwort besser als keine Antwort.

Was in diesem Falle die Asozialität deutlich verstärkt, ist diese große Diskrepanz zwischen Anspruch, Auftritt und Vermarktung des eigenen Vorhabens zu dem Bemühen um bescheidenes Basiswissen für eben dieses Vorhaben.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1232428 - 31.08.16 09:20 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Hansflo]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: ladiaar
"Schön dass es endlich jemand gibt auf den man ohne schlechtes Gewissen eindreschen kann." Das ist mit Verlaub ziemlich assozial. Wenn sich jemand nicht anstrengt gibt's eben keine Antworten, in der Schule / Uni eine schlechte Note und gut ist. Das ganze Nachgetrete ist doch echt daneben und absolut unnötig.


Nein, ziemlich asozial finde ich dieses gedankenlose Hineinwerfen in die Runde "schreibt einfach alles, was euch dazu einfällt". Das lädt geradezu ein, tatsächlich zu schreiben, was einem dazu einfällt und eine entsprechende Antwort zu solchem Verhalten halte ich für absolut angebracht. Insofern halte ich hier eine Antwort besser als keine Antwort.


Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber schlechtes Benehmen der anderen als Rechtfertigung für eigenes schlechtes Benehmen herzuziehen zeigt nur, dass man wohl von Anfang an kein gutes Benehmen gelernt hat.

Auch ist eine Antwort die die Begriffe erklärt ja schön, hat aber doch auch niemand kritisiert? Aber was hier in der Menge so aufgelaufen ist (herziehen über die Homepage, die Sponsoren, "dämlichste Frage", "lernt man das nicht in der Schule") trägt zum Thema nichts bei. Dass das auch noch von Moderatoren verteidigt wird finde ich ehrlich gesagt enttäuschend.

Geändert von ladiaar (31.08.16 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232438 - 31.08.16 09:30 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: ladiaar]
JSchro
Nicht registriert
Die Moderation folgt der Erkenntnis, dass es hier eine Menge Leute gibt, die überfordert sind, ihre Reaktionen auf Postings im zivilisierten Bereich zu halten. Deswegen werden die gemaßregelt, die diese Reaktionen hervorrufen.

Also der offenkundig psychisch Defizitäre wird ausgeschlossen, weil die vermeintlich Wohlsituierten nicht darüber stehen können.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232439 - 31.08.16 09:43 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Hansflo]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Hansflo
[…]dieses gedankenlose Hineinwerfen in die Runde "schreibt einfach alles, was euch dazu einfällt". Das lädt geradezu ein, tatsächlich zu schreiben, was einem dazu einfällt […]


So ist es. Und mir fiel tatsächlich als erstes der Singular ein, nachdem ich beim Lesen der Überschrift erst noch "Kreditkarte" gedacht habe.

Ja, man muss nicht alles wissen. Und ja, man kann auch "dumme" Fragen stellen - da habe ich auch nichts dagegen. Wenn es um Fahrradtechnik geht, würde ich wohl auch ziemlich viele "dumme" Fragen stellen.

Aber so pauschale Fragen haben immer erstmal was von "arbeitet Ihr mal für mich". Es mag oldschool sein, aber ich denke, dass man zunächst versucht, sich selbst zu informieren - egal zu welchem Thema, hier auch gerne Informationen zu einem Land oder "wie komme ich von x nach q?" oder eben "was braucht man auf einer Weltreise?". Und dann konkretere Fragen stellt. "Oldschool" war das sich selbst informieren übrigens deutlich schwieriger, als es heute ist - da gab es aber auch kein Forum zum Fragen.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1232450 - 31.08.16 10:22 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
witzfigur_01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo,

zuerst: ich sehe ein, dass ich die Frage ungeschickt gestellt habe. Es hat tatsächlich den Anschein als ob ich mich selber nicht informiert hätte und die ganze Arbeit euch überlassen wollte. Allerdings: dem ist nicht so. Hab schon alle möglichen Links zum Thema Visum abgeklappert. Wollte es mir von euch erklären lassen, also von (weisen) Radreisenden zu Radreisenden. Hat gut funktioniert.

Zu den asozialen Antworten in diesem Thread will ich mich nicht äußern. Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist? Traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232453 - 31.08.16 10:36 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist? Traurig.


Ich hab zwar keine Enkel, aber meine jungen Kollegen zeigen in dieser Hinsicht auch keinen Respekt vor dem Alter. peinlich zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232455 - 31.08.16 10:46 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist?
Wenn ich meine Enkel etwas frage, was ich bereits weiss, dann kommen die sich veräppelt vor und sagen mir das auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232464 - 31.08.16 11:40 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist?

So weit "zurück" brauche ich nicht gehen. Auf eine Frage an meinen Neffen zu einer mir nicht bekannten Funktion bei Facebook fragte er mich zuerst, ob ich ihn verar...en will und dann, wie groß der Mond ist, hinter dem ich wohne.

Und um mal die Sicht eines Mods zu schildern: Ich hatte aufgrund der Fragen den Verdacht, du bist ein Troll.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (31.08.16 11:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232466 - 31.08.16 11:53 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Uli]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nun ist Fratzenbuch noch eine andere Hausnummer. Genauso wie Whatsapp ist das eine Einrichtung, die letztlich nur an verkaufbare persönliche Daten kommen will, was zur Vergoldung der Betreibernasen führen soll. Da ziehe nicht nur ich ein zuweilen sonniges und spamfreies Plätzchen auf der Mondrückseite doch vor. Eigentlich wundere ich mich, dass sich noch niemand gefunden hat, der den Betreibern die Bude abbrennt. Verdient haben sie es schon lange.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232471 - 31.08.16 12:12 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Hallo,

zuerst: ich sehe ein, dass ich die Frage ungeschickt gestellt habe. Es hat tatsächlich den Anschein als ob ich mich selber nicht informiert hätte und die ganze Arbeit euch überlassen wollte. Allerdings: dem ist nicht so. Hab schon alle möglichen Links zum Thema Visum abgeklappert. Wollte es mir von euch erklären lassen, also von (weisen) Radreisenden zu Radreisenden. Hat gut funktioniert.

Das kam halt überhaupt nicht raus, bei der Frage, was eine Botschaft ist, habe ich mich zugegebenerweise auch ziemlich gewundert.

In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Zu den asozialen Antworten in diesem Thread will ich mich nicht äußern. Machen das eure Enkel auch so mit euch, wenn ihr sie fragt, was Blu Ray, Whatsapp und Instagram ist? Traurig.

Okay, ernstgemeinte Frage? Ein bisschen Social-Media-Erfahrung scheint Ihr ja zu haben, und da müsste es Euch doch klar sein, dass sich Social-Media-Kommunikation von Face-to-Face-Kommunikation unterscheidet. Also: Man würde Euch das anders erklären, wenn Ihr exakt dieselben Fragen von Angesicht zu Angesicht gestellt hättet. Weil dann wahrscheinlich anstelle von scharf formulierten Antworten erst Nachfragen kämen, wie denn etwas gemeint ist. Diese Stufe fehlt in der Social-Media-Kommunikation sehr, sehr häufig. Im übrigen natürlich in beiden Richtungen, denn "asoziale Antworten" ist nun auch keine Formulierung, die auf den Wunsch nach Verständnis schließen lässt.

Aber ich nehme an, dass die Frage rhetorisch gemeint ist - und ich halte sie für berechtigt. Ich finde die beschrieben Social-Media-Kommunikation auch nicht toll. Bis auf dass sie dem Satz direkt vorher natürlich widerspricht, denn Du schreibst ja, dass Du Dich nicht zu den "asozialen Antworten" äußern willst. An wen, wenn nicht an die, die "asoziale Antworten" geben, ist denn die Frage gerichtet?

Viele Grüße,
Holger
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1232477 - 31.08.16 12:26 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Holger]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
@Alle:

Ich denke, dass es in Ordnung war, darauf hinzuweisen, dass man "Visum" und "Visa" korrekt verwenden sollte, da das auch tatsächlich bei der Suche nach Informationen hilfreich sein wird. Es war auch in Ordnung, darauf hinzuweisen, dass eigene Recherchen und darauf basierende spezifischere Fragen weiter führen würden. Es muss sich aber nicht der gesamte Faden an diesen Punkten festbeißen. Daher wäre es jetzt schön, wenn der Themenstarter einfach ein paar konkrete Fragen stellen könnte, die dann sachlich beantwortet werden!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1232486 - 31.08.16 14:07 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
witzfigur_01
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Jedenfalls danke an alle für die Beteiligung. Ich hab meine Antwort schon von Mistah Peetah bekommen. Sein Link Wozu das Visum? ist im wesentlichen genau die kompakte Zusammenfassung auf die ich gehofft habe. Danke Peter!

Mich wunderts, dass ihn niemand zurechtweist weil er über etwas soooo selbstverständliches schreibt. Double-Standards.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232493 - 31.08.16 14:35 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Warum, sollte man jemand für seine Gutmütigkeit zurechtweisen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232494 - 31.08.16 14:38 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
[...] Mich wunderts, dass ihn niemand zurechtweist weil er über etwas soooo selbstverständliches schreibt. Double-Standards.

Andy, das ist doch Quatsch. Niemand hat Dir vorgeworfen, dass Du Fragen zum Visum gestellt hast.
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232495 - 31.08.16 14:39 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: Keine Ahnung]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Keine Ahnung
@Alle:

[mod]Ich denke, dass es in Ordnung war, darauf hinzuweisen, dass man "Visum" und "Visa" korrekt verwenden sollte,[/mod]

Also bitte, Visa, Visum, hier zeigt sich wiedermal der unheilvolle Einfluß des Englischen, bzw. Latein. Stattdessen bediene man sich doch des schönen, alten, deutschen Wortes Sichtvermerk. Man bekommt durch die Botschaft einen Vermerk in den Pass, zwecks Sichten durch den Grenzer. Wenn der dann noch gut gelaunt ist, darf man rein.

Das gilt fast überall auf der Welt, nur in Europa ist das anders, da schmeißt man besser seinen Paß weg, wenn man rein will. Kein Wunder, wenn die Jugend dadurch heute verwirrt ist und das System nicht mehr versteht. Aber lassen wir das, es führt zu weit...
Nach oben   Versenden Drucken
#1232504 - 31.08.16 14:59 Re: Wie funktioniert Visa allgemein [Re: witzfigur_01]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
In Antwort auf: Andy - Austria2Australia
Jedenfalls danke an alle für die Beteiligung. Ich hab meine Antwort schon von Mistah Peetah bekommen. Sein Link Wozu das Visum? ist im wesentlichen genau die kompakte Zusammenfassung auf die ich gehofft habe. Danke Peter!

Mich wunderts, dass ihn niemand zurechtweist weil er über etwas soooo selbstverständliches schreibt. Double-Standards.


Da Du ja offensichtlich die Information, die Du haben wolltest, erhalten hast, schließe ich den Faden, bevor hier noch Flüchtlingsdiskussionen oder andere Themen eingeflochten werden. Du kannst gerne einen neuen Faden mit neuen Fragen öffnen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de