Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (borstolone, Lucas, nuredo, tomrad, RadEsel, iassu, Bernie, 3 unsichtbar), 399 Gäste und 931 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1222861 - 06.07.16 06:39 Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Forianer,

kennt jemand vielleicht diese Bahnverbindung? Ich bin im Zuge meiner Planungen für den Rückweg vom Dolomitenradweg drauf gestossen. Für mich wäre eine etappenweise Benutzung (mit Stopp in Maniago, bzw.Meduno) sehr hilfreich. Bei Trenitalia werde ich allerdings nicht fündig (gibt dort nur einen Bus, weiss nicht ob der Räder mitnimmt). In einer Werbebroschüre steht aber, dass die Zugstrecke (zumindest am Wochenende, sonst ist nur Güterverkehr) auch für den Personenverkehr genutzt wird.
(Da Trenitalia auch den Micotra-Zug, der von Udine nach Villach führt, nicht im Fahrplan hat, könnte es sein, dass eine andere Bahngesellschaft diese Strecke bedient?)
LG Meerlie
Nach oben   Versenden Drucken
#1222889 - 06.07.16 08:02 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
von Sacile nach Udine fahren täglich mehrfach und regelmäßig Züge im Abstand von 1-2 Stunden, je nach Tageszeit). Ob man hier den Fahrradplatz reservieren muss ist mir aber nicht bekannt. Von Udine aus kannst Du dann den Micotra nehmen.
Den Micotra kannst Du (seit ich glaube diesem Jahr) nur noch im Zug selber bezahlen, ist aber unproblematisch. Zumindest in Italien wird der Zug nicht mehr am Automaten (Online?) angeboten. Wenn Du einen Zielbahnhof in Ö wählst, kannst Du die Karte aber auch schon vorab online kaufen über oebb.at. Bringt aber nix wenn Du in Gemona wieder raus willst.

Ergänzung: von Udine nach Gemona fahren im Stundentakt Züge mit Fahrradmitnahme, bist also nicht auf den Micotra angewiesen, der fährt ja nur 2x am Tag
Gruß, Florian

Geändert von Hulle (06.07.16 08:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1222891 - 06.07.16 08:09 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: Hulle
von Sacile nach Udine fahren täglich mehrfach und regelmäßig Züge im Abstand von 1-2 Stunden, je nach Tageszeit).

Hallo Florian,
danke für die Info, beim Micotra kenn ich mich (als in Villach wohnende) zum Glück schon sehr gut aus und auch die Bahnverbindung zwischen Conegliano und Udine ist mir bekannt.
Ich möchte aber am Alpenrand entlangfahren und auch das Val Tramontana - dort wäre mein nächster Campingplatz - (eventuell auch das Val Cellina) und die hübschen Orte (etwa Poffabro) erkunden. Deshalb wäre für mich die Bahnlinie so interessant.
Ich werde noch weiter recherchieren, - schade dass mein italienisch so schlecht ist zwinker.
LG Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1222906 - 06.07.16 08:42 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Ok, für die konkrete Bahnlinie finde ich auch nix, nur Busverbindungen. Und hab auch keine Ahnung ob man da Räder mitnehmen kann.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1222908 - 06.07.16 08:45 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1222922 - 06.07.16 09:49 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: StephanBehrendt]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Danke, Stephan, aber diese Verbindung (mit Umstieg in Udine) ist ja bekannt. Es geht um die andere Bahnlinie die entlang der Berge von Sacile über Maniago und Meduno nach Gemona führt und ob es dort neben dem Güterzugverkehr auch wieder Personentransport gibt! Angeblich gibt es den nämlich wieder (zumindest am Wochenende).
LG Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1222944 - 06.07.16 11:31 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Ypsilon
Danke, Stephan, aber diese Verbindung (mit Umstieg in Udine) ist ja bekannt. Es geht um die andere Bahnlinie die entlang der Berge von Sacile über Maniago und Meduno nach Gemona führt
Wenn ich getrennt beide Teistücke eingebe werde ich auch da fündig.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1222964 - 06.07.16 13:46 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Ypsilon
Ich werde noch weiter recherchieren, - schade dass mein italienisch so schlecht ist zwinker.


Hallo Christa,

falls du eine bestimmte Webseite meinst, die Fragen aufwirft, kann ich dir mit meinem Italienisch gerne beistehen.

Ansonsten bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden. Mich beschäftigt diese interessante Strecke am Alpenrand ja selber - wenn auch erst für nächstes Jahr.

LG Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1222973 - 06.07.16 14:56 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Ich habe im April bei einer RR-Tour die Schienen dieser Bahnlinie ein paar mal gekreuzt - hat nicht so ausgesehen als ob dort noch Betrieb wäre - aber das kann sich ja in Italien rasch ändern (die Bahnlinie von Meran nach Westen war ja auch schon stillgelegt und jetzt herrscht reger Betrieb dort....
Nach oben   Versenden Drucken
#1223008 - 06.07.16 18:40 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: StephanBehrendt]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wenn ich getrennt beide Teistücke eingebe werde ich auch da fündig.


Was hast du gefunden? Personenbahnverkehr nach Aviano, Maniago oder Meduno? Oder sprechen wir von verschiednen Bahnstrecken? (Über Udine will ich nicht, das ist ganz woanders).
Nach oben   Versenden Drucken
#1223013 - 06.07.16 18:48 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: gerold]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: gerold
Ich habe im April bei einer RR-Tour die Schienen dieser Bahnlinie ein paar mal gekreuzt - hat nicht so ausgesehen als ob dort noch Betrieb wäre - aber das kann sich ja in Italien rasch ändern (die Bahnlinie von Meran nach Westen war ja auch schon stillgelegt und jetzt herrscht reger Betrieb dort....


2013 hiess es noch:
"Der Personennahverkehr wird nur durch Trenitalia durchgeführt und ist auf wenige Züge am Tag beschränkt, welche an Werktagen nur die Strecke Sacile–Aviano oder Pinzano bedienen. Die gesamte Strecke wird überhaupt nur noch am Wochenende bedient."
Güterverkehr läuft angeblich nach wie vor.

Aber wie du sagte, - das kann sich dauernd ändern.
LG Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1223020 - 06.07.16 19:15 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Hans,

vielen Dank fürs liebe Angebot mit der Übersetzungshilfe! Das Problem ist ja leider das Recherchieren im Internet, - auf den italienischen Seiten findet man mehr Infos, hat man mal die richtige Seite hilft auch die automatische Übersetzung oft weiter, aber BIS man die RICHTIGE Seite findet…. grins (das Pordenone Rad-Prospekt hab ich ja auch nur durch endlose Suche auf italienisch gefunden zwinker ).
Wenn ich Neuigkeiten habe, teil ich sie gerne mit!
Liebe Grüße
Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1223073 - 07.07.16 07:01 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Ypsilon
In Antwort auf: StephanBehrendt
Wenn ich getrennt beide Teistücke eingebe werde ich auch da fündig.

Was hast du gefunden?
Gib doch selber mal bei CaptainTrain nacheinander deine beiden gewünschten Teilstrecken in die Suchmaske ein und sieh dir das Ergebnis an. "Vias" kann ja wohl nicht eingeben.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1223123 - 07.07.16 09:15 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: StephanBehrendt]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
da hat Stephan recht. Ich kannte Captain Train auch noch nicht, aber der spuckt tatsächlich eine Zugverbindung aus auf der gewünschten Bahnlinie.
Beispiel
Danke für den Tip, wieder was gelernt schmunzel
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1223289 - 07.07.16 20:36 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Hulle
da hat Stephan recht. Ich kannte Captain Train auch noch nicht, aber der spuckt tatsächlich eine Zugverbindung aus auf der gewünschten Bahnlinie.
Beispiel
Danke für den Tip, wieder was gelernt schmunzel


ich kannte Captain Train ebenfalls noch nicht und bin so beeindruckt wie überrascht. Ganz überzeugend finde ich die angezeigte Verbindung trotzdem nicht. Trenitalia zeigt auf der eigenen Seite keinen Zug, sondern den üblichen Bus mit exakt den gleichen Haltezeiten an und die bei Captain T. ausgeworfenen Zugnummern gehören eigentlich zu Regionalzügen von Venedig SL nach Verona PN - auf der üblichen Strecke über Padua und Vicenza.

Weitere Informationen konnte ich auch auf italienischen Seiten nicht finden.

Die Bahntrasse sieht in der Google Streetview übrigens beileibe nicht aufgelassen aus: Schrankenanlagen, Signalanlagen, sauber geschottertes Planum, ... Lediglich die von Gebrauch und Abnutzung glänzenden Schienen fehlen. Die glänzen nur, wo Autos kreuzen. Viele Züge könnten dort jedenfalls nicht verkehren.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1223338 - 08.07.16 07:40 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Ich werde nach aktueller Planung am Himmelfahrtswochenende von Toblach über Sacile nach Villach fahren und dabei mal an einem Bahnhof vor Ort nachschauen, ob und wann da Züge fahren. Ob das zu spät ist für TE Christa weiß ich natürlich nicht.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1223359 - 08.07.16 09:04 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Florian,
In Antwort auf: Hulle
Ich werde nach aktueller Planung am Mariä ? Himmelfahrtswochenende von Toblach über Sacile nach Villach fahren und dabei mal an einem Bahnhof vor Ort nachschauen, ob und wann da Züge fahren. Ob das zu spät ist für TE Christa weiß ich natürlich nicht.

hab mal meine genauere Bestimmung in fett und mit Fragezeichen ins Zitat eingepflegt.

Weil das nächste Christi Himmelfahrts-Wochenende dürfte noch viel leichter zu spät sein.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1223360 - 08.07.16 09:13 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
MariaCaptainTrain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo! Ihr könnt die Strecke bei uns auf captaintrain.com suchen und auch eine "Via" Funktion angeben: http://hilfe.captaintrain.com/article/436-suche-mit-via-funktion
Es besteht aber das Risiko, dass ein Teil der Strecke mit dem Bus befahren wird, was die Mitnahme des Fahrrads schwierig macht. Alles zum Bahnreisen mit dem Fahrrad in Italien wird hier erklärt: http://hilfe.captaintrain.com/article/448-kann-ich-mein-fahrrad-mit-in-den-zug-nehmen#italo
Am besten verschiedene Tage und Uhrzeiten für diese Strecke ausprobieren schmunzel
Für weitere Fragen können Sie mich hier erreichen: schalter@captaintrain.com,

Ich helfe gerne weiter :-)
Schönes Wochenende!
Maria (Captain Train)
Nach oben   Versenden Drucken
#1223363 - 08.07.16 09:25 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: KUHmax]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Ja, das genau meinte ich peinlich
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1223551 - 08.07.16 20:12 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: MariaCaptainTrain]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

interessantes Projekt; aber die verlinkten Fahrradmitnahmebestimmungen von Trenitalia stimmen nicht. Regionalzüge und zerlegte Fahrräder? Habe ich noch nie erlebt und habe ich auch als Bestimmung bei Trenitalia noch nie gesehen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1223552 - 08.07.16 20:14 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Florian,

dann bin ich gespannt auf deine Erfahrungen und vielleicht gibt es ja auch einen Reisebericht.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1223564 - 08.07.16 20:53 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hulle]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: Hulle
Ich werde nach aktueller Planung am Himmelfahrtswochenende von Toblach über Sacile nach Villach fahren und dabei mal an einem Bahnhof vor Ort nachschauen, ob und wann da Züge fahren. Ob das zu spät ist für TE Christa weiß ich natürlich nicht.


Wenn du das Himmelfahrtswochenende 2016 meinst, das ist schon lang vorbei und war im Mai zwinker aber deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren, da ich ja auch über Sacile fahren möchte! Allerdings voraussichtlich nächste oder übernächste Woche (falls das Wetter passt, derzeit sind Unwetter angesagt, das ist nicht so prickelnd, wenn man mir einem Minizelt unterwegs ist).
Liebe Grüße Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1223568 - 08.07.16 21:07 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: Hulle
da hat Stephan recht. Ich kannte Captain Train auch noch nicht, aber der spuckt tatsächlich eine Zugverbindung aus auf der gewünschten Bahnlinie.
Beispiel
Danke für den Tip, wieder was gelernt schmunzel


ich kannte Captain Train ebenfalls noch nicht und bin so beeindruckt wie überrascht. Ganz überzeugend finde ich die angezeigte Verbindung trotzdem nicht. Trenitalia zeigt auf der eigenen Seite keinen Zug, sondern den üblichen Bus mit exakt den gleichen Haltezeiten an und die bei Captain T. ausgeworfenen Zugnummern gehören eigentlich zu Regionalzügen von Venedig SL nach Verona PN - auf der üblichen Strecke über Padua und Vicenza.

Weitere Informationen konnte ich auch auf italienischen Seiten nicht finden.

Die Bahntrasse sieht in der Google Streetview übrigens beileibe nicht aufgelassen aus: Schrankenanlagen, Signalanlagen, sauber geschottertes Planum, ... Lediglich die von Gebrauch und Abnutzung glänzenden Schienen fehlen. Die glänzen nur, wo Autos kreuzen. Viele Züge könnten dort jedenfalls nicht verkehren.

Hans



Hallo Hans,
es scheint also doch keine "Zug"-Verbindung zu geben? Beim Bus ist ja unklar ob er Räder mitnimmt.
(Ich war jetzt etwas im "Stress", weil mein MacBook den Geist aufgegeben hat, - ein neues zu konfigurieren ist mühsam,wenn man alle Passwörter am alten gespeichert hatte - da nutzt dann jedes noch so sorgfältige back-up nix zwinker , man sollte wirklich alles händisch aufschreiben!).
Aber jetzt bin ich wieder "onlinefähig" und am recherchieren bzw. werde dann die Erfahrungen vor Ort machen und gerne hier mitteilen.
Liebe Grüße
Christa

Geändert von Ypsilon (08.07.16 21:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1223588 - 09.07.16 00:20 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Regionalzüge und zerlegte Fahrräder? Habe ich noch nie erlebt und habe ich auch als Bestimmung bei Trenitalia noch nie gesehen.

Stimmt, die Mitnahme auf Fahrradtageskarte fehlt. Trotzdem funktioniert auch der Transport im Sack. Du brauchst keine Fahrradkarten und die gerade in den MDVC-Mitteleinstiegsteuerwagen besonders kleinen Fahrradräume sind auch keine Begrenzung mehr. Dass es nicht viele machen, heißt nicht, dass es nicht geht. Außerdem kannst Du auch die Fernzüge einschließlich der Frecce benutzen und anders kommst Du nicht einfach über den Stretto di Messina.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1223589 - 09.07.16 00:31 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Meinst Du das Sacile westlich von Udine und Gemona del Friuli an der Pontafelbahn zwischen Udine und Tarvis? Sollte das so sein, dann findet Hafas in seiner ÖBB-Form zwischen 11.07 und 19.07 einen Zweistundentakt ohne Busbetrieb. Dazu kommt der Lumpensammler 0.07 und eine Frühverbindung ab 5.38.

Oder bin ich im falschen Dorf?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1223592 - 09.07.16 05:00 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Falk]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Ich fürchte, du nennst genau jene Verbindung, die Christa NICHT haben möchte, nämlich jene über Udine. Christa sucht nach einer Bahnfahrt auf den Gleisen weiter nördlich, direkt am Alpenrand. Die gehen von Sacile über Aviano und Maniago nach Gemona bzw. nach Pinzano auf der anderen Seite des Tagliamento. Nun, eigentlich sucht sie nur nach einer Antwort auf die Frage, ob es auf dieser Strecke noch Personenverkehr gibt.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1223593 - 09.07.16 05:08 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Ypsilon]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo Christa,

schön, dass du wieder online bist. Nun, ich fürchte, es IST so: kein Personenverkehr auf dieser Bahnlinie. Wenn auf der Betreiber-Webseite ein Busverkehr zu lesen ist, würde mich wundern, warum dort der Zug fahren sollte.

Könnte aber durchaus sein, dass der Bus dich auch mit Rad mitnimmt. So ist es uns einmal im Trentino ergangen: nach Unwetter Schienenersatzverkehr, im Bahnhof beim Kartenkauf hat man uns noch gesagt, der Bus nehme keine Räder mit. Wir haben draußen vor der Tür den Busfahrer gefragt; der hat kein großes Aufheben gemacht und wir unsere vier Räder im Laderaum verstaut.

Leider gibt es dafür keine Gewähr.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1223594 - 09.07.16 05:10 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Jetzt habe ich die Strecke gefunden. So, wie das aussieht, gibt es dort tatsächlich nur noch Busbetrieb.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1223745 - 09.07.16 23:09 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Falk]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Vielen Dank an alle, die sich auf die Suche nach der Zugverbindung gemacht haben! Leider scheint es sie - für Fahrgäste - nicht mehr zu geben.
Ich werde dann vor Ort entscheiden welche Strecke ich weiterfahre. In den Zug nach Udine kann ich immer noch steigen.
LG Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1223746 - 09.07.16 23:12 Re: Bahnverbindung zwischen Sacile und Gemona [Re: Hansflo]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
In Antwort auf: Hansflo

Könnte aber durchaus sein, dass der Bus dich auch mit Rad mitnimmt. So ist es uns einmal im Trentino ergangen: nach Unwetter Schienenersatzverkehr, im Bahnhof beim Kartenkauf hat man uns noch gesagt, der Bus nehme keine Räder mit. Wir haben draußen vor der Tür den Busfahrer gefragt; der hat kein großes Aufheben gemacht und wir unsere vier Räder im Laderaum verstaut.

Hallo Hans,
danke für den Tipp, fragen kann man immer! Möglicherweise nimmt der Bus sogar wirklich ein Rad mit!
Liebe Grüße
Christa
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de